900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Das ist immer echt schwierig. Wäre das Auto meins und ich wollte es verkaufen, würde ich einiges aber nicht alles dran machen (vlt. 15-20 h Arbeit und 750,- € Investition) und auf 5.500,- € abzielen.
Nicht.
ich würd ihn eh behalten:biggrin:
 
Lustig. Meine Frau hat die NetF...x Serie gerade gestern zu Ende geschaut (nicht den Film) und als die letzten Szenen liefen, rief sie mich dazu. Also zurück gespult und da lief er für 10 etwa sek. durchs Bild. Pilotiert von zwei Stern Journalisten aus HH mit alten Kennzeichen für den Film.
 
Ich ging durch die Beschreibung davon aus, dass genau dieses Auto im Film zu sehen wäre! Geht ja gar nicht - weil Film von 1981 und der besagte Saab von 1988.
 
Ich ging durch die Beschreibung davon aus, dass genau dieses Auto im Film zu sehen wäre! Geht ja gar nicht - weil Film von 1981 und der besagte Saab von 1988.

Das geht, weil es eine aktuell auf Netflix laufende Serie gibt, die erst kürzlich produziert wurde. Du meinst den Film.
 
Fast! In der Anzeige des von mir verlinkten Saabes von Baujahr 1988 war ich laut der Beschreibung davon ausgegangen, dass dieser im Film von 1981 zu sehen gewesen wäre.:redface:
 
Das ist immer echt schwierig. Wäre das Auto meins und ich wollte es verkaufen, würde ich einiges aber nicht alles dran machen (vlt. 15-20 h Arbeit und 750,- € Investition) und auf 5.500,- € abzielen.
Nicht.
ich würd ihn eh behalten:biggrin:

Womit wir bei einem Lohn von 70,- €/Stunde wieder bei 3-4.000,- € im Ist wären:-)
 
Womit wir wieder bei dem Daumenwert für einen guten / brauchbaren 901 mit Festdach sind. Kaufpreis plus Invest bis einigermaßen gut liegt man immer so bei 7500-10.000 Euro. Grob übern Daumen halt.

Ergibt dann die zwei möglichen Beispiel-Szenarien:
Kaufpreis 3000 + Reparaturen usw. 4500 bis 7000.
Kaufpreis 9000 + Kleinkram 500-1000
 
Womit wir wieder bei dem Daumenwert für einen guten / brauchbaren 901 mit Festdach sind. Kaufpreis plus Invest bis einigermaßen gut liegt man immer so bei 7500-10.000 Euro. Grob übern Daumen halt.

Ergibt dann die zwei möglichen Beispiel-Szenarien:
Kaufpreis 3000 + Reparaturen usw. 4500 bis 7000.
Kaufpreis 9000 + Kleinkram 500-1000

Genau so ist es. Ich kaufe tendenziell lieber billiger und lasse das, was mir wichtig ist, noch machen. Dann weiß ich, dass es auch nach meinen Vorstellungen ist.

Teuer kaufen und dann noch viel investieren ist die schlechteste Variante:biggrin:
 
Fast! In der Anzeige des von mir verlinkten Saabes von Baujahr 1988 war ich laut der Beschreibung davon ausgegangen, dass dieser im Film von 1981 zu sehen gewesen wäre.:redface:

...ich hatte mich auch schon gewundert...LoL

Ich hatte den Film damals im Kino gesehen, da wusste ich noch nicht einmal was Saab ist :)
 
Womit wir wieder bei dem Daumenwert für einen guten / brauchbaren 901 mit Festdach sind. Kaufpreis plus Invest bis einigermaßen gut liegt man immer so bei 7500-10.000 Euro. Grob übern Daumen halt.

Ergibt dann die zwei möglichen Beispiel-Szenarien:
Kaufpreis 3000 + Reparaturen usw. 4500 bis 7000.
Kaufpreis 9000 + Kleinkram 500-1000

Ich hab die Bilder mit den Dellen und dem Rost nicht gesehen, gehe aber davon aus dass man das auf jeden Fall machen muß. Und die reparierte Durchrostung ist ein Unsicherheitsfaktor, Achswellentunnel Photos?
Dann gibt es noch laufleistungsbedingten Reparaturen ab 200.000km: Lenkgetriebe und Steuerkette, Wasserpumpe, Simmering vorn und hinten, Auspuff

Meine Reparaturliste für den Anfang:
Roststellen und Dellen 700€ in der Werkstatt
Himmel 700€
Klimaanlage 1000€
Sitze 300€
Bremsen inkl. Flüssigkeiten 200-350€
Zündkabel. Verteilerkappe, Zündkerzen 60€
Kühlflüssigkeit, Motoröl, Getriebespülung 200€
Neue Reifen 300-500€.
Radio, Lautsprecher und Antenne : 10- 400€
Lack polieren 50 €
sind schon ca. 4000€ ?, aber ohne die Dinge die ich oben genannt hatte und wenn man viel selbst macht,. Und dann ist der Lack beilackiert. Viele stört das.

Ich weiß es klingt bitter: 3500€ Kaufpreis. Mit Emotionen 4000€.:redface:
Auch wenn der Verkäufer sehr sympathisch ist. Mehr bezahlen fällt dann unter die Kategorie Liebhaberei und "haben wollen". :smile: Hab ich aber auch schon mal so gemacht.

Viele Grüsse
Frank
 
Ich glaub den hatten wir schon mal hier , aber keiner hatte ihn angeschaut :smile:
Im Rahmen einer Besichtigung eines 9-3-1 bin ich neulich an ihn vorbei gekommen – und habe ihn nur flüchtig besichtigt. Das Schiebedach zeigte Rostblasen, das Leder innen war recht spröde und wirkte zum teilweise brüchig. Genauer aber habe ich ihn mir nicht angeschaut. Er steht schon länger draußen auf dem Platz des Händlers.
 
Ich weiß es klingt bitter: 3500€ Kaufpreis. Mit Emotionen 4000€.:redface:
Auch wenn der Verkäufer sehr sympathisch ist. Mehr bezahlen fällt dann unter die Kategorie Liebhaberei und "haben wollen". :smile: Hab ich aber auch schon mal so gemacht.

Bei 3.000 bis 3.500,- hätte ich den auch gesehen, wollte da aber den netten Verkäufer nicht vor den Kopf stoßen. Und wer weiß, wenn einer unbedingt blaues Leder will, bezahlt er sicher auch mehr, wenn der Verkäufer die Geduld hat.

Ich habe ähnliches mal erlebt bei einem Mercedes 230E W123: War aus erster Hand, mit glaubwürdiger, aber nicht belegbarer Laufleistung von unter 150tkm. Wartungsstau, Lenkgetriebe musste neu, Automatik überholt werden, insgesamt ad hoc 4-5k zu investieren. Sehr schöne Außenfarbe, sonst Buchhalterausstattung. In gutem Zustand und mit guter Ausstattung werden die Vierzylinder um die 10k gehandelt. Hier wollte der Verkäufer trotz der Mängel 9.5k - und hat sie von irgendwem auch bekommen.
 
Bei 3.000 bis 3.500,- hätte ich den auch gesehen, wollte da aber den netten Verkäufer nicht vor den Kopf stoßen. Und wer weiß, wenn einer unbedingt blaues Leder will, bezahlt er sicher auch mehr, wenn der Verkäufer die Geduld hat.

Ich habe ähnliches mal erlebt bei einem Mercedes 230E W123: War aus erster Hand, mit glaubwürdiger, aber nicht belegbarer Laufleistung von unter 150tkm. Wartungsstau, Lenkgetriebe musste neu, Automatik überholt werden, insgesamt ad hoc 4-5k zu investieren. Sehr schöne Außenfarbe, sonst Buchhalterausstattung. In gutem Zustand und mit guter Ausstattung werden die Vierzylinder um die 10k gehandelt. Hier wollte der Verkäufer trotz der Mängel 9.5k - und hat sie von irgendwem auch bekommen.

‚Mein Interessent‘ hat abgewunken, es sind ihm zu viele Baustellchen. Kann ich verstehen, aber in der 5K€ Klasse muss man imho von den Vorstellungen recht beweglich sein / werden, um noch wirklich einen Schnapp zu machen. Werde mit dem Verkäufer morgen telefonieren und ihm den Rummel erklären mit den besten Wünschen zu einem auch für das Auto nachhaltigen Verkaufserfolg.

Da er sich zum Einsteigen und Weiterfahren eignen könnte, hoffen wir mal, dass er nicht in zwei oder vier Jahren als Super Historie ohne Tüv in den Anzeigen auftaucht.
 
Zurück
Oben