900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Klar kann man den fahren.
Irgendwie muss er ja in die Werkstatt um den unnützen Ballast abzubauen.:rolleyes:

Ich finde den richtig Cool.
Es muss nicht immer alles 100% Original sein, was auch OK, aber eben kein Muss ist.
In dem Fall finde Ich, muss der genau so bleiben.
Hoffentlich weiß der neue Besitzer die Arbeit die in dem Auto steckt zu würdigen und versucht nicht ihn zurück zu Bauen.

Und nur der Vollständigkeit halber.
Ich liebe Sämtliche Breitbauten der 80iger und 90iger Jahre von Koenig über Mattig bis was weiß den Ich was es sonst noch gab. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem tollen Wagen gibt es auf dem Forum einen lesenswerten Thread. Und ja, für den langen Lulatsch wäre ich (auch zu dem aufgerufenen Preis) eventuell sogar bereit, den Römer abzugeben*. Und das will was heißen.

* bessere Hälfte würde aber Veto einlegen…
 
900er kann man -eigentlich- nicht genug haben...
 
Die Leistung ist schon beachtlich. Nicht, dass man das bräuchte, aber trotzdem beeindruckend. Wie hoch ist denn da der Aufwand, das Getriebe haltbar zu machen?

Mit etwas Gefühl - vor allem im rechten Fuss - und einem gesperrten Differential funktioniert das ganz gut.:smile:
 
Das Auto habe ich vor ca. 2 Jahren wesentlich günstiger verkauft. Die Nachlackierungen sind unverwechselbar.Getriebe gehört überholt, da Synchronringe defekt.Unfall hinten links.
Mit den Flammen hatte ich nichts zu tun.Verdeckauto aus dem Technikbereich des gelben Forums.
 
Wirtschaftlich nicht zu restaurieren. Vorne links war auch ein Schaden.Spachtel, Haube verzogen.Die Nachlackierungen sollten die schlimmsten Stellen etwas besser aussehen lassen. Zylinderkopfdichtung wurde gemacht, aber ich meine mich erinnern zu können, das die Maschine kalt etwas nagelte.Aber das Auto hatte TÜV und fuhr. Bei Verkauf war der Wagen bereits 2 Jahre gestanden. Gegen meinen sehr ausdrücklichen Rat wurde mehrere 100km auf eigener Achse überführt.
 
Zurück
Oben