Achswellentunnel Reparaturbleche

Besten Dank, habe mich bei denen registriert, um das Teil wenigstens auf die Wishlist zu bekommen, scheint aber auch dort (für die rechte Seite) nicht unmittelbar lieferbar zu sein. Vielen Dank nochmals für den hilfreichen Link. Schade, dass es auch dort keinen Tankgeber gibt ...

Beste Grüße
Gery
 
Nochmals herzlichen Dank, dort scheint es verfügbar zu sein! Toll, welche Quellen sich da auftun!

Gruß Gery
 
Kurzes Update, falls jemand auch bestellen "muss": Konnte jetzt bei der Adresse Bodywork SAAB 99 (2) - Saab Car Parts ordern. Nach einer Mail an die Firma mit der Frage, ob das Teil wieder verfügbar sein werde, kümmerte man sich darum und derzeit lässt es sich bestellen. Danke nochmal an klawitter und klaus für die Links.

Beste Grüße
Gery
 
Kurzes Update, falls jemand auch bestellen "muss": Konnte jetzt bei der Adresse Bodywork SAAB 99 (2) - Saab Car Parts ordern. Nach einer Mail an die Firma mit der Frage, ob das Teil wieder verfügbar sein werde, kümmerte man sich darum und derzeit lässt es sich bestellen. Danke nochmal an klawitter und klaus für die Links.

Beste Grüße
Gery

Ich schätze mal (so auch mein damaliger Eindruck) dass Klokkerholm diese Bleche (immer noch) auf Anfrage produziert. Schön, dass es geklappt hat ! :smile:
 
Bin heilfroh, dass das Ersatzteil jetzt bestellbar war, seltsam nur, dass sich Skandix da so gar nicht darum kümmert, wieder was auf Lager zu bekommen, denn die schreiben schon seit etwa zwei Jahren, dass diese Bleche nicht mehr lieferbar seien. Andere "Elementarteile" der Saab99 Restaurierung, wie die hinteren Stoßdämpferbefestigungen, sind dort hingegen nach wie vor zu bekommen und für meinen 99er und den 9-5er hab ich schon einiges dort bestellt. Aber die Niederländer jetzt waren auch sehr bemüht und freundlich. Bin schon auf die Passform gespannt und ob jetzt endlich was weitergeht am Saab ...

Nochmal danke!
Gery
 
Zu dem Thema nochmals eine Verständnisfrage:
man braucht also grundsätzlich 3 Reparaturbleche je Seite, richtig?
- Reparaturblech für den Längsträger unten
- Reparaturbleche innen mit den Ausschnitten für Antriebswelle / Spurstange
- Reparaturbleche radseitig mit den Ausschnitten für Antriebswelle / Spurstange

Von der Kombination Reparaturblech innen mit bereits angesetzem Längsträgerblech wird abgeraten, weil (manchmal, oft, immer) nicht paßgenau.
(Die Materialstärke ist noch ein eigenes Thema, lassen wir hier an der Stelle erstmal weg).

Habe ich das so aus den vorhergehenden Beiträgen richtig herausgelesen?
 
Die Variante für die Innenseite ist mir nicht bekannt. Hab sie zumindest noch nirgends im Angebot gesehen. Jetzt bin ich diesbezüglich aber sicher nicht der Maßstab. Ich habe Unterseite und Seitenteil radseitig verbaut.
 
Dafür kenne ich bislang auch keinen Anbieter.
Dann wird es auch keins geben …. bleibt nur die individuelle Anfertigung.
Aber vielleicht einen Hinweis an die einschlägigen Teileversorger wert. Scheint ja jetzt des Öfteren ein Thema zu sein.
Ich finde das immer noch eine gruselige Op.
 

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Was hast du denn für eine Farbe drauf gemacht?
VG
Frank
 
Was hast du denn für eine Farbe drauf gemacht?
VG
Frank
Frank, das hat mein Kumpel gemacht. Ich kann sowas nicht. Er nimmt immer „normale“ rote Rostschutzgrundierung die mit dem Schweißen kompatibel ist (besser kann ich es mangels Wissen nicht sagen). Dann sieht es aus wie Hammerite oder so ….
 
Danke die, das rote "Zeug" kenne ich glaube ich. Mir ging es um die antrazitfarbende Beschichtungen. HAMMERIT ist das also. Sieht nähmich ganz gut aus. Machst du da noch Wachs drüber?
Viele Grüsse
Frank
 
Danke die, das rote "Zeug" kenne ich glaube ich. Mir ging es um die antrazitfarbende Beschichtungen. HAMMERIT ist das also. Sieht nähmich ganz gut aus. Machst du da noch Wachs drüber?
Viele Grüsse
Frank
Intakte Flächen - Wachs. So habe ich es auch immer bei den wenigen Neufahrzeugen gemacht die wir hatten. Aber weil es nie lange „intakt“ ist schwimmen meine Autos in Fett. Nicht gut für Biker …. wenn man im Hochsommer mal lange irgendwo steht.
 

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Frank, das hat mein Kumpel gemacht. Ich kann sowas nicht. Er nimmt immer „normale“ rote Rostschutzgrundierung die mit dem Schweißen kompatibel ist (besser kann ich es mangels Wissen nicht sagen). Dann sieht es aus wie Hammerite oder so ….
Das hat er aber wirklich sehr schön gemacht! :top:
 
Speziell diese individuelle Anfertigung sollte unbedingt in “Serie” gehen.
Ein solches Teil ist nur durch Spezialisten herstellbar und wäre bestimmt gut zu verkaufen.
Sehr gute Arbeit! :top:
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