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Mojn!
Eigentlich meist im 9-3 IIer Forum aktiv, ergeben sich 9-5 I -Fragen aus aktuellem Anlass:
Nachdem ich mit meinem 2007er 9-3 TiD sehr zufrieden bin, galt es, meinen Vater mit einem neuen Auto auszustatten. Und was muss ich sagen: Es ist ein zweiter SAAB geworden. Ein 9-5 I Arc mit 2.2l TiD Kombi und Automatik von 2004. Dem Fahrzeug merkt man das Alter nicht an - und mit einem über 40%igen Rabatt, den ich raushandeln konnte, habe ich IMHO noch nie so viel Auto fürs Geld bekommen.
Nun sind noch ein paar Sachen zu machen:
1) Frage zum Fahrverhalten: Der 2.2l hat das Hirsch-Upgrade auf 145 PS. Bei einer kurzen Autobahnfahrt nach knapp 200 km einfahren lief er bis 180 km/h sauber, danach kam nicht mehr viel. Was ist bei dem Hirsch zu erwarten? Sollte man AGR und Ladedrucksensor reinigen? Weiteres?
2) Hat jemand die Teilenummer für die Schaltjalousie des Automatikgetriebes (nicht mehr vollständig)? Soll hier im Forum vor kurzem gepostet worden sein, finde ich aber nicht
3) Beim rechten Xenonscheinwerfer flackert er z.T.. Ich würde erst einmal den Brenner ersetzen, zumal er keine Fehlermeldung auswirft. Oder sind die Xenon-Vorschaltgeräte beim 9-5 als anfällig bekannt?
4) Leuchtet normal die Beschriftung der Schaltkulisse?
5) Ein äußeres Spiegelglas des automatisch abblendenden Spiegels ist farbtonmässig angelaufen. Hier wird wahrscheinlich ein neues Glas fällig. Oder gibt es Möglichkeiten die Spiegel"Verdunkelung" im asphärischen Bereich aufzuheben?
6) Wie ermittele ich den Farbton des Autos (Bild anbei)?
Sorry für die vielen Fragen und schon einmal Dank im Voraus,
Gruß, Flo
Eigentlich meist im 9-3 IIer Forum aktiv, ergeben sich 9-5 I -Fragen aus aktuellem Anlass:
Nachdem ich mit meinem 2007er 9-3 TiD sehr zufrieden bin, galt es, meinen Vater mit einem neuen Auto auszustatten. Und was muss ich sagen: Es ist ein zweiter SAAB geworden. Ein 9-5 I Arc mit 2.2l TiD Kombi und Automatik von 2004. Dem Fahrzeug merkt man das Alter nicht an - und mit einem über 40%igen Rabatt, den ich raushandeln konnte, habe ich IMHO noch nie so viel Auto fürs Geld bekommen.
Nun sind noch ein paar Sachen zu machen:
1) Frage zum Fahrverhalten: Der 2.2l hat das Hirsch-Upgrade auf 145 PS. Bei einer kurzen Autobahnfahrt nach knapp 200 km einfahren lief er bis 180 km/h sauber, danach kam nicht mehr viel. Was ist bei dem Hirsch zu erwarten? Sollte man AGR und Ladedrucksensor reinigen? Weiteres?
2) Hat jemand die Teilenummer für die Schaltjalousie des Automatikgetriebes (nicht mehr vollständig)? Soll hier im Forum vor kurzem gepostet worden sein, finde ich aber nicht
3) Beim rechten Xenonscheinwerfer flackert er z.T.. Ich würde erst einmal den Brenner ersetzen, zumal er keine Fehlermeldung auswirft. Oder sind die Xenon-Vorschaltgeräte beim 9-5 als anfällig bekannt?
4) Leuchtet normal die Beschriftung der Schaltkulisse?
5) Ein äußeres Spiegelglas des automatisch abblendenden Spiegels ist farbtonmässig angelaufen. Hier wird wahrscheinlich ein neues Glas fällig. Oder gibt es Möglichkeiten die Spiegel"Verdunkelung" im asphärischen Bereich aufzuheben?
6) Wie ermittele ich den Farbton des Autos (Bild anbei)?
Sorry für die vielen Fragen und schon einmal Dank im Voraus,
Gruß, Flo