A neix Pickel mochn

Gut.......als der auf zwei der Videos auch nicht drauf war, wunderte ich mich :smile:
 
Verteiler hat folgende Nr:
0231186032 JFU 4

Welche Verteiler sind den nun Baugleich? Nr. von bis? oder kann ich einfach jeden nehmen der diese Nr. hat?


mfg
 
Verteilerproblem besteht noch immer;-(
bin aber auf der Suche nach einem gebrauchten Stück, geben tuts ja so einige im Hohen Norden, aber da Verstehe ich Gerald nun ein bisschen besser Versandkosten sind gleich hoch wie für die Aufpuffanlage von rakarör;-(

Neue Erungenschafft im Kampf gegen den Winter, die Antwort heist:
"Optima"- die neue Powerbatterie in den Geschmacksrichtungen "Rot","Gelb","Blau" wobei "Blau" in Unseren Bienen nichts zu suchen hat!(Blau wird so man und einer schon Unterwegs gewesen sein, aber ne Blaue Autobatterie.............)

Gelb klein und fein......so die Werbung!
Warum "Gelb" und nicht "Rot", laut Werbung HiFi Anlage und Tiefenladung!
15112011010.jpg
So schön langsam kann ja der Winter kommen!:boxing:
 
0231 186 032 scheint der Verteiler für die Unterbrecherzündung zu sein
 
@ rese: Genau den...

0231 186 032 scheint der Verteiler für die Unterbrecherzündung zu sein
... mit der Nummer >Klick, hier in Post # 104 abgebildet< hab ich hier rumliegen, sogar mit einer noch intakten Unterdruckverstelldose (die gibts nicht mehr !) dran !
Aber - ehrlich gesagt - ich trau mich nicht, den zum Verkauf anzubieten, aus Angst vor möglicherweise frustrierend-uferlosen Hin-und-Her-Reklamationen.
Ich selbst hab ja (wie manche hier vlt. bereits wissen... :redface:) keinen schnuggeligen Saab mehr, um den Verteiler zu testen :bawling:
Host me ?

Grüßle vom Gerd aus Downbavaria :smile:
 
@Gerd
echt war keinen Saab mehr? Ist Dir eine weibliche aufrechtgehende fest auf den bodenstehende 2beinige Frau über den weg gelaufen?

Weis von hören sagen: Etweder ein Hobby oder ne Frau;-)
Danke für dein Anbot Gerd werde mal, von einem Kollegen einen Verteiler testen!
Ansonsten: Ja, würde mich auf ein endloßes hin und her mit Instanzen bis zum "jüngsten" Gericht sehr freuen!
Komme gerne in 2 Wochen auf dein Angebot zurück!
 
Also der "i" Verteiler scheint die Nummer 0237 021 024 zu haben - zumindest ist das die einzige Verstellkurve, die ich finde, die zu einem Saugmotor passt.

Kenndaten:
Maximale zentrifugale Frühverstellung = 12-14 Grad ab 4000 U/min Kurbelwellendrehzahl
Maximale Unterdruck-Frühverstellung = 10 Grad bei vollem Unterdruck

Grüße Hardy

P.S. Probier doch mal aus, die Zündblitzpistole am Zündkabel von Zylinder 2 zu triggern ...
 
News an der Verteilerfront, habe einen gebrauchten Verteiler bei einem Schrotti ergattert!
Gesagt getan, hust hust, brum brum blitz blitz und 20 grad vOt. bei 2000 U/min mit angesteckter U-leitung kein Problem, läuft wieder unter der alten Urspünglichen Nummer 0231 186 032! Verstell aber richtung früh um mehr als 10 Grad!

Werde wohl nochmals die ZK wechseln das von der vielzuvielen VZ vonr Rehbraun zu weiss übergegangen ist!
Die Loisl springt zwar beim ersten mal schön sauber an stirbt aber nach wenigen Sekunden wieder ab, 3-5 Startvorgänge sind zurzeit von Nöten und dann rennt sie Brav!
Man merkt aber zu vorhin das sich der "Starter" und die "Batterie" danke zum "Verteiler" sagen(ZZP;-))

Danke an Hardy, Gerd und alles anderen!
 
so, weitere Schritte:

Loisl wird mal so Anständig gewaschen, dann werden die Nägel lackiert und poliert und dann werden die Haare ordentlich gewachst!
Mal schauen ob sich die Verjüngungskur sich Bezahlt macht!
 
so, weitere Schritte:

