900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Also ich könnte angesichts der Leder- und Verarbeitungsqualität sehr gut mit dem schwarzen Keder leben :biggrin:.
 
414720299-216-756
Was ist denn hier passiert?! Der hat doch vor kurzem noch m.E. nach 14.000 € gekostet.

Saab 900 turbo 16 S, 4.000 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/414720299-216-756
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    39,1 KB · Aufrufe: 12

Die Grundkarosse ist seit letztem Dienstag schon beim Schrotthändler... ich war da grad in der Gegend und wollte den Rest zumindest erstmal ansehen, dann erhielt ich kurze Zeit später von den (ehemaligen) Besitzern einen (selbst überraschten) Rückruf, dass die Werkstatt den Wagen in der Frühe schon dem Verwerter übergeben habe.
Wie es klang, wurde aber Vieles im Vorfeld noch abgebaut... aber die Rohkarosse ist nun wohl schon verloren.
 
Ohne Teile von Schlachtwagen würden 99% der Autos hier nicht mehr laufen...das ist nicht hart, sondern die Realität.
 
Heul - und das wegen Teilen - zu hart!

Nee, wegen wirklichen Teilebedarfs wurde der nicht ab-/aufgegeben, auch, wenn die Besitzer noch einen 900 Turbo haben - sie geben die aus dem Getriebeschadenwagen noch ausgebauten Teile auch komplett ab. Sie wollten bloß bei dem Getriebeschaden nicht weiter in den Wagen investieren... und dann ging das alles so schnell, dass da nicht mehr viel Möglichkeit bestand, den da wegzuholen und weiterlaufen zu lassen.
In diesem Fall wohl schmerzlich, weil's bekannt ist - wer weiß, was an 900ern noch so wegfliegt, wo vorher keine solchen Kleinanzeigen eingestellt werden...
 
Letzten März gab's ihn noch am Stück. Aus den Tiefen meiner Festplatte nach 10 Minuten Suche.
 

Anhänge

  • eBay Kleinanzeigen-black_901.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 71
Es wird schwierig werden, einen annähernden Preis mit den Teilen zu erzielen.
V.a. weil die Werkstatt sicher nicht ganz gratis arbeiten möchte.
 
Muß auch mal "gute" Schlachtfahrzeuge geben. Immer nur durchgefaulte Türen von Grotten ernten fetzt nicht.
Naja....stand doch jedem frei ihn zu erwerben...
 
O-Ton:
Die Reparatur des Getriebes wäre aufwendig gewesen, deshalb haben wir uns
dagegen entschieden ...

was kann am tausch eines Getriebes aufwendig sein? im Vergleich zum Schlachtaufwand - das einlagern der Teile, die man braucht oder auch nicht. Ich hätte sicher anders beraten ...

... wir haben unseren Saab bei unserem langjährigen
KFZ-Meisterbetrieb, der uns aus Kulanz hier
entgegenkommt und die Demontage übernimmt.

irgendwie riecht das ein wenig - zumal
Die Grundkarosse ist seit letztem Dienstag schon beim Schrotthändler... ich war da grad in der Gegend und wollte den Rest zumindest erstmal ansehen, dann erhielt ich kurze Zeit später von den (ehemaligen) Besitzern einen (selbst überraschten) Rückruf, dass die Werkstatt den Wagen in der Frühe schon dem Verwerter übergeben habe.
Wie es klang, wurde aber Vieles im Vorfeld noch abgebaut... aber die Rohkarosse ist nun wohl schon verloren.
 
Man muß Schlachtungen auch mal respektieren, zumal ja ein Verkauf am Stück versucht wurde.
Nun lassen die Teile andere Autos leben, ist doch auch gut.
Was soll daran "riechen"? Getriebe raus, instand setzen, wieder rein...Eine Woche Arbeit? Schlachtung: ich brauche 2 bis 3 Tage...
 
sicher - der hätte ja wohl auch nur ein Getriebe gebraucht und würde weiter laufen ;-)
Ja, und dafür hätte dann eben eine andere Kiste Federn lassen müssen.
Solange sauber geschlachtet wird, ist es für mich ok. Viel schlimmer finde ich die wohl überweigende Mehrzahl, welche 'am Stück' in die Presse geht.
 
Wenn der Wagen vom äußeren Zustand auf den Unterboden und den sonst üblichen Stellen schließen läßt ist das wirklich Frevel ... :o
Zwar habe ich nie so viel € für einen 900 i ausgegeben ... aber mittlerweile und bei der Farbe könnte man mit etwas handeln zuschlagen.
Ein Getriebe ließe sich bestimmt irgendwo auftreiben. Hoch gehandelt werden die so weit ich sehe immer noch nicht.
Ob ich für meine 5Speed Getriebe mal was sehe .... ich seh da keine Bewegung im Markt .....
Einfach schade um diese übereilte "Lösung" ... :/

Einen einfachen i zu schlachten, lohnt kaum und nicht nur deswegen mag ich nicht mehr, da darf auch mal was fertig werden ... ...
 
Zurück
Oben