900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

90 und 99 sind innen identisch.
Äh.... nein, sicher nicht?! Möchte jemand, dass ich das näher kommentiere? Und, wie gesagt, es ging ja um bads Vergleich 90 vs. 900. Nicht um die Unterschiede von 90 zu 99 oder zu anderen Mitbewerbern.
 
@bad: Ich wollte mit meiner Antwort ausdrücken, dass ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe, muss Dir aber gleichzeitig zugestehen, dass Du davon offenbar viel mehr gesammelt hast. Ich persönlich habe in den vergangenen Monaten zwei 90er zerlegt und weitgehend eingelagert. An meinem 900S habe ich dagegen nicht viel "Schraubererfahrung" sammeln können, da in den 17 Jahren, die ich ihn jetzt fahre, nicht viel war, bzw. ich in den ersten Jahren das Meiste "machen lassen" musste. Wie auch immer, der 99 stammt aus einer anderen Zeit als der 900, da gebe ich Klaus wiederum recht, da gibt es einfach Unterschiede, auch in der Verarbeitung. Trotzdem sind beide gute Autos gewesen, derer es sich gleichermaßen lohnt, aufgehoben zu werden :top:
 
Äh.... nein, sicher nicht?! Möchte jemand, dass ich das näher kommentiere? Und, wie gesagt, es ging ja um bads Vergleich 90 vs. 900. Nicht um die Unterschiede von 90 zu 99 oder zu anderen Mitbewerbern.

Wenn man einen späten 99 ab ca. 1982 zum Vergleich nimmt, sind sie quasi gleich. Vordersitze 99 und 900 identisch. Rückbank beim 90 dann identisch mit der vom 900 Sedan. Amaturenbrett usw. auch alles gleich mit den späten 99. Also stimmt die Aussage schon ziemlich treffend.
 
  • Danke
Reaktionen: bad
Wenn man einen späten 99 ab ca. 1982 zum Vergleich nimmt, sind sie quasi gleich. Vordersitze 99 und 900 identisch. Rückbank beim 90 dann identisch mit der vom 900 Sedan. Amaturenbrett usw. auch alles gleich mit den späten 99. Also stimmt die Aussage schon ziemlich treffend.
Okay, ich rudere zurück, da ich 99 nur bis Ende 70er kenne. Aber neben den Sitzen sind doch Dach (ab A-Säule) und Bodengruppe (Mittelkonsole und alles ab B-Säule) beim 90 identisch mit dem 900, also nicht wie 99, oder nicht?
 
90 ist bis zur B-Säule ein 99, ab da bis zum Heck ein 900 Sedan. Und die Türen sind bei 99 und 900 sowieso gleich.
 
… genau.

Eine Welt voller unausgesprochener Geheimnisse! Bloß nicht drüber reden. :biggrin:
 
Und trotzdem würde ich behaupten, dauert es nur wenige Tage und der Wagen ist weg :tongue:
 
90er Jahre Prollschlitten...passt gut zu den Schleudern von Mattig, Rieger und co :biggrin::biggrin:asdf
 
Der DeLuxe wurde für gar nicht grosses Geld auch schon separat angeboten, finde die Anzeige aber grade nicht mehr. Hab mir nur gemerkt, dass da was von "Heckscheibe seit längerer Zeit nicht mehr vorhanden" stand und entsprechend der Innenraum wohl zeimlich mitgenommen sein könnte.
 
Zurück
Oben