900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Klaus, dieser Kommentar zu dem Wagen trifft es ganz gut, finde ich.

Anhang anzeigen 233121
Absolut! Das sehe ich auch so. Zumal parallel eine 2. Auktion dieser Tage (aus-) läuft mit ebenfalls einem Aero GT mit Plakette, der sogar „berühmt“ ist. Beide in Europa (F & NL) und in unmittelbarer Nachbarschaft.
https://www.classiccar-auctions.com...ory /Classics/saab-900-turbo-gt-tsr-aero-1993

Vielleicht ist der Zeitpunkt besonders ungünstig gewesen für den GT aus F, da der in NL eben etwas „besonderer“ ist und die potentiellen Käufer etwas mehr anzieht. Der in NL läuft noch über 4 Tage und liegt jetzt schon bei knapp 17.000 € und damit knapp 3.000 € über dem Höchstgebot des GT‘s aus F. Der aus NL hat gute Chancen die genannten Preisentwicklungszuwächse von 50 % für gute 900 turbo zu bestätigen.
 
Ich kann an dem Niederländischen 900 GT nichts erkennen, das sich positiv auf den Preis auswirken könnte.
Dass der franbzösische GT nicht höher ging ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die meisten BAT-User in USA-Land von den Bildschirmen sitzen.
 
Bild Nr. 14 ist interessant. Man sieht wie es zwischen dem Übergang Radhaus und inneres Stehblech aussieht. Rost im Verborgenen. Ich vermute das wird bei allen 900er so sein.
VG
Frank
 
Bild Nr. 14 ist interessant. Man sieht wie es zwischen dem Übergang Radhaus und inneres Stehblech aussieht. Rost im Verborgenen. Ich vermute das wird bei allen 900er so sein.
VG
Frank
Wie würde man denn da konservieren, ist doch ein geschlossener Raum, oder?
 
Wie würde man denn da konservieren, ist doch ein geschlossener Raum, oder?
Leider fast nicht möglich, in allen dieser Schweißflanschen/Bauteilberührungsflächen ist der Spalt so gering dass die Mittel den nicht vollständig füllen können. Und ja, ist bei allen so. Das war der Grund warum die OEMs auf verzinkte Bleche umgestiegen sind, Ersparnis gab es dadurch keine da Blech und Verarbeitung teurer sind als bei blankem Blech. Die Ersparnis kam durch den Wegfall der Rostreparaturen in der Garantie.
 
Klaus, wie würdest du an dieser Stelle vorgehen? Kotflügel abbauen oder wie?
 
Fluid Film in der Dose immer wieder.
In den Kalender eintragen.
Hat meinen 84er da auch gekillt, ich hab das Radhaus komplett ersetzen müssen.Von unten gut abdichten, denn das ist mit Regen und dem Zeug von der Strasse wie Sandtrahlen.
Nach 40 Jahren ist die Masse dann auch rissig und das fault ziemlich extrem.
Das kippt gerade alles mit diesen Autos.Kein Perpetuum Mobile.
 
Zurück
Oben