Dieses Modul ist das, was bei mir auch verbaut ist. Dem Datumsaufdruck 8/98 nach, scheint es ein älteres Modul zu sein.Guten Vormittag, da bin ich wieder und bedanke mich für die Antworten
Ich bin etwas durcheinander, weil ich mich gestern noch durchs forum gelesen habe und eine Brink Hängerkupplung besitze - aber keine Winkel dazu, welche links und rechts am Crashelement montiert werden. Hoffe, ich kann diese nachbestellen, nur wo??
Zum Kabelsatz siehe Foto unten: Es sieht nun nach Plug and play aus, ohne Schalter in der Kupplungsdose, da im Relaiskasten abgeschaltet wird, ebenso die Blinker - es muss also nichts gekappt werden?? Der Sicherungshalter ist sogar von Saab selbst, was mich irritiert. also nichts mit vorne an der A-Säule anschliessen.
Das ZWEIADRIGE, lose gekappte Kabel ist rot/blau und schwarz.
Ich denke, wenn ich es in plug and play anschliesse habe ich noch das Problem mit der partronic, welche ich dann eben bei jedem Rückwärtsfahren abschalten muss, was aber ekin Problem darstellen würde, wenngleich meine andrern Autos das immer automatisch machten.
Ich habe mich bei Jäger durchgesucht, auch angerufen, aber wir sind eben nicht auf einen Punkt gekommen, weshalb ich hier im Forum schreibe.
Dem Schaltplan nach musste bei den alten Modellen eine blaue Kabelschlaufe (siehe Anleitung zum 749397, die Kabelschlaufe kann eine andere Farbe haben, je nach Modelljahr) , in der Nähe des gezeigten Steckers, kappen, um die NSL zu unterbrechen und das vermutlich über das Relais zu regeln.
Die PDC wird darüber nicht abgeschaltet.
Bei der Brink aufpassen, dass der schwarze Hebel nicht abbricht. Man sieht es bei gebrauchten häufiger, dass der Hebel abgebrochen ist, vielleicht durch Verklemmung durch Rost oder irgendwas draufgefallen/angestoßen oder beim Weglegen/Reinschmeissen in den Kofferraum des Hakens nicht aufgepasst.
Die Abdeckkappe für den fahrzeugfesten Teil gibt es für kleines Geld bei Schwedenteile, meine ich. Für die Zukunft sollte man die Gleitverbindung fetten und durch die Kappe schützen, die Kupplung im Kofferraum sollte weniger Rostanfällig sein.
Man könnte noch etwas Ballistol in das Schloss träufeln, damit da nicht irgendwann der Schlüssel abbricht.
Ansonsten ja schön wieder restauriert.