900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Nicht unterschlagen: der Keilrippenriemen wurde auch erneuert. Und ein super Radio ist bei dem Preis natürlich selbstverständlich. :biggrin:
Und die tollen Sportpedale erst...da fährt es sich noch schneller:biggrin:.
Aber im Ernst, was ich nie verstehen werde, da wird ein Auto im "oberen Preissegment" angeboten bei dem man sich alle Mühe gibt auf den ersten Blick ein Jahreswagen zu präsentiern und dann öffnet man die Motorhaube und das Triebwerk sieht aus wie bei einem Scheunenfund:confused:. Wenn man angeblich "keine Kosten und Mühen" gescheut hat sollte auch der Motorraum dementsprechend aussehen...finde ich.
 
Breitbau, heisst in dem Fall Austreiben der Radläufe wo sonst die breite Kunststoffleisten ist. Würd mich interessieren wie genau die das gemacht haben? Sieht auf den Bilder aber ganz dezent aus für 3cm.

VG
Frank
 
Breitbau, heisst in dem Fall Austreiben der Radläufe wo sonst die breite Kunststoffleisten ist. Würd mich interessieren wie genau die das gemacht haben? Sieht auf den Bilder aber ganz dezent aus für 3cm.

VG
Frank


Schau mal genau hin. Die Kotflügel sind unterhalb der Haubenlinie komplett ausgestellt. So gesehen absolut zeitgenössisch a la BMW M3 oder Urquattro.
 
Breitbau, heisst in dem Fall Austreiben der Radläufe wo sonst die breite Kunststoffleisten ist. Würd mich interessieren wie genau die das gemacht haben? Sieht auf den Bilder aber ganz dezent aus für 3cm.

Genau hingesehen??
Nicht die Radläufe wurden bearbeitet

Bildschirmfoto 2021-03-19 um 09.39.50.jpg Bildschirmfoto 2021-03-19 um 09.40.01.jpg
 
ah danke für die Hinweise. Das ist schon etwas Aufwand.
VG
Frank
 
ich bin ja jemand, der sich hier sehr dafür einsetzt, sachlich über Angebote zu sprechen. Mir ist wichtig, nichts zu unterstellen, das nicht klar erkennbar ist. Ich muss aber auch wirklich an dieser Stelle sagen: Ein Glück haben andere schon vor mir einen Eindruck geschildert, den ich auch habe.
Die Cabrios dieses Anbieters siedeln sich preislich oben an - zwischen 25.-35.000 EUR und was man sieht ist echt mau. Verbeulte, ausgeblichene Stoßstangen, mit China-Chromleisten die Zierleisten ersetzt, Motorraum echt abgerockt, absplitternder Lack am Ventildeckel, Ventildeckel noch nichtmal abgewischt, Riss im Abgaskrümmer, noch nichtmal LLK nachgerüstet (was in der Szene bei gepflegten Softturbos fast selbstverständlich ist).

Ich bin - offen gesprochen - entsetzt.
 

Anhänge

  • 900S HH.JPG
    900S HH.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 127
Achtung, der hat so‘n Holland-Sonnendach.

Wäre für mich absolutes K.O.Kriterium. Das originale Schiebedach empfinde ich als eins der coolsten Features!

upload_2021-3-21_1-48-37.png

Das Sonnendach war sogar im Zubehörprogramm von SAAB.

Die Dinger mag ich zwar auch nicht, jedoch ist meins absolut dicht.
Ausschlaggebend sollte der Zustand des Blechs sein:smile:

Mit den Klarglas-Scheiben ist das Dach mittlerweile eine willkommene Belüftungsmöglichkeit.

upload_2021-3-21_2-2-0.png
 
Meine persönliche Meinung: ich würde den Berliner Automaten weiterhin beobachten denn irgendwie wünsche und sehe ich ihn doch in @klawitter Händen!
 
Nein, gerne in Begleitung, aber ich muss jetzte erst mal 100 m² OSB-Boden und eine Empore bauen ;)

...und mehrere Garagen ausräumen. Irgendwann holt es einen ja immer ein. ;)
 
Zurück
Oben