900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Bevor man aber das Geld in eine seelenlose VAG-Schleuder steckt... ? :rolleyes:
 
Der Preis passt doch für einen schönen 900, der in der Familie bleiben soll.
 
… den wollte ich auch gerade hier posten. Der Preis lag gestern, als der VK ihn eingestellt hat, schon bei stolzen 35k. Das alleine hat dazu geführt, dass ich mir den Wagen bzw. die Anzeige angesehen habe. Vieles sieht wirklich gut aus aber den Preis bekommt er nie, dachte ich mir. Kostet er doch mind > 10k € mehr als ein wirklich guter 16S. Dann, eine Stunde später lag der Preis bei 39k. Ups, dachte ich und jetzt, heute Morgen, was für ein Spezialist.
Muss mit dem Grashuber verwandt sein…

darf ja jeder machen was er will aber was muss in einem vorgehen, den Preis, der schon von Beginn sehr ambitioniert ist, binnen weniger Stunden noch mal um 14k nach oben zu korrigieren. Denkt man doch, das man sich vor dem ersten einstellen der Anzeige Gedanken dazu gemacht hat

Verwandt vielleicht nicht direkt, aber trotzdem vermutlich mit professioneller Vergangenheit. Wenn ich die Bilder (Hintergrund) richtig deute und die Postleitzahl des Inserenten anschaue und dann noch die Initialen (Nutzername), dann, tata, sollte der Wagen in den Räumen von ehemals Saab Baron, Kassel, Weserspitze stehen. Ich wußte bisher nicht, daß dort unrealistische Markteinschätzungen an der Tagesordnung sind. Als Schüler habe ich aus der vorbeifahrenden Straßenbahn mehrmals wöchentlich in den Ausstellungsraum geschaut. Später dann im Ampelstau aus dem Auto. Es gab es Umfirmierungen, aber oft stand ein guter gebrauchter 900er im Fenster. Seit einigen Jahren war ich gar nicht mehr an diesem Ort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Exemplar, Buchhalter-Ausstattung, auch mit ambitioniertem Preis:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nd-mit-orig-erst-47-200km/2267643889-216-1554

Der hat wenigstens eine ausgefallene Farbgebung. Hoffentlich ist der "in echt" wirklich auch sichtbar blau, denn die Fotos sehen schon sehr nach einem Weiß aus. Und dann innen blau, stelle ich mir schön vor, dazu die mitlerweile selten zu sehenden schlicht-schönen Räder, da finde ich den Preis schon eher erreichbar. Und der äußerst geringe Kilometerstand machen dann was einmaliges aus dem "einfachen" Wagen.
 
Sorry, war gerade mit dem Einbau frisch überholter 900-Sitze beschäftigt, den Kommentar findest Du weiter oben: #8044.
 
Der hat wenigstens eine ausgefallene Farbgebung. Hoffentlich ist der "in echt" wirklich auch sichtbar blau, denn die Fotos sehen schon sehr nach einem Weiß aus. Und dann innen blau, stelle ich mir schön vor, dazu die mitlerweile selten zu sehenden schlicht-schönen Räder, da finde ich den Preis schon eher erreichbar. Und der äußerst geringe Kilometerstand machen dann was einmaliges aus dem "einfachen" Wagen.

Also für mich sieht der ziemlich weiß aus... :eek:
 
Wenn der in Hachenburg noch nicht „geschnappt“ wurde, dann würde ich sehr genau nachsehen. . . .
 
Stimmt, viel billiger wird man eine einigermassen ordentliche Basis kaum noch bekommen können.
 
Auto war bekannt, ist aber wohl viel Arbeit dran
 
Zurück
Oben