900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Genau. Kann ja nicht jeder Saab so schön sein wie dieser.
 

Anhänge

  • $_20 (1).jpg
    $_20 (1).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 96
Genau. Kann ja nicht jeder Saab so schön sein wie dieser.

Gut, das 902-Cockpit ist vielleicht nicht die Offenbarung, aber was soll denn solch ein Post?

Dissen? Zurecht! Schau dir doch mal an, was das für Autos sind (902/9-3): alles Schaltgetriebe, meist graue Stoffsitze! Eine Ausstattung zum Fürchten! Suche einmal nach anderen Farbtönen (außen nicht schwarz, innen kein Stoff in schwarz oder grau… Und mit Automatik und Benzin ab 150 PS. Zu viel verlangt? Offenbar schon! Da gibt es nichts Vernünftiges! Weder Cabrio noch Coupé noch Fünftürer. Sorry, aber die verfügbaren, hässlichen Autos sind eine Zumutungen fürs Auge! Da kann ich mich auch gleich in die Gruft legen! An solchen Fahrzeugen ist nichts, aber auch rein gar nichts anbetungswürdig. Ausschlachten! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ist die Überzeichnung Stilmittel und mein Ironie-Detektor kaputt? Hoffentlich.

Ich kann auch gegen die meiner Meinung nach abgrundtief hässlichen dunkel-beige-pergamentfarbenen Ledersitze diverser 901 stänkern, dass Ledersitze abseits der Sonderfälle Cabrio und Rückbank mit Kleinkindern sowieso keine Daseinsberechtigung haben, weil sie nämlich im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt sind und weil man bei sportlicher Fahrweise drauf hin- und herrutscht. Das ist so'n unnützes Status-Ding. Automatikgetriebe aus Ende 90er und frühen Nullerjahren sind meiner Meinung nach auch alles andere als reizvoll, erst die 6HP von ZF ist ein wirklich gutes Automatikgetriebe.

Absurde Einzelmeinungen sollten klarer gekennzeichnet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dich in Zukunft immer alles mit Herzchensmileys und im Harmoniemodus? Das wäre mir wirklich zu absurd.
 
Nö, braucht gar nicht. Ein wenig Objektivität und differenzierte Betrachtung würden allerdings nicht schaden, falls man dich ernst nehmen soll. Willst du nur provozieren und polarisieren - dann mach' mal so weiter.
 
Letzteres. Polarisieren. Mein gutes Recht, findest Du nicht? So, kein Interesse an Flaming. Punkt.
 
Ich kann auch gegen die meiner Meinung nach abgrundtief hässlichen dunkel-beige-pergamentfarbenen Ledersitze diverser 901 stänkern, dass Ledersitze abseits der Sonderfälle Cabrio und Rückbank mit Kleinkindern sowieso keine Daseinsberechtigung haben, weil sie nämlich im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt sind und weil man bei sportlicher Fahrweise drauf hin- und herrutscht. Das ist so'n unnützes Status-Ding.
Naja Andreas, die Abbildung in #1953 vermittelt ja nun nicht wirklich Freude und Behaglichkeit.
Und ja, mein erster 9k (89er 2,0i CC, Kauf '94) sah auch nicht sooo viel anders aus. Aber zumindest waren die Veloursitze nicht ganz so trist.

Und was die Sache mit dem Leder angeht, ist das sicher Geschmackssache. Davon ab, dass Leder natürlich auch praktisch ist, wenn man sich mal in Arbeitsklamotten (Garage, nicht Job) rein setzt, sitze ich so oder so weit lieber auf Leder, als auf irgend welchen Stoffen.
Muss gerade überlegen, aber es fällt mir zu Hause, außer den beiden Schreibtischstühlen der Jungs, keine nicht belederte Sitzgelegenheit ein.

Letzteres. Polarisieren. Mein gutes Recht, findest Du nicht? So, kein Interesse an Flaming. Punkt.
Nichts ist entspannender und erfrischender als ein gutes Streitgespräch.
Absolue Voraussetzung ist natürlich immer ein reiner Streit um Sachfragen ohne jedwede persönliche Anfeindungen.
 
Büdde Büdde:

wenn wir als Moderatoren alles glätten wird schnell ( zu Recht??!!??!! ) kritisiert, dass alles ohne Würze ist.
Wenn jemand "markige" Kommentare schreibt, gerät er schnell in Verdacht zu provozieren.

Gerne erinere ich mich an dieser Stelle an hft, Gerd-Grufti-honorable- "Herrn Reich" umd Wolfgang, alias saab-stockcar.
Alle Herrschaften konnten wunderbar provozieren und polarisieren, es ging heiss her, und manchmal mussten wir eingreifen.
Alle haben aber auch das Forum durch fundierte Beiträge weitergebracht.

vielleicht können wir manche temperamentvolle Meinung mit etwas . . . Gleichmut ertragen.

(bin selbst vom 901-Fundamentalist zum Saab-Freund über alle Modelle geworden . . .)
 
Von mir kommt nichts mehr über triste 902er. Religiöse Gefühle wollte ich nicht verletzen. ;)
 
kanns nicht lassen . . .

dann bitte wiederr zurück zum Thema!

Danke!
 
Zum Thema Innenausstattung: Als ich im Mai 98 meinen 9-3 gekauft habe, gab es genau 3 Farben für die Innenausstattung. Schwarz, grau und beige. Einzige Alternative Leder oder Velours. Das ganze resultierte vermutlich aus von GM angeordneten Sparmaßnahmen. Genau so hirnrissig, wie beim 9-3 II auf das Fließheck zu verzichten.
 
Verstehe ich das richtig: Ein Auto ist also nur gut, wenn Lack und Polster eine "angesagte" Farbe haben ? Männers: Zuviel Brigitte gelesen ?!?
 
Zurück
Oben