Alma kommt

Nein, das weißt auf die Gurtstraffer hin (auch ein wenig Sprengstoff)
 
Auf den hier schiele ich auch immer wieder ... wenn scheckheftgepflegt wirklich scheckheftgepflegt bedeutet, und wenn da preislich noch Luft nach unten sein sollte - wäre optisch eine gefällige Ergänzung zum Aero. Zwar nicht die Traumkombination schwarzer 9000 Aero und weißer 9-3 Anniversary. Aber schwarzer 9000 Aero und schwarzer 9-3 Anniversary ginge notfalls auch.:biggrin:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-se-2-0t-turbo-anniversary-1-hand-leder-alu-d%C3%BCren/172347703.html?origin=PARK
 
Bis das Winterauto kommt, ist der (sowieso nicht vorhandene) Winter schon lange vorbei... :smile:
 
Blöde Frage : Hast Du eigentlich HIER schon mal geschaut ? Bei uns in Österreich gibts diesen Kleinanzeigenbereich der Bucht ja leider nicht , insofern schaue ich da für gewöhnlich auch nicht rein . Da wären schon ein paar spannende 9000 dabei , die , stünden sie hier in A , mein Interesse sofort wecken würden ...
 
Bis das Winterauto kommt, ist der (sowieso nicht vorhandene) Winter schon lange vorbei... :smile:

Du siehst das völlig falsch! Es handelt sich hier um eine sehr weitsichtige präventive Vorbereitung auf den Winter 2013/2014. Denn ich spüre im linken großen Zeh, dass das ein Rekordwinter wird!

- - - Aktualisiert - - -

Blöde Frage : Hast Du eigentlich HIER schon mal geschaut ? Bei uns in Österreich gibts diesen Kleinanzeigenbereich der Bucht ja leider nicht , insofern schaue ich da für gewöhnlich auch nicht rein . Da wären schon ein paar spannende 9000 dabei , die , stünden sie hier in A , mein Interesse sofort wecken würden ...

Jawohl! mobile.de, autoscout24.de, ebay Kleinanzeigen, ebay, forum-auto.de, saab-cars.de und bytbil.se werden mehrmals täglich gewissenhaft kontrolliert. Einziges Suchkriterium: "Saab", Neueste Angebote zuerst. Ich kenne sie ALLE!:smile:

- - - Aktualisiert - - -

Verdammter Mist!!!

Ich habe mich ja schon fast damit abgefunden, dass nur noch weinrote Saab 9000 zum Verkauf kommen. Insofern will ich ihm das nicht vorwerfen. Aber die Postleitzahl ist eine Frechheit!!!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cse/93794337-216-5662

- - - Aktualisiert - - -

Mein altes Bremen-Trauma von 2008 wird wieder wach. Für einen blauen 9-3 von Berlin nach Bremen. Blauer 9-3 war Mist. Zurück nach Berlin. In Berlin ins Internet geschaut. Weißen 9-3 gefunden - in Bremen. Also wieder von Berlin nach Bremen. Aber der weiße 9-3 war Hillary. Schüchtern in der letzten Hofecke versteckt, und als ich den Zündschlüssel zum ersten Mal drehte, funzelte sie mich zärtlich mit den Hieroglyphen ihres zermatschten SID an. Kurz darauf fand ich den Rasierpinsel, das Tosca-Parfüm und das Rabattmarkenheft für die Autowaschanlage im Mittelfach.:love:
 
Na ja, für das Geld bekomme ich ja auch den CS-Buchhalter aus Trollhättan. Ist zwar ein Buchhalter, aber er kommt aus Trollhättan und hat 50.000 weniger auf der Uhr.

Bin ich schwierig?:biggrin:

Gestern erklärte ich das einem Freund am Telefon so: Meine Willensbildung ist schwankend, aber im Moment der Empfindung immer sehr absolut.
 
Blöd. Gibt kurzfristig keine günstigen Flüge nach Stockholm mehr. Dafür hätte es sich gelohnt. Auch wenn die Fahrzeughistorie stolze 15 Vorbesitzer ausweist (beinhaltet in Schweden aber auch die Händler, wenn ich das richtig verstanden habe).

http://www.blocket.se/vi/44596719.htm

Ein schöner Saab 9000 2,3 FPT von 1997, Jubiläumsmodell, zum Verkauf. Habe das Auto nun seit 2 Jahren und habe viel Geld hineingesteckt. 20.000 Kronen für den Kauf und mehr als 25.000 Kronen in Service und Reparaturen (Rechnungen liegen vor). Das Auto ist sehr gut gewartet und in einem sehr guten Gebrauchszustand (ich wollte ihn länger behalten, aber meine Frau hatte andere Pläne).

