900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Schon, und dann die richtigen draufkleben. Aber 14,500CHF wären mir dann doch einiges zu viel!

Für einen ordentliches 900 CV ohne echte Mängel und geringer Laufleistung? Der Preis passt doch, falls Farbe und Ausstattung gefallen.
Und die Umbau auf FPT ist ggf. ja kein wirkliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen ordentliches 900 CV ohne echte Mängel und geringer Laufleistung? Der Preis passt doch, falls Farbe und Ausstattung gefallen.
Und die Umbau auf FPT ist ggf. ja kein wirkliches Problem.
Leider passen weder Farbe (ok, könnte ich noch mit leben) noch Ausstattung (mag die Farbe nicht). Dazu kommen noch Transportkosten, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Brief, TÜV-Abnahme.

Der Umbau auf FTP ist technisch kein Problem, ich laufe "nur" schon mehrere Jahre einem FTP-Hauptkabelbaum mit 33er-Steckern (schwarz, grau, blau) hinterher. Habe zwar einen aufgetrieben der mir mit BJ 1992 angeboten wurde, aber der ist aus BJ1991 mit 29-poligen Steckern. Da muss ich mich wohl im Frühjahr hinsetzen und die 29er- auf die 33er-Stecker umbauen, den Rest der erforderlichen Teile habe ich. Und die anderen Angebote waren jenseits von gut-und-böse.
 
...
Der Umbau auf FTP ist technisch kein Problem, ich laufe "nur" schon mehrere Jahre einem FTP-Hauptkabelbaum mit 33er-Steckern (schwarz, grau, blau) hinterher. ....


Der Hauptkabelbaum hat doch mit dem APC wenig zu tun.
Oder suchst Du den Baum aus anderen Gründen?
 
Ich hatte mir für den FPT Umbau den kompletten Kabelbaum besorgt, aber dann entschieden, dass es um Welten einfacher ist, den rauszutrennen und einzusetzen. Ich habe auch aus den Steckern und dem Sicherungskasten die kleinen Verbinder ausgelöst und eingesetzt.
 
Der Hauptkabelbaum hat doch mit dem APC wenig zu tun.
Oder suchst Du den Baum aus anderen Gründen?
Hauptkabelbaum mit Sicherungskasten hat insoweit mit APC zu tun da der vom S einige Teile nicht dranhängen hat.:mad: Es sei denn man frickelt die Stecker und Kabelbaum für die APC-Box, Klopfsensor und Magnetventil so ins Auto.:eek: Das geht, sieht aber bescheuert aus und ich will da die Originaloptik. Einen Vorteil hätte das reingefrickel: man könnte es auch schnell wieder ausbauen.:biggrin:
 
Hauptkabelbaum mit Sicherungskasten hat insoweit mit APC zu tun da der vom S einige Teile nicht dranhängen hat.:mad: Es sei denn man frickelt die Stecker und Kabelbaum für die APC-Box, Klopfsensor und Magnetventil so ins Auto.:eek: Das geht, sieht aber bescheuert aus und ich will da die Originaloptik. Einen Vorteil hätte das reingefrickel: man könnte es auch schnell wieder ausbauen.:biggrin:
Nicht wenn man den Kabelbaum auftrennt und sauber wieder zubindet.
 
Hauptkabelbaum mit Sicherungskasten hat insoweit mit APC zu tun da der vom S einige Teile nicht dranhängen hat.:mad: Es sei denn man frickelt die Stecker und Kabelbaum für die APC-Box, Klopfsensor und Magnetventil so ins Auto.:eek: Das geht, sieht aber bescheuert aus und ich will da die Originaloptik. Einen Vorteil hätte das reingefrickel: man könnte es auch schnell wieder ausbauen.:biggrin:

Das geht ganz ohne Frickelei!
 
Eine frische Farbe für einen 900er, und dann auch noch ein 2-Türer Sedan. Standort Wolfenbüttel, also ziemlich mittendrin. Beschreibung und Preisvorstellung klingen nett.
$_57.JPG
 
...der LLK ist doch vorhanden:
Anhang anzeigen 194611

Ich mag die alten in weiß, sehr sehr schön:love:
Das Bild mit dem LLK bzw. dem Motorraum war zu Beginn nicht mit eingefügt und der VK hat dieses und weitere ergänzt. Er bleibt aber m.E. dennoch ein, was nicht abschätzend gemeint ist, ein auf FPT umgebauter LPT.

Weiß ist nicht mein Ding. Als offenes Cabrio kommt mir zudem immer der Eindruck einer Hochzeitskutsche auf. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben