900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ja. Der gefällt mir gut. Mal sehen, ob ich die Zeit finde den anzusehen sind einpaar KM.Warum kommt sowas nicht, wenn man Zeit hat??

Das Minus gibt es bestimmt für die Position der Klima Trocknerflasche,...

gruß aeroflott
Vor ein paar Tagen war ich dort in der Nähe .... hätt ich mal anschauen können für Dich. Aber jetzt ist es leider zu spät. Ich finde ihn auch schön, wie er ist. Ein kleines Minus ist in meinen Augen allenfalls Euro1.
 
Pallassiert habe ich früher selbst auch, oh Mann, ich mag gar nicht mehr daran erinnert werden... :rolleyes:

Was ist dagegen zu sagen? Hier wird täglich turbofiziert, tempomatifiziert und lederiziert...so what?!?

Olles Geheuchel "die Buchhalter sind aber auch schön...haaaach" ... Geschwätz. Am Ende wollen alle volle Hütte, und wehe da ist kein Lederlenkrad drin...aber daaa, das geht ja gar nicht.
 
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dieser Thread wieder im Sinne von StRudel weitergeführt wird und sämtliche ausstattungsphilosophischen Meinungsscharmützel ein Ende haben. Mitunter verliert man den Überblick zu guten Angeboten.

Danke!
 
Vor ein paar Tagen war ich dort in der Nähe .... hätt ich mal anschauen können für Dich. Aber jetzt ist es leider zu spät. Ich finde ihn auch schön, wie er ist. Ein kleines Minus ist in meinen Augen allenfalls Euro1.

Man kann es nicht oft genug sagen: die steuerliche Einstufung ist beim Saabkauf völlig irrelevant. Das - sei damit nun die jährliche Steuerdifferenz oder die einmalige Nachrüstung eines Klauskat gemeint - geht im Grundrauschen der Gesamtkosten des Fahrzeuges einfach unter. Ein vernünftiger Karosseriezustand und eine ordentliche Wartungshistorie sind bedeutend kostensparender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der Absolutbetrag der Steuerersparnis gering im Vergleich zu den Gesamtkosten. Die Maßnahme Edelstahlkat für sich gesehen ist aber durchaus rentabel und insofern dann auch nicht irrelevant. Da wird z.T. wesentlich mehr Geld ausgegeben um irgendwo was einzusparen.

Meine Anmerkung war im übrigen auch nur mit einem "kleinen Minus" betitelt, um klar zu machen, dass das gesamte Fahrzeug so wie es da steht sehr attraktiv ist.
 
Was ist dagegen zu sagen? Hier wird täglich turbofiziert, tempomatifiziert und lederiziert...so what?!?

Olles Geheuchel "die Buchhalter sind aber auch schön...haaaach" ... Geschwätz. Am Ende wollen alle volle Hütte, und wehe da ist kein Lederlenkrad drin...aber daaa, das geht ja gar nicht.

Naja, mein früher TU8 bleibt wie er ist: Alles manuell, Stoffsitze und ohne SSD.:smile:
 
Was ist dagegen zu sagen? Hier wird täglich turbofiziert, tempomatifiziert und lederiziert...so what?!?

Olles Geheuchel "die Buchhalter sind aber auch schön...haaaach" ... Geschwätz. Am Ende wollen alle volle Hütte, und wehe da ist kein Lederlenkrad drin...aber daaa, das geht ja gar nicht.

Lederlenkrad?? Gab es sowas?? Hab ich noch nie gesehen im 901...
 
Vielleicht verstehe ich die Ironie nicht, aber es gab in Serie 3 Lederlenkräder:

'91er Dreispeichen Lederlenkrad
'92er - '94er Non-Airbag Dreispeichen
Airbag-Lederlenkrad

Dann noch aus dem Saab Zubehör Katalog die Nardis (Leder Schwarz - 1 Variante) und Momos (min. 3 Varianten) und Italvolantes (min 2 Varianten)...
 
Vielleicht verstehe ich die Ironie nicht, aber es gab in Serie 3 Lederlenkräder:

'91er Dreispeichen Lederlenkrad
'92er - '94er Non-Airbag Dreispeichen
Airbag-Lederlenkrad

Dann noch aus dem Saab Zubehör Katalog die Nardis (Leder Schwarz - 1 Variante) und Momos (min. 3 Varianten) und Italvolantes (min 2 Varianten)...

Keine Ironie im Spiel! Habe tatsächlich noch nie einen 901 mit Lederlenkrad gesehen...meine beiden haben leider auch keins...
 
Den roten Österreicher gehe ich heute besichtigen.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-900-i-2-0i-16v-168849702/ - den war ich schon besichtigen und wenns der rote nicht ist, koennte es der werden. Hat echt keinerlei Rost und sonst ist er fast wie neu.

Einzig die Klimaanlage ist nicht befuellt und angeschlossen (grosser Aufwand??) und die Handbremse muesste man nachstellen. Haben ein kleines Singen im 3ten Gang bemerkt, war aber im 4ten gar nicht, ist daher eher ein Singen als ein Getriebeschadenheulen??? :)

Bericht ueber den roten dann spaeter.
 
Bei der Angabe "Nicht befüllt" gehe ich idR zumindest von einem kompletten Schlauchpaket plus Trockner aus.
Meist ist aber auch der Klimakühler (schon wgen der vergammelten Alu-Verschraubung) fällig.
Damit sind dann schon ein paar Hundert EUR ausgegeben.
Eine Komplettrevision wird schnell vierstellig.

Das Getriebe späterer MY mit kurzem Diff läuft oft etwas lauter, sodass man nicht gleich vom "Schlimmsten" ausgehen muss.
 
Den roten Österreicher gehe ich heute besichtigen.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-900-i-2-0i-16v-168849702/ - den war ich schon besichtigen und wenns der rote nicht ist, koennte es der werden. Hat echt keinerlei Rost und sonst ist er fast wie neu.

Einzig die Klimaanlage ist nicht befuellt und angeschlossen (grosser Aufwand??) und die Handbremse muesste man nachstellen. Haben ein kleines Singen im 3ten Gang bemerkt, war aber im 4ten gar nicht, ist daher eher ein Singen als ein Getriebeschadenheulen??? :)

Bericht ueber den roten dann spaeter.
Würde mich auch interessieren wie der rote beinander ist. Die Beschreibung die der Anbieter abgegeben hat ist leider sehr knapp gefasst.
 
http://ww3.autoscout24.de/classified/273074060?asrc=st|as - hat den schon jemand besichtigt oder angerufen? waere unsere Traumausstattung...

Ach du liebe Zeit, den gibt es immer noch? :rolleyes:
Anrufen kannst Du dort doch selber, wenn du der Deutschen Sprache mächtig bist.
Ein Bekannter von mir hat sich im Juni 2015 einen 900 gekauft und war auch an diesem interessiert.
Damals bestand noch Reparaturbedarf an diversen Teilen, wie der Stand jetzt ist weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben