Abhauen nach Schweden

Dachte, ich hätte den Link noch irgendwo. Wir hatten ja zufällig schon mal vor längerer Zeit über die Seite gesprochen, bevor ich wußte, wer sie betreibt. :smile:
Jetzt finde ich aber den Link einfach nicht mehr. :mad:

www.trolljenta.no :smile:

Aber es könnte durchaus hilfreich sein, zu wissen, wie man nicht nur Schnecken, sondern auch Elche und dergleichen auch wieder aus den Rabatten raus kriegt

elche halten sich nicht lange im garten auf, die sind meist quasi nur auf der durchreise. in bestimmten situationen sollte man einer konfrontation mit ihnen aber lieber aus dem weg gehen. elchkuehe mit kaelbern sind zum beispiel mit vorsicht zu geniessen. gluecklicherweise fressen sie aber die meisten pflanzen im garten nicht an, im gegensatz zu rehwild. die obstbaeume sollte man den winter ueber aber sichern, sonst haben die elche recht schnell alle triebe weggefressen.

man kann den elchen aber gut mit kaliber 308 beikommen. weiterer vorteil: ein jahresvorrat an fleisch liegt in der gefriertruhe.:biggrin:
 
http://www.trolljenta.no...elche halten sich nicht lange im garten auf, ...

Wir haben öfters Elche im Garten.
Besonders im Spätherbst holen sie sich die angefrorenen Restäpfel von den Bäumen.
Sie scheinen den angegorenen Alkohol in den Früchten zu lieben.

Eine Elchdame war nach ausgiebigem Apfelgenuss so schwach auf den Beinen, dass sie die ganze Nacht neben dem Baum verbrachte, ehe sie am nächsten Morgen wackelig im Wald verschwand.
 
elch.gifNicht nur im Garten

[video]http://www.stern.de/panorama/norwegen-elch-sucht-erfrischung-im-supermarkt-1583813.html[/video]

Gruß->
 
Wir haben öfters Elche im Garten.

ja, hier auch. wie ich schon sagte, obstbaeume wirken anziehend auf sie. im sommer allerdings sind sie mehr auf den wiesen rund um das haus zu finden, dann aber so gut wie taeglich.
 


sehr amüsant...:tongue:
Womit deutlich wäre, dass es überall auf der Welt auch was auszusetzen gibt und die Ureinwohner durchaus befremdlichen Gebräuchen nachgehen.

Das nervt mich immer an Auswanderungsdiskussionen. Sagt man, was einem woanders besser gefällt, ist man gleich als Nestbeschmutzer verdächtig, zählt man als Zugewanderter im Ausland (auf Nachfrage), was einem im Geburtsland - zumindestens tendenziell - negativ auffällt, kommt prompt, ob man von dort weg wollte. Sagt man gar nichts, wird einem aufgezählt, was im eigenem Land nervt...
Schlussendlich ist´s für Leute, die ins Ausland umgezogen sind, gar kein Problem, die Dinge ganzheitlich zu sehen. Nur bei denen, die immer davon reden, bleibt das Diskussionsniveau auf Geschwindigkeitsbegrenzung und ähnlichem hängen. Am Ende ist es nicht anderes, als von Köln nach Garmisch zu ziehen...da gibts auch kein Kölsch!











Sollte man auch besser nicht nach fragen!:biggrin:
 
Aber auch kein Bier!
 
Aber auch kein Bier!

Wie jetzt?? Garmisch ist in Bayern und da gibt's kein Bier :eek: Also ich hab 4 Jahre in der Region verbracht und das bayerische Grundnahrungsmittel war immer und in Maß (en):biggrin: vorhanden. Schwierig wird's nur wenn mann das nordrheinwestfälische/sauerländische Einheitsgebräu sucht.
 
Es gibt nur drei Völker auf dieser Welt, die Bier brauen können: Deutsche, Tschechen und Polen. Wie man sieht kommen Bayern und Rheinländer in dieser umfassenden Aufzählung nicht vor!

:biggrin:
 
Es gibt nur drei Völker auf dieser Welt, die Bier brauen können: Deutsche, Tschechen und Polen. Wie man sieht kommen Bayern und Rheinländer in dieser umfassenden Aufzählung nicht vor!

:biggrin:

das ist die klassische deutsche arroganz, die einfach auf unwissen beruht. warum gewinnen bei internationalen wettbewerben denn ueberwiegend (micro) brauereien aus dem angloamerikanischen raum? leute, die nicht mal die biersorte IPA kennen (und das sind 99,9% der deutschen), koennen sich darueber ueberhaupt kein urteil erlauben.
 
das hattest du ganz richtig abgespeichert, die domain hat im letzten jahr auf .no gewechselt.
Und, wo blieb die entsprechende Info im Forum? :rolleyes::tongue:

das ist die klassische deutsche arroganz, ...
Neee Hein, das ist der Martin. Und die ironische Kernaussage bestand wohl darin, das Bayern und das Rheinland nicht zu D zählen.
IPA wird er sicher nicht unbedingt kennen, aber wahrscheinlich etliche schwedische Biersorten, da seine Eltern dort leben. :smile:
 
Neee, IPA kenn' ich nur als Abkürzung für International Police Association:smile:, bin aber auch kein Biertrinker.:cool:
 
Neee, IPA kenn' ich nur als Abkürzung für International Police Association:smile:, bin aber auch kein Biertrinker.:cool:

IPA ist die Abkuerzung fuer India pale Ale. was das ist, kann man gerne bei wiki nachlesen. Hab die rivalitaet zwischen rheinlaendern und bayern bezueglich bier aber schon verstanden. aber zu behaupten, gutes bier wuerde nur in deutschland, tschechien oder polen produziert, ist, sagen wir mal, sehr gewagt. aber ich als bierbrauer habe wohl eh ein etwas anderes verhaeltnis zu der materie... :-)
 
Zurück
Oben