ABE für Westfalia AHK 324 010 / 324 013 / 324 007

Westfalia 324013

Hier die Montageanleitung vom Westfalia Typ 324 013
Vielleicht hilfreich ?
/To
Habe mir die Anleitung runtergezogen Brauche die für meinen 92er US-16S. Will DEKRA in Magdeburg haben,welche mich schon auf die Probleme hingewiesen hat.Danke für die Hilfe!!!(Montageanleitung) Hoffe dass ich mich mal revanchieren kann.Gruss...
 
Tankverschluss

:smile:
na ja, es sieht sicher besser aus, wenn ich die anhängerkupplung an meinen 900 cc baue und mit beiden saab's nach sylt fahre.

meine frau darf dann den 900 cc fahren und ich den cabrio, doppelter spaß bei doppeltem sprit.

spaß bei seite, meine frau will dann sich den cabrio fahren.

marbo, hast du evtl. ein foto, wie es aussieht, wenn eine alte anhängerkupplung an einem cabrio montiert ist ?

ps: zu meinen saab's fehlt mir immer noch ein turbo (schwarz, schnell, und ab 350000 km):smile:

ich suche noch einen tankverschluss.


gruß

kleinschreiber
Tankverschlüsse und vieles mehr bekommst Du bei Schwedenteile.de .Tim Oelschläger in45277 Essen.Kann ich nur empfehlen weil ich dort schon etliches gekauft habe.Preise befinden sich auch im Rahmen.Gruss
 
In dem Papier stehen nichtmal Typschluesselnummern, was wollen die sehen ?

Alle SAAB 900 ab MJ81 oder so steht da drin.
 
Hallo, ich habe mir letztes Wochenende eine gebrauchte Westfalia AHK mit Best.Nr. 324013 für meinen SAAB 901 gekauft. Die Einbau- und Bedienungsanleitung habe ich als PDF von der Fa. Westfalia erhalten. Wirklich super Service dort! Schnelle und kompetente Antworten auf alle meine per Email gestellten Fragen erhalten. Ich denke, dass das nicht üblich ist! Der entsprechende Ansprechpartner hat mir geschrieben, dass eigentlich die Einbau- und Bedienungsanleitung ausreicht! Dennoch möchte ich zur Sicherheit auch gerne das entsprechende Einzelgutachten (siehe Foto!) als gescanntes PDF-Dokument. Hätte einer von euch so ein Dokument? Die entsprechende TP 8 ww.... Nummer wäre egal!

Danke schon mal im Voraus

IngoGutachten_AHKWestfalia Nr. 324013.jpg
 
Danke für den Link Schwedentroll. Das ist aber die Einbau- und Bedienungsanleitung! Wie ich aber geschrieben habe, suche ich das Gutachten mit irgendeiner TP 8 ww..... Nummer, wie auf dem beigefügten Bild dargestellt! Unter Google habe ich nichts mit dem Suchbegriff "Gutachten TP 8" gefunden, deshalb frage ich ja hier im Forum. Irgendjemand sollte doch so ein Ding haben oder?

In diesem Sinne

Ingo
 
Danke für den Link Schwedentroll. Das ist aber die Einbau- und Bedienungsanleitung! Wie ich aber geschrieben habe, suche ich das Gutachten mit irgendeiner TP 8 ww..... Nummer, wie auf dem beigefügten Bild dargestellt! Unter Google habe ich nichts mit dem Suchbegriff "Gutachten TP 8" gefunden, deshalb frage ich ja hier im Forum. Irgendjemand sollte doch so ein Ding haben oder?

