900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

jo genau so sehe ich das auch...aber über den Teich kommt der so nicht...da müßte man vor Ort komplett schlachten...
 
Hab ich neulich bei einem US 901 Steili CV gesehen!
 
Die Steppung der Polster sehen aus wie die Veloursitze aus dem 9000, mein erster 9000 CS hatte genau solche Sitzsteppung in Velours.
 

Bezieht sich das nur auf den dt. Markt? Da ist die andere Steppung nicht mit drauf, die es original (außerhalb des dt. Marktes in einzelnen anderen europ. Märkten) gab.

Hab ich neulich bei einem US 901 Steili CV gesehen!

Da würd' ich nicht viel drauf geben... US-Teile sind die letzten, die ich für "muss original sein, habe ich da auch schonmal gesehen"-Argumente heranzöge. Wirklich, der Umgang dort mit sowas ist absolut schmerzfrei (bezogen darauf, was so wie beledert wird) - Beispiel:

900-cv-us-sitze-leder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Wagen dann ursprünglich Velourspolster hatte, diese dann abgezogen und beim Sattler gegen Leder getauscht wurden? Würde die Velourssteppung in Verbindung mit Leder erklären, wann man nach #1171 geht.

Theoretisch auch möglich, allerdings gab es die Horizontsteppung auch mit Lederbezug ab Werk (wie gesagt, nicht für den dt. Markt, aber andere; sehe ich bei britischen Inseraten immer wieder).
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
ja, find ich hübsch ( & stehe dazu) :cool: ... ok, die passenden türverkleidungen würd ich schon dran bauen, mir gings ja nur um das blockstep leder :love:
wer hat ne leder nähmaschine?
 
Ne Singer Ledernähmaschine (die gute, alte) wird für schlappe 600,- gehandelt...
 
Puuuuh... Kann ichs ja gleich zu den Tschechis geben...
 
Ich war gestern kurz bei diesem Exemplar in Stuttgart:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...C&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1

900i 16 1989 mobile Stuttgart 1499.jpg

Bin nicht gefahren, Zulassungspapiere habe ich mir auch nicht angesehen - ob und inwiefern HU ja/nein zum Inseratstext passen und Anzahl Vorbesitzer, das weiß ich nicht. Jedenfalls lt. vorliegendem Serviceheft mal von Weber Berlin erstausgeliefert (Modelljahr 1989), dann im Dannenberger Raum gemeldet gewesen, vor ca. vier Jahren in Duisburg für 200 Euro mal verkauft worden, letzter Hinweis (von 2013) war Anmeldung auf eine Person in Kaufbeuren .
Angegebene "Leichtmetallfelgen" waren keine drin.

War in den vorderen Fußräumen deutlich feucht (mit Pfütze auf der Fahrerfußmatte) sowie im Kofferraumboden - da wurde schonmal was gemacht und dabei auch die Abläufe zugekleistert.
Am Kupplungspedal waren Verlaufsspuren, im Bremsflüssigkeitsbehälter der Stand auch sehr niedrig, jedenfalls weit unter der mittleren Kammer, auch Verlaufsspuren/Lack unterwandert am Bremskraftverstärker. (Hauptbremszylinder? Kupplungsgeberzylinder?)
Servoflüssigkeit im Behälter ebenfalls unter min., Motorgeräusch hmm. Getriebeöl war am Peilstab zu sehen (bei min.).
Vorderer fahrerseitiger Radlauf wurde schonmal instandgesetzt.
Die Verkäufer vor Ort wollten ein Preisangebot von mir haben, ich habe keines gemacht - dachte, der könnte von der Basis her was vielleicht für einen Freund sein, der einen guten Fünftürer sucht. Zum Schluss kam verkäuferseitig noch die Aussage, der Kunde/Besitzer (?) wolle mindestens einen "Tausi" für den Wagen... das gilt wohl also als VHB.

Ein paar Fotos hänge ich mit an.
 

Anhänge

  • IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    751,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    747 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    573,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0581.JPG
    IMG_0581.JPG
    528,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    562,5 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben