900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Könnte mir vorstellen du meinst dass die Plaste wellig wirkt...
Das ist es, was ich ganz schlimm an diesen Planken finde. Bei Silber fällt's besonders auf.
Ja, das sieht man bei Schwarz nur, wenn man genau hinschaut, aber auch da ist die Plaste eigentlich immer wellig. Das sind Spritzgussteile, die sich nach einigen Jahren halt verziehen.
 
Ja, das sieht man bei Schwarz nur, wenn man genau hinschaut, aber auch da ist die Plaste eigentlich immer wellig. Das sind Spritzgussteile, die sich nach einigen Jahren halt verziehen.

Schwarz lackiert sind die Wellen noch ungleich deutlicher.:cool:
Die Serienfarbe war "bumpergrey" und sicher nicht ohne Grund seidenmatt,

Allerdings waren die Wellen schon beim Neufahrzeug sichtbar vorhanden.:biggrin:
 
Ich sehe keine Radausschnitt Gummileisten. Ist das normal oder habe ich einen Knick in der Optik ?
 
Gummileisten? Du meinst sicher die Radlaufleisten?
Die entsprechen bei Aeros bis MY 1987 den schmalen Standard-Leisten, erst ab MY 1988 gab es die breiteren, zweiteiligen Leisten.
Beim o.g. Silbernen sind die schmalen Versionen verbaut.
 
Hallo Klaus, Ja, ich meine die Radlaufleisten. Allerdings kennen ich die schmalen und die breiteren und hier beim Vergrößern des Bildes sehe ich gar keine ????
 
Das Lenkrad ist interessant, wenn auch es merkwürdig aussieht :biggrin:
Ist aber Original von SAAB, ich habe es im Zubehörkatalog Stand 20.08.1986 gefunden.
Lenkrad_Scan-0001.png
In den zunächst durchsuchten Katalogen von 1992, 1993 und 1994 sind noch hässlichere Lenkräder aufgeführt. Aber wie heißt es ja so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
Ja, allerdings urspr. für den 9000 gedacht.
Ja, steht ja auf dem Scan drauf. Aber "gedacht" und "gemacht" sind hier ganz offensichtlich unterschiedlich ;-)
Würde das bedeuten, dass es dafür eine separate Abnahme geben müsste?
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher daß ich im Archiv noch Zubehörkataloge aus den 80ern habe, wo es explizit für den 900 gelistet ist.
 
Zurück
Oben