900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

@klaus wenn ich recht erinnere, war das Exemplar mit der Verbreiterung das andere parallel von denen angebotene Cabrio ("Meisterstück", ist offenbar nicht mehr online), dessen Front man hälftig noch auf dem einen Foto sieht.
 
Das Schwarze ist das Verbreiterte. Dafür ja auch das Vergleichsfoto der zwei Cabrios. Ich denke mit der Verbreiterung zieht das Argument, dass er zur Begutachtung zum Oldtimer angemeldet werden könnte (und wahrscheinlich durchfällt), nicht mehr...
 
Das Schwarze ist das Verbreiterte. Dafür ja auch das Vergleichsfoto der zwei Cabrios. Ich denke mit der Verbreiterung zieht das Argument, dass er zur Begutachtung zum Oldtimer angemeldet werden könnte (und wahrscheinlich durchfällt), nicht mehr...

Warum nicht?
Der Umbau hätte in den ersten 10 Lebensjahren des Wagens stattfinden können und ist zeitgenössisch.
Mit etwas Willen geht das problemlos, der Händler könnte da auch behilflich sein
 
Ich bin mir sogar ziemlich sicher daß ein TÜV-Prüfer das gar nicht bemerkt, sofern man ihn nicht darauf hinweist. Wie oft bekommen die meisten Prüfer einen 900 zu Gesicht?
 
Ich bin mir sogar ziemlich sicher daß ein TÜV-Prüfer das gar nicht bemerkt, sofern man ihn nicht darauf hinweist. Wie oft bekommen die meisten Prüfer einen 900 zu Gesicht?

TÜV Prüfer haben vielleicht/bestimmt mehr Detailkenntnis zu bestimmten Fahrzeug Typen,als Polizisten.
Mir ist nächtens ein blöder Fauxpas passiert und ich habe den nächsten Fauxpas folgen lassen. Habe den Polizisten angeboten, zur nächsten Bank zu fahren um den Vorgang direkt abzuschließen.
Erst als ich im 901 saß fiel mir ein, dass der Bremslicht Schalter defekt war.
Habe also auf dem ca. 3km langen Weg durch die Innenstadt, zu jeder passenden Gelegenheit, den Schalter für die Nebelschlussleuchten betätigt. Dabei gehofft, dass keiner der beiden Jungs einen 901 genauer kennt.
Die mangelnde Spezialkenntnis wusste ich durchaus zu schätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Detailkenntnis hin oder her, der Umbau ist mit entsprechender Vorbereitung legal H-Kennzeichen fähig.
Das wäre bei Gefallen des Umbaus kein Hindernis, eher ist das nicht Gefallen das Hemmnis. Aber jeder Topf findet seinen Deckel......vielleicht:biggrin::ciao:
 
Mittlerweile gibt es keinen Hinweis auf die verbreiterten Radläufe mehr...:rolleyes:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-kennzeichen-gelegenheit/2217978781-216-12984

Nebenbei dürfte das auch der einzige 900 mit Keilrippenriemen sein.

Hier sieht man das ab Minute 5:45 noch etwas plastischer…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hier sieht man das ab Minute 5:45 noch etwas plastischer…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessante Lösung mit den verbreiterten Kotflügeln und der nicht verbreiterten Haube. :eek:
 
fast wie ein SUFF- nur nicht so breit!
Für die Leute sollte man auch den LKW Führerschein vorschreiben.
Kommen ja im Verkehr nicht zurecht, weil die Breite nicht gelehrt wurde.
Bleiben auf gerader Straße stehen u. warten bis der Gegenverkehr vorüber ist.
Hinderlich für die Nachfolger, aber wenigsten besser als mit den Breiten den Gegenverkehr gefährden :biggrin: asdf :biggrin:
 
fast wie ein SUFF- nur nicht so breit!
Für die Leute sollte man auch den LKW Führerschein vorschreiben.
Kommen ja im Verkehr nicht zurecht, weil die Breite nicht gelehrt wurde.
Bleiben auf gerader Straße stehen u. warten bis der Gegenverkehr vorüber ist.
Hinderlich für die Nachfolger, aber wenigsten besser als mit den Breiten den Gegenverkehr gefährden :biggrin: asdf :biggrin:

Hat weniger was mit der Breite, als mit der Unübersichtlichkeit dieser Schlachtschiffe zu tun ;-).
(Wobei es da auch "normale" PKW gibt, deren Rundumsicht mehr als bescheiden ist)
 
Wer sich für diesen späten Gradschnautzer-Sedan in Northeim interessiert, nicht "um die Ecke" wohnt und nicht ungeduldig ist, kann sich bei mir melden: in der 1. und/oder 2. November-Woche bin ich in der Nähe von Northeim und könnte einen Blick werfen.
c3f6f387-6f72-4ea1-87e6-299841921290


Gleiches gilt für diesen Saab 900 Turbo in Hofgeismar.
41e95e6e-0c35-4178-b8fa-c5667af81dd2
 
Hallo
ich habe mir heute den SAAB 900-1 Turbo 16V, schwarz, Aero, Leder, der derzeit hier im Markplatz angeboten wird angesehen.
Wer darüber mehr wissen möchte, gerne per PN. Aber schon mal soviel: Der Wagen ist noch zu verkaufen ...
Gruß
Daniel
 
Wer sich für diesen späten Gradschnautzer-Sedan in Northeim interessiert, nicht "um die Ecke" wohnt und nicht ungeduldig ist, kann sich bei mir melden: in der 1. und/oder 2. November-Woche bin ich in der Nähe von Northeim und könnte einen Blick werfen.


Gleiches gilt für diesen Saab 900 Turbo in Hofgeismar.
41e95e6e-0c35-4178-b8fa-c5667af81dd2



In dem Preisbereich sollte man die Besichtigung nicht auf die lange Bank schieben.



Hier kann man sich etwas mehr Zeit lassen...
 
… den wollte ich auch gerade hier posten. Der Preis lag gestern, als der VK ihn eingestellt hat, schon bei stolzen 35k. Das alleine hat dazu geführt, dass ich mir den Wagen bzw. die Anzeige angesehen habe. Vieles sieht wirklich gut aus aber den Preis bekommt er nie, dachte ich mir. Kostet er doch mind > 10k € mehr als ein wirklich guter 16S. Dann, eine Stunde später lag der Preis bei 39k. Ups, dachte ich und jetzt, heute Morgen, was für ein Spezialist.
Muss mit dem Grashuber verwandt sein…

darf ja jeder machen was er will aber was muss in einem vorgehen, den Preis, der schon von Beginn sehr ambitioniert ist, binnen weniger Stunden noch mal um 14k nach oben zu korrigieren. Denkt man doch, das man sich vor dem ersten einstellen der Anzeige Gedanken dazu gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben