900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Für manche Männer wäre die Lektüre wenigstens einer Ausgabe der Brigitte mehr als empfehlenswert. :cool:
 
Ja und ich hab als Kind da ( Brigitte ) Tim und Struppi kennengelernt!

Ich bin heute in übermütiger Stimmung.
Man könnte noch "Für Sie" erwähnen und darauf hinweisen, dass die Regionalausgabe in Gelsenkirchen "Für Ihr" heißt!
Aber so gern ich auch mitschreiben möchte, lässt uns beim Thena bleiben!!

Danke!!:top:
 
Sorry, wird jetzt hier jeder Thread geshreddert?
Der 900 (901) ist zurecht eine Design-Ikone - aber auch alle anderen SAAB-Modelle haben ihre Berechtigung und ihre Anhänger (ebenfalls zurecht). Eines sollte jeder bei dieser Diskussion berücksichtigen - es wird keine weiteren SAAB´s mehr geben, also lasst uns die (noch) vorhandenen hegen und pflegen.
(Schreibt einer, der ein dunkelblaues 931-CV mit beigen Ledersitzen sein Eigen nennt und liebt.)
 
Man muß nicht alles schön finden, nur weil ein Saab-Emblem dran klebt. Für depressivgraue Stoffsitze gibt es keine Entschuldigung. Und nein, das mache ich nicht am Modell fest. Das gilt für 901 ebenso. In 902 und 931 sieht es GM sei Dank nur noch billiger aus, aber furchtbar ist es auch im 901. Es gibt auch überaus hübsche 931. Aber ohne grauen Stoff.

Zum Thema: hat sich mitterweile mal jemand den plüschblauen 900 T8 Sedan in Castrop Rauxel angeschaut?
 
Hmm,

ob ich den Thread hier mal so langsam in den Stammtisch verschiebe?

Die letzten 2 Seiten würden das auf jeden Fall rechtfertigen.

Bleibt bitte bei 900 I Besichtigungen (realen), sonst verschiebe ich den Kram dahin, wohin er besser passt.

Danke
 
Hmm,

ob ich den Thread hier mal so langsam in den Stammtisch verschiebe?

Die letzten 2 Seiten würden das auf jeden Fall rechtfertigen.

Bleibt bitte bei 900 I Besichtigungen (realen), sonst verschiebe ich den Kram dahin, wohin er besser passt.

Danke
Wäre schade drum...
 
Sollte aber bei TÜV bis März 2018 auch nicht so arg schlimm sein.

Sicher nicht, aber "TÜV-konforme" Schweissungen erfüllen nicht immer den Anspruch auf Dauerhaltbarbeit.

Schlampige Schnellbraterei macht später u.U. mehr Arbeit als die "originale" Duchrostung.
Hier ein Beispiel eines ein paar Wochen vorher "für den TÜV" gesch(w)eissten Wellentunnels,
bereits ohne die grosszügig draufgeschmierte Unterbodenpampe

P1210149.jpg
 
In 902 und 931 sieht es GM sei Dank nur noch billiger aus, aber furchtbar ist es auch im 901. Es gibt auch überaus hübsche 931. Aber ohne grauen Stoff.
Leder gab es aber leider doch nur in beige, grau oder schwarz - oder habe ich da etwas verpasst?
 
Man hätte auch rotes, braunes oder blaues Leder haben können. (Gegen rotes, braunes oder blaues Plüsch hätte auch wenig gesprochen.) Wenn die Vollpfeifen bei GM etwas Geschmack gehabt hätten... Hatten sie aber nicht.


Kauft jetzt mal bitte jemand den blauen Plüschturbo?
 
Man hätte auch rotes, braunes oder blaues Leder haben können. (Gegen rotes, braunes oder Plaues Plüsch hätte auch wenig gesprochen.) Wenn die Vollpfeifen bei GM etwas Geschmack gehabt hätten... Hatten sie aber nicht.
Ja, jammerschade, rot oder blau wär's gewesen...
Wobei das ja auch immer ne Sache der Nachfrage ist. Heute dominiert ja auch leasingsilber oder schwarz und innen Leder gruftschwarz.
 
Sicher nicht, aber "TÜV-konforme" Schweissungen erfüllen nicht immer den Anspruch auf Dauerhaltbarbeit.

Schlampige Schnellbraterei macht später u.U. mehr Arbeit als die "originale" Duchrostung.
Hier ein Beispiel eines ein paar Wochen vorher "für den TÜV" gesch(w)eissten Wellentunnels,
bereits ohne die grosszügig draufgeschmierte Unterbodenpampe

Anhang anzeigen 116471
Das Stimmt! TÜV muss gar nix heißen.

Es gibt immer noch genügend, die das ein oder andere Auge zulassen, wenns um die Plakette geht!

Da hat der Klaus aber auch ein besondes schlimmes Exemplar von A-Tunnel gefunden! :top: Zum Glück ist schon Motor&Getrieb raus!
 
Zurück
Oben