A neix Pickel mochn

Der gute Sedan ist inzwischen doch so langsam wirklich aus der Pubertät und den Stimmungsschwankungen heraus... daher sprich mal mit ihm und benenne den Thread um - mit Clearasil:

Den neuen Pickel wegmachen. :tongue:
 
@STrudel
Wenn ich einen Werbevertrag mit Clearasil hätte nu problemo;-)

Mir erzählte Therese das bei Kurvenfahrten, und Treibstoffanzeige 15 die "Loisl" stottert ohne das die Kontrolllampe "Bitte Tanken" leuchtet. Die Kontrolllampe "Bitte Tanken" funktioniert aber!
 
@rese
Nur angelesen, siehe http://www.forum-auto.de/ -> technik -> Benzinpumpe (von Gerd)
Fehlender oder falsch sitzender Benzin-Becher oder Gummipömpel könnte Thereses Beobachtung erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
So das wars!

Bin mit meiner Tochter in die Steiermark gefahren, 135Kilomter und sage und schreibe 4 Stunden Fahrzeit!
Warum??????

Musste von Raststation zu Rastation fahren, laut ÖamtcMann sollte die Benzinpumpe demnächste eingehen!
Nun steht sie in der Stmk, und kann maximal 10 bis 20minuten Fahren.

Auf der Autobahn hatte sich das so abgespielt!

Zuerst 110, dann 100, 90,80 und wo ist der nächste Pannenparktplatz, 20-30 min Warten........und das gleiche Spiel von vorne!

Jetz haben wir kein Auto und wir schauen jetz nach einen 2ten wagen um(kein Saab)
 
Wie hoch ist den die Temperatur an dem Verteiler? Gleich Warm/Heiss wie der Motor? Das Kerzenbild war nicht sehr schön(Weiss)! Zudem schlechtes Startverhalten, unrunder Motorlauf(Fehlzündung-schießt zum Luftfilter) und manchmal sollte es laut Öamtc "Blau" rausgeraucht haben! I glaub sie ist im Eck!
 
So das wars!
Bin mit meiner Tochter in die Steiermark gefahren, 135Kilomter und sage und schreibe 4 Stunden Fahrzeit!
Warum??????
Musste von Raststation zu Rastation fahren, laut ÖamtcMann sollte die Benzinpumpe demnächste eingehen!
Nun steht sie in der Stmk, und kann maximal 10 bis 20minuten Fahren.
Auf der Autobahn hatte sich das so abgespielt!
Zuerst 110, dann 100, 90,80 und wo ist der nächste Pannenparktplatz, 20-30 min Warten........und das gleiche Spiel von vorne! Jetz haben wir kein Auto und wir schauen jetz nach einen 2ten wagen um(kein Saab)
Also ich hatte sowas mit einem früheren Saab auch mal, da lag's lediglich an einem verstopften Benzinfilter !
(sorry, falls das schon jemand gepostet hat; ich halt das nicht durch, mir den ganzen vorangegangenen Thread nochmal durchzulesen)
Und falls Du billig ein weniger altes, gutes daily-drive-Auto suchst, das dich nicht im Stich lässt - frag mich... :proud: :vroam:
Gute N8
Gerd :smile:
 
Heiss ... Das Kerzenbild war nicht sehr schön(Weiss)! Zudem schlechtes Startverhalten, unrunder Motorlauf(Fehlzündung-schießt zum Luftfilter) und manchmal sollte es laut Öamtc "Blau" rausgeraucht haben!

Das klingt für mich alles sehr nach Benzinmangel . Zu mageres Gemisch verbrennt deutlich heisser als normales . Das erklärt die Temperatur , die weissen Kerzen und ev. auch , dass er gelegentlich blau raucht . Durch die höhere Temperatur könnten Ölkohleablagerungen , die sich beim langjährigen gemütlichen Fahren ( und ich bin sicher , dass der Vorbesitzer sehr gemütlich gefahren ist ) gebildet haben , mitverbrannt sein . Das wiederum wäre auch eine gute Erklärung für die Fehl- oder besser Glühzündungen ( durch die glühende Ölkohle entzündet sich das Gemisch unkontrolliert . Und dass er nicht vernünftig anspringt und rund läuft , ist ja auch klar , wenn er nicht genug Sprit kriegt .

Fahren solltest Du so möglichst nicht mehr , sonst riskierst Du , dass Du Dir ein Loch in die Kolbenböden brennst oder durch die unkontrollierte Verbrennung sonst was nachhaltig beschädigst .