Ausstattung und Zustand:

  • Helles Leder
  • Holzpanele
  • Motor- und Standheizung
  • Anhängerkupplung
  • Gute Winter- und Sommerreifen auf Alufelgen
  • 200 PS
  • Rostfreie Karosserie – abgesehen von ein wenig Rost am Tankdeckel und am unteren Rand des Kofferraumdeckels.
Der Vorbesitzer war ein Saabmechankiner der viele Teile getauscht hat, überholtes Getriebe und Zylinderkopf.
Der letzte Service war bei Km-Stand 260.000. Während der 2 Jahre, die ich das Auto habe, wurden folgende Teile erneuert:

  • Neue Bremsen hinten
  • Komplett neue Abgasanlage
  • Neuer Kühler
  • 2 neue Kotflügel
  • Benzinpumpe
  • Zündkassette
  • Aggregateriemen
  • Kardangelenk
  • Tankband
  • Und viele andere neue Teile
Motor, Getriebe und Fahrverhalten sind hervorragend. Der einzige Defekt, von dem ich weiß, ist, dass die Türen manuell aufgeschlossen werden müssen und die vorderen elektrischen Fensterheber schwächeln.
Das Auto war Ende November zum Tüv.
Wenn man das Alter und die Laufleistung des Autos bedenkt, ist es in einem sehr guten Zustand.
Ich verkaufe es (mit großem Verlust) zum Preis von 11.000 Kronen (Fixpreis).

Das Auto steht auf Ekerö.

Lass von Dir hören, wenn Du an einer Probefahrt interessiert bist.
 
1997 ohne Beifahrer-Airbag? Gab es sowas in Schweden? Oder fällt das unter "hat der Vorbesitzer ausgebaut"?
 
Blöd. Gibt kurzfristig keine günstigen Flüge nach Stockholm mehr. Dafür hätte es sich gelohnt. Auch wenn die Fahrzeughistorie stolze 15 Vorbesitzer ausweist (beinhaltet in Schweden aber auch die Händler, wenn ich das richtig verstanden habe).

http://www.blocket.se/vi/44596719.htm

(...)

Dann sollte das bei solch einem Flug aber m.E. vorher sicher sein, dass man das Auto auch mitnimmt - es wird schon so genügend durch die Gegend geblasen und gepustet, da braucht's nicht noch solche Flüge aus Jux und T(r)ollerei, meine ich.
 
Dann sollte das bei solch einem Flug aber m.E. vorher sicher sein, dass man das Auto auch mitnimmt - es wird schon so genügend durch die Gegend geblasen und gepustet, da braucht's nicht noch solche Flüge aus Jux und T(r)ollerei, meine ich.

Also bitte, dass gerade *Du* solche Sätze hier ablässt, finde ich etwas grenzwertig. Ich weiß nicht, wer hier mehr aus "Jux und T(r)ollerei" unterwegs ist, als Du.
 
Vielleicht nimmst Du nicht so viel von dem war, was ich da tatsächlich tu', Kurt. Aber gerade solche Flüge von wegen "schnell, günstig, bequem" finde ich grenzwertig, und empfehle einen Blick auf folgende Seite: www.atmosfair.de
 
Vielleicht nimmst Du nicht so viel von dem war, was ich da tatsächlich tu', Kurt. Aber gerade solche Flüge von wegen "schnell, günstig, bequem" finde ich grenzwertig, und empfehle einen Blick auf folgende Seite: www.atmosfair.de

Ich mag solche selbstgerechten Aussagen, wie Deine, nicht.
Und ich bin sicher, dass Deine persönliche Klimabilanz gegenüber des einen hier lediglich projektierten Hin-und Rückfluges sehr viel schlechter auskommt.
 
Ich mag solche selbstgerechten Aussagen, wie Deine, nicht.
Und ich bin sicher, dass Deine persönliche Klimabilanz gegenüber des einen hier lediglich projektierten Hin-und Rückfluges sehr viel schlechter auskommt.
Kann ich beiden Sätzen nur voll und ganz zustimmen.
Im Leben noch nie richtig gearbeitet, aber hier auf neunmalklug machen! :stupid:
 
Was hat meine Meinung mit evtl. ausgeübten Tätigkeiten zu tun?
Ganz ruhig bleiben, René - ich schrieb ganz bewusst von meiner Meinung und meinen Ansichten :smile:
 
StRudel, bei aller Sympathie, aber hier hast Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt....
 
Unnötige Flüge vermeiden ist gut. Das konkretere Problem ist aber, daß man das Auto halt schlecht vorab prüfen kann - es sei denn, man hat einen vertrauenswürdigen Sachkundigen vor Ort. Das bringt einen in eine unschöne Zwangsposition. Entweder nimmt man den Schlurren mit (z. B. wenn der Preis so niedrig ist, daß es grad egal ist) oder man steht halt relativ doof da. Wenn man nur einen Hinflug bucht, MUSS man das Auto nehmen. Bucht man Hin- und Rückflug, verfällt der Rückflug, was auch nicht schön für die Kostenbilanz ist. Bei solchen Distanzen sollte man sich schon recht sicher sein, ob man das Auto will - oder eben sehr sorgfältig vorarbeiten.
 
Das bringt einen in eine unschöne Zwangsposition
Ich habe mein Coupé in Schweden gekauft und die Transportmöglichkeiten auf eigener Achse abgewogen. Ich wollte mich nicht unter Druck setzen und bin letztendlich mit einem Freund im Auto in den Norden gefahren. Kronen hatte ich vorher auch nicht getauscht, sondern später den Kaufpreis direkt auf das Konto des Empfängers eingezahlt. Hätte ich vorher schon gewechselt, wäre der Zugzwang ja größer gewesen. Der mitgereiste Freund war kein Saab - sondern BMW - Liebhaber ( ja, auch das gibt es! :tongue:) und hätte meine Sicht durch die rosarote Saabbrillen gegebenenfalls entsprechend korrigiert (was aber nicht nötig war ).
 
Zurück
Oben