ABE für Westfalia AHK 324 010 / 324 013 / 324 007

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hi,


bin mördergünstig an eine Westfalia AHK gekommen.
Leider habe ich keine ABE mitbekommen. Der Saab-Kollege hat
nur eine vom 9000er.

Kann mir einer dieses Stück Papier mailen, damit ich für meine
Belange modifizieren und die Kupplung beim Tüs eintragen kann ??

Gruß Der Doctor
 
Montageanleitung bzw. ABE für Westphalia-AHK

Servus alle!

Ich dachte eigentlich, das Ding sei mehr oder weniger standardmäßig, aber jetzt will die Zulaste doch noch eine Eintragung für die Anhängerkupplung an meinem 900 T16 von 86. Irgendwo hab ich schon mal was von der Sache gelesen, wars im Anderen?
Jedenfalls bräuchte ich jetzt noch irgendeinen Wisch, der mir die Legalität dieser formschönen AHK bestätigt, dass ich das noch beim Tüffl eintragen lassen kann und alles seine Rischtischkeit hat.
Könnte mir bitte jemand, der über etwas derartiges verfügt, eine Kopie o. ä. zusenden?
Anschrift auf Pm. . .

Greets, MD!
 
Sowas gibt es nicht mehr...

Dokumente sind alle abgelaufen... müssen irgendwie nur 10 Jahre aufgehoben werden...

=> Einzelabnahme...
 
Jedenfalls bräuchte ich jetzt noch irgendeinen Wisch, der mir die Legalität dieser formschönen AHK bestätigt, dass ich das noch beim Tüffl eintragen lassen kann und alles seine Rischtischkeit hat.
Könnte mir bitte jemand, der über etwas derartiges verfügt, eine Kopie o. ä. zusenden?

Kannst Du PDFs Acrobat Reader mit ca. 1,5 MB "schlucken"?, dann send ich's Dir per Mail, ansonsten Computerfachmann fragen, wie man sowas übermittelt, da bin ich nämlich "noch" nicht so richtig fit. :00000021

Sowas gibt es nicht mehr...
Dokumente sind alle abgelaufen... müssen irgendwie nur 10 Jahre aufgehoben werden...
=> Einzelabnahme...

Ätsch Manitou, ich hab sowas und zwar hab ichs seinerzeit von Knud D. bekommen und diesmal muss ich auch nicht dafür zum Beichten gehen, gut gell ? ;-)))))

Euer Fritz
 
Tolle Sache!

Okay, Tausend Dank Fritz, kannst das PFD-File im Schrank lassen. . . Ich komm auf dich zurück, wenn mein Getriebe weg. der Anhängelast anfängt, Klagelieder zu singen!

Und vielen Dank wvn, die Site kannte ich noch gar nicht.

Angelegenheit erledigt!

bei nächster Gelegenheit frag ich dann mal nach, was so ne Einzelabnahme wirklich kostet, habe jetzt schon alles von 20 bis 200 EUR gehört. ..
 
kannst das PFD-File im Schrank lassen. . .

Na gut, dann lass ich's halt im Schrank !

Allerdings haben meine trüben, alten, bebrillten Augen bei
http://www.kupplung.de/DMS/ME_ahk/SA0006.pdf

nur Einbaunweisungen und Einbaupläne entdeckt,
ich hingegen hätte in meinem "Schrank" zusätzlich die erforderlichen Gutachten zu bieten gehabt, die einem möglicherweise die Einzelabnahmen ersparen ? !

Aber wer nicht will... (und jetzt ist es zu spät !) ;-)))

Gute n8 und seid gegrüsst Ihr Lieben - vom Fritz und vom Gerd B.
 
@ Fritz Lupus

Es gibt für die Westfalia Kupplung keine anderen Unterlagen, eine Eintragung kann man beim 900I eh nicht umgehen, da die Kupplung kein EG Betriebserlaubnis hat (Voraussetzung für §19.3 StVZO).

In der Montageanleitung sind alle erforderlichen Angaben für die Eintragung nach §19 StVZO enthalten - und es werden auch von Westfalia selbst keine anderen Unterlagen mit ausgeliefert.
 
Würde mich ja auch mal interessieren, was der Gerd da noch hat...

Also ich habs eintragen lassen, hab nen Zettel bekommen mit Unterschrift und so... hab leider keinen scanner da, sonst wärs im Forum...
 
In der Montageanleitung sind alle erforderlichen Angaben für die Eintragung nach §19 StVZO enthalten - und es werden auch von Westfalia selbst keine anderen Unterlagen mit ausgeliefert.
Seid Ihr da ganz sicher ? ;-)))

Auch z.B. keine Kopie vom Gutachten des TP (TÜV Paderborn) 8WW vom 23.12.1982 mit Erteilung der Einzelgenehmigung, Prüfnummer und Stempel, welches der zuständigen Verwaltungsbehörde (Zulassungstelle) bei Eintrag vorzulegen ist und von welchem der TÜV Paderborn auf Anfrage heute keine Kopien mehr verschickt mit der Begründung: Kopien werden bei uns nur 10 Jahre aufbewahrt .

Na dann gut n8 und schlaft mal schön weiter + Gruss vom alten
Fritz und vom Gerd :00000284
 
Als ich (zugegebenermaßen vor mehr als 10 Jahren) das erste mal eine AHK unter meinen SAAB geschraubt habe, brauchte man lediglich die Einbauanleitung, nix Gutachten. Hat sich das doch nicht geändert?
 
Also bei meiner Eintragung letztes Jahr wars nicht ganz so einfach, es ging zwar nur mit Hilfe der Einbauanleitung, aber nur weil der Prüfer nicht so den Überblick hatte... Bzw weil er gesehen hatte, dass es korrekt eingebaut wurde...
 
Wenn ich so was schon lese, wie wenn man nem kleinen Jungen den Schnuller wegnimmt ....

Ja Papa wvn, da hast Du zweifellos Recht !  -
Wenn man so alt ist, wie ich, wird man wieder kindisch; werd mir demnäxt einen Schnuller mit Saabgriff zulegen und dass mir den ja keiner wegnimmt !!! ;-)))

Grüssle Fritz/Gerd B.

PS: Bedenke, bei mir kommt bereits einsetzender Altersstarrsinn noch erschwerend hinzu...  :00000449

PPS: Hui, heut kann man aber lang editieren:
Also: wvn, sei halt bitte nicht so ernst und streng, wenn ein alter Mann mal ein Spässle macht !
Klaro kann jeder, der gern möchte, meine Gutachtenkopie auch weiterhin von mir bekommen; ich hab sie ja damals auch von einem netten Menschen bekommen. OK ? Wieder gut ?
 
hehe nix anderes hätte ich auch erwartet. . . also ich hab persönlich beim TÜV angerufen, und der hat gesagt, er brauche nur die EInbauanleitung, und das Fahrzeug, ev. noch Fahrzeugschein oder was man an Papieren eh immer dabei hat, aber als "ABE" für die "KmH" reicht die EInbauanleitung.
 
Hallo!

Kannst dir bei Westfalia die Anbauanleitung runterladen, die ist auch gleichzeitig das Gutachten/ABE dazu, soweit ich weiß.

http://www.westfalia-automotive.de/de/liste.pl

Grüße,

Erik


Nach Internetaufruf ergibt die o.g. angegebene Adresse den Fehler 404 (neinnein, damit ist nicht der Peugeot gemeint ;-)

'Aktualisieren oder nicht?' scheint mir hier die Frage zu sein...


manko mune, mezzo...
 
Zurück
Oben