Also erstens sofort wie schon von Gerd erwähnt den Benzinfilter erneuern . Wenn da nix mehr durchgeht , nützt die beste Benzinpumpe nichts . Un dann natürlich eine andere Pumpe . Ist kein besonderer Aufwand . Bei dem , was Du schon bei dem Wagen geleistet hast , wird´s doch daran sicher nicht scheitern ?
 
Hi!

Ich würde wie schon geschrieben mal die Kraftstoff-Versorgung prüfen und den Benzinfilter, so er nicht nachweislich vor kurzem getauscht wurde, blind austauschen.

Außerdem nochmal die Zündung kontrollieren. Da warst du doch auch neulich dran. Also nochmal Zündzeitpunkt kontrollieren usw. ...

Gruß,
Erik
 
Nicht aufgeben! Du wirst das Loiserl schon ans Fahren bringen, da bin ich zuversichtlich.

Setzen, weitermachen!:smile:
 
Neiiin, nicht aufhören - bitte nicht! Ansonsten unbedingt Bescheid geben, bevor der/sie irgendwohin weggegeben wird - aber so gesehen will ich sie nicht, weil ich bloß nicht will, dass Du jetzt aufhörst.
 
So kann wieder unbeschwert ein weiteres Jahr fahren, frei nach dem Motto:

"A neix Pickerl mochn"
 
Die auflösung fehlt noch !

@rese:
Fahren darfst Du aber nur, wenn Du uns jetzt die Auflösung Deines Parkplatz-Hoppings gibst !
Benzinpumpe oder Benzinfilter ? Oder hast Du vernünftigerweise gleich beide gewechselt ?
Oder war es trotz aller Expertenmeinungen doch was anderes ?
 
@rese:
Fahren darfst Du aber nur, wenn Du uns jetzt die Auflösung Deines Parkplatz-Hoppings gibst !
Benzinpumpe oder Benzinfilter ? Oder hast Du vernünftigerweise gleich beide gewechselt ?
Oder war es trotz aller Expertenmeinungen doch was anderes ?

Vielleicht fährt er jetzt ja einen Vectra?
 
Klaro!


Benzinfilter gewechselt!

Pumpe Sieb geputz!

Wird aber nochmals gecheckt, denn ich glaube im Tank sind noch Verunreinigungen die "Entsorgt" werden müssen!
 
Mir tut das rechte Auge weh;-(

Da muss ich nochmals scharf nachdenken ob sich da eine Reperatur noch auszahlt;-(





IMG_0140.jpgIMG_0139.jpgIMG_0138.jpgIMG_0137.jpgIMG_0136.jpg
 
Oh sch..... !!! Das erinnert mich nur zu deutlich an meinen jüngst verstorbenen Sedan :frown: . Nur wars da die andere Seite .
Ich habs aufgegeben , weil das Fahrwerk verzogen war . Sieht aber bei Euch auch nicht wirklich besser aus ... Allerdings war meiner rostmäßig auch nicht mehr der Schönste und Eurer ist ja grade erst dem Jungbrunnen entstiegen . Trotzdem wird sich´s rein rechnerisch wohl nicht lohnen ...
 
Machbar ist Vieles.

Schade nach der ganzen Mühe.
 
Das ist doch aber jetzt nicht der Wagen den Du jetzt so mühevoll auf Vordermann gebracht hast, oder?
Ist das beim Abschleppen passiert?


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Sowas kann auch nur mir passieren;-(
Bin zurzeit total am Boden, soviel Arbeit und Geld und dann sowas!!!!!!
Ich bins mir selber jetz leid, hätte das letze Projekt werden sollen, und schon geplant im Winter den Motor auszubauen und den Motorraum auf Vordermann zu bringen, bzw. im Frühjahr hätte er eine neue Lackierung bekommen;-) und fertig wäre der Saab ab in die Garage noch schnell einen Hut gekauft und als Wochenendfahrzeug deklariert!

Leider wirds wohl nix mehr werden;-(

Nee nix Abschleppen war ein Unfall. Konnte aber noch nach Hause fahren, kein Flüssigkeitsverlust oder irgendein ziehen auf eine oder die andere Seite!
Morgen kommt der Herr Gutachter und schaut es sich an, am Wochenende wird mal Haube Stossstange, Grill und die Gläser links und rechts getauscht. Dann wird gefahren bis das nächste Pickerl kommt und dann mal sehen was der Herr vom Pickerl sagt;-)
 
Zurück
Oben