Loisl wird mal so Anständig gewaschen, dann werden die Nägel lackiert und poliert und dann werden die Haare ordentlich gewachst!
Mal schauen ob sich die Verjüngungskur sich Bezahlt macht!
Und wenn Du den Loisl so richtig 'anständig gewaschen hast' (vor allem im Motorraum mit scharfer Wasserlanze am Verteiler und an den vier Kerzenlöchern *g*), dann garantiere ich, dass sich Deine 'Verjüngungskur' vor allem durch weitere Kosten für das Wiederanspringen des Motors für eine Saabwerkstatt 'bezahlt macht'...
Host me ? :biggrin::biggrin::biggrin:
Gerd
 
... so richtig 'anständig gewaschen hast' (vor allem im Motorraum mit scharfer Wasserlanze am Verteiler und an den vier Kerzenlöchern *g*), dann garantiere ich, dass sich Deine 'Verjüngungskur' vor allem durch weitere Kosten für das Wiederanspringen des Motors für eine Saabwerkstatt 'bezahlt macht'...
Klar, wenn man sich all zu blöde anstellt, was wir ihm doch aber ncht unterstellen wollen, kann man da schon ein paar Startschwierigkeiten bekommen.
Wenn man mal zu sehr auf den Verteiler gehalten hat, und die Karre beim Anlassversucht spuckt, muss der halt auf und ausgewischt werden. Eine ähnliche 'Baustelle' verursacht Feuchtigkeit auf und vor allem unter der Gummikappe auf der Zündspule.

Meine Autos mußten bisher ALLE eine Motorwäsche mit schafter Lanze ertragen. Und sie fahren alle und ich mußte bisher kein einziges Teil 'wachbedingt' tauschen.
Wir tragen (gelegendlich) saubere Klamotten, säubern (gelegendlich) Küche, Bad und Zimmer, warum sollen wir also mit vermuchtetem Motorraum duch die Gegend fahren?
 
Der Dreck im Motorraum speichert so schön die Feuchtigkeit. In der Batterieecke auch gern mal die ausgetretene Säure. Da freut sich der "TÜV-Schweißer". Ich hab's auch lieber sauber und damit noch keine Probleme gehabt. Vor allem Elektrik und der Gummikram dankens einem: Die mögen das Eingelegtsein in Öl nicht so gern.

Kleiner Tipp zur Motorwäsche: Wer mit schön warmgefahrenem Motor (>20 km Strecke) in die Waschbox fährt, bekommt weniger Schwierigkeiten. Die Feuchtigkeit verdunstet auf dem heißen Metall viel schneller. Wer natürlich halbstundenweise voll auf den Verteiler draufhält, dem geschieht es recht.
 
Der heiße Krümmer freut sich auch sicher über den Temperaturschock...
 
....und ich fände es lästig ständig neues MikeSanders/FF auftragen zu müssen nur damit der Motorraum "sauber" ist.....
 
Ach, duie Stellen, welche man 'lappensauber' hält, brauchen doch kein MS.
Das MS ist doch eher dort und dann wichtig, wo & wenn sich feuchte Dreckecken bilden.
Und dort wo man mit der Laze nicht dierkt hin hält, bleibt auch das MS an seinem Platze.
 
Zurück vom Waschcenter "Handmade"!

Im Motorraum wurde nix gewaschen der ist sauber;-)
Es wurde lediglich das Auto aussen, Poliert und Gewachst sowie die die Vordere und Hintere Scheibe mit einer Imprägnierung versehen!
Für mich war es das erste mal das ich ein Auto so gepflegt habe;-) Das Polieren war einen Haidenarbeit das Wachs auftragen dagegen eine Leichtigkeit!
Resümee sieht sehr sauber aus, aber der Lack hat irgenwie ausgedieht, denn bei genauer beobachtung sind überall kleine Bläschen, wirklich ganz keine Bläschen und wenn man die versucht zu entfernen......naja da wärs einfacher eine TOTALE lackierung als ein Fleckerteppich!
Schade.......
So nun sollte die Loisl Winterfit sein, alle Flüssigkeiten wurden Kontroliert, Unterbodenversiegelung aufgebracht, ne neu Batterie ist drinnen, Winterreifen auf richtigen Psi gebracht und auch der Fahrer hatte ein Fahrsicherheitstraining!
So wenns alle passt werde ich mich erst nach meinen "Winterschlaf" wieder melden! Waidsmansheil!
 
Zurück
Oben