ABE für Westfalia AHK 324 010 / 324 013 / 324 007

betriebserlaubnis anhängerkupplung

hallo zusammen,

ich habe eine anhängerkupplung, die würde ich gerne an meinen 901 cabrio montieren.

brauch ich hierfür eine abe oder sonstige bescheinigung ?

wenn ja. kann mir jemand damit aushelfen ?

gruß


kleinschreiber
 

Anhänge

  • DSCF2025.jpg
    DSCF2025.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 107
Du brauchst auf jeden Fall nen Fuehrerschein mit dem du auch Anhaenger benutzen darfst :rolleyes:
 
führerschein

bis auf busse darf ich alles was räder hat fahren:biggrin:

ob ichs auch kann ?:eek:
 
Ist das so eine abnehmbare AHZV bei der der Kugelkopf mittels Überwurfmutter befestigt wird?
Falls ja, hab ich da noch einen ABE in meinen Unterlagen, die ich Dir mal kopieren könnte.
 
(...) ich habe eine anhängerkupplung, die würde ich gerne an meinen 901 cabrio montieren (...)

Kiesow 2010? :confused: :eek: Wie ich gerade erfahren habe, zahlt der Verwerter für vollständige CVs deutlich mehr , als die Abwrackprämie. Tja, da werden uns die 3k-mobile-und Consorten-Dauer-Grotten hoffentlich bald erspart bleiben :mad:
 
was bedeutet es ?

Kiesow 2010? :confused: :eek: Wie ich gerade erfahren habe, zahlt der Verwerter für vollständige CVs deutlich mehr , als die Abwrackprämie. Tja, da werden uns die 3k-mobile-und Consorten-Dauer-Grotten hoffentlich bald erspart bleiben :mad:

kgb, kannst du mir vielleicht deinen beitrag erklären ?

bezieht sich da irgendwas auf mich ?

gruß

kleinschreiber
 
Bin mal so frei:
Das ist so gemeint, wie in den folgenden Beiträgen dargestellt.
#1
#2
Also wenn Du in 2009 eine AHK an dein Cabrio schraubst, steht es 2010 auf dem Schrottplatz, weil das Auto dafür nicht geeignet ist - egal, was in deiner Betriebsanleitung über zulässige Anhängelasten oder sonstwas steht.
 
ich hatte eigentlich vor, die anhängerkupplung für eine fahrradhalterung zu benutzen.
wie sieht es da mit den kräfteeinwirkungen auf der karosserie aus?

oder gibt es noch andere methoden 2 fahrräder zu transportieren?
 
Die ist eh zu alt, da mußt Du die hintere Schürze ausschneiden und das sieht dann sehr bescheiden aus. Fahrräder transportiert man in einem 900 CC.
Braucht man eh in der Sammlung.
 
Die Anbauanleitung alleine reicht ja nicht, oder...
Muß man nicht auch ein Gutachten mitführen?

Katte
 
Wenn man so etwas ans CV baut muß man ein psychiatrisches Gutachten mitführen. :smile:
Ansonsten müssen diese AHKs in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
 
:biggrin:

aber um sie eintragen zu können reicht die Anbauanleitung nicht aus, oder?
Hat noch jemand so ein Gutachten? Ich könnt auch eins gebrauchen :rolleyes:
 
Ich hab so eine Kupplung am Cabrio, die glücklicherweise nie benutzt wurde ...der Kugelkopf war jedenfalls ohne jeden Kratzer. Eine Betriebserlaubnis liegt meines Wissens in den Fahrzeugunterlagen ... spätestens am 01.04. werd ich dann mal danach sehen und könne dann auch eine Kopie hier einstellen.
 
Hab ebenfalls eine aehnliche... werde mal schaun, ob der Typ passt und poste dann das Gutachen.
/To
 
:biggrin:

aber um sie eintragen zu können reicht die Anbauanleitung nicht aus, oder?
Hat noch jemand so ein Gutachten? Ich könnt auch eins gebrauchen :rolleyes:


Ich hatte die Anbauanweisung bereits gepostet (Anbauanweisung ist das benötigte Dokument zur Eintragung) - mehr benötigt man zur Eintragung beim TÜV oder Co. nicht (mehr gibt es auch nicht).
 
Zurück
Oben