In diesem Sinne

Ingo

Hast Du denn bei diesem Benutzer mal nachgefragt #63

Gruß->
 
Ich fahre heute mal zum DEKRA! Mal sehen was die sagen. #63 habe ich angeschrieben. Vielleicht erhalte ich das Gutachten ja doch noch :-)

Gruß aus dem schönen Ammerland

Ingo
 
Hallo liebe Forumsmitglieder
Da ich nächste Woche zum TÜV muss und in einem Abwasch, meine schon etwas länger verbaute Anhängerkupplung eintragen lassen möchte und leider noch keine Kontrollleucht für die selbige verbaut habe, wollte ich Fragen ob ich dies mit Hilfe von diesem ("link") Relais realisieren kann? Ach ja, soll für einen Saab 900 Bj 1990 2,1er in Verbindung mit einer Westfalia AHK 324 013 (Bj 1994) sein ! Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,

zu dem link kann ich leider nichts sagen. Ich habe mit einer gebrauchten Westfaliakupplung (013) einen E-Satz mit Relais von der Firma "Kabelkonfektion Völkl" mitbekommen und diesen auch verbaut. Kabelverlegung erfolgt nur im Kofferraumbereich. Klappt einwandfrei. Eine Blinkkontrollleuchte ist mit diesem Satz nicht notwendig da bei evtl. Störungen dies über die Blinkkontrollleuchten angezeigt wird. Wurde vom Tüv anstandlos abgenommen.
Kosten f. Kabelsatz und Relais ca. 25€- Kannst Du direkt dort bestellen. http://www.kabelkonfektion-voelkl.de/frame_produkt1.h
Blinkergrüsse ;;))
Günni
 
Danke Günni, aber einen Kabelsatz habe ich ja schon und dieser ist ja auch schon verbaut und funktioniert natürlich auch ! Aber genau so wie Du hast, mit dem Relais und die Anzeige über die Blinkfrequenz bei Störung, wollte ich auch das auch haben! Da dachte ich mir, einfach mein jetziges Blinkrelais gegen das aus meinem link tauschen! Leider funktioniert Dein Link bei mir nicht! Sonst hätte ich da ja mal nach einem Relais gucken können!
 
Hier nochmal der Link . www.[B]kabelkonfektion[/B]-voelkl.de/
müßte jetzt funktionen. sonst googeln
Auf der Homepage ist nicht sehr viel vermerkt. Die Firma antwortet aber auch auf Fragen
Grüsse
Günni
 
Kann mir jemand sagen ob in meinem 900 Bj90 ein 3-Pol. oder ein-4 Pol Blinkrelais steckt?
Wenn 4-Pol dann sollte der 4. Anschluss (C oder C2 ? ) doch für die Anhängerkontrolleucht sein ... oder?
 
Hat sich, glaube ich erledigt! Bin an anderer Stelle im Froum fündig geworden!
Hab wahrscheinlich ein drei poliges und muss es gegen ein 4-poliges taschen! Dann vom C2 kontakt über das Lämpchen gegen Masse!
Ich hoffe das paßt so! Und Danke noch mal!
 
Hole den Thread nochmal aus dem Keller:

Ich suche eine ABE/Einbauanleitung für meine abnehmbare AHK Westfalia 324 013, TP8WN 03706.
Wäre toll, wenn mir jemand die Doku als PDF zur Verfügung stellen könnte, die hier angegebenen Links sind tot und im WWW habe ich leider auch nichts deutschsprachiges finden können.
Die AHK ist bei mir bereits eingetragen, jedoch habe ich zum Fahrzeug nur eine alte Scheinkopie und zur Vollabnahme machen sich entsprechende Unterlagen immer gut.
 
Hallo,
eine Verständnisfrage:
ich nehme an, bei den hier besprochenen Westfalia-AHK ist üblicherweise das typische Metallschild mit den technischen Angaben/Typ-Nr Westfalia (als Beispiel) 324 013, TP8WN XXXXX .usw. irgendwo befestigt?
Der BDA kann ich das nicht direkt entnehmen.
Oder ist auf der AHK nur irgendwo die Typ-Nr Westfalia 324 013, TP8WN XXXXX eingeschlagen? Und deswegen war immer die BDA mitzuführen, weil dort die technischen Angaben stehen?

Hintergrund: ich könnte eine AHK erwerben, bei der aber kein Metallschild dabei ist mit diesen technischen Angaben.
Und ich frage mich gerade, wie dann selbst ein geneigter HU-Prüfer*in wissen soll, um welche AHK es sich handelt, auch wenn ich die passende BDA vorlege?
 
Zurück
Oben