900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ein Feiner FT zum realistischen Preis. Allein die Werkstatthandbücher...
Ob der Preis realistisch ist, wage ich ehrlich gesagt sehr zu bezweifeln. Was ist denn mit dem Friction Tester Computersystem und dem Drucker? Auf den Bildern kann ich dazu nichts erkennen. Auch die Waage zur Kalibrierung der Messeinheit ist auf keinem der Bilder zu erkennen.
Sehr gepflegt ist er, das stimmt. Die Handbücher sowie Belege haben natürlich seinen Reiz und es ist toll, dass sie so vollständig sind.
 
Auch krass, dass die bei dem Preis damals einen weißen 900er außen einfach mit gelb geduscht haben....:eek:
 
"Geduscht" ist vielleicht ein wenig zu despektierlich für eine sicherlich professionell durchgeführte Lackierung in "flughafengelb". Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ja ein originaler Werksumbau mit entsprechendem Typenschild. Alleine das Vorhandensein der Originalrechnung und sogar des Friction-Tester-spezifischen Werkstatthandbuchs dürfte sehr einzigartig sein.
 
Zu https://www.ebay.de/itm/Saab-9000-T...407781?hash=item42238ee0e5:g:VYkAAOSwaOtfnu2b

Hierzu habe ich dem Verkäufer folgenden Text geschrieben und bin auf die Antwort äußerst gespannt:
-------
Hallo
Sie schreiben: „Neues Verdeck 4 Jahre alt, neue Kupplung 1 Jahr alt“ und andererseits „stand die letzten 5 Jahre wegen Todesfall“. Warum, wenn das Auto 5 Jahre stand, wurden vor vier Jahren das Verdeck und vor 1 Jahr die Kupplung gemacht?
Ist doch irgendwie nicht logisch, oder?
Beste Grüße vom Möhnesee
-------
 
Zu https://www.ebay.de/itm/Saab-9000-T...407781?hash=item42238ee0e5:g:VYkAAOSwaOtfnu2b

Hierzu habe ich dem Verkäufer folgenden Text geschrieben und bin auf die Antwort äußerst gespannt:
-------
Hallo
Sie schreiben: „Neues Verdeck 4 Jahre alt, neue Kupplung 1 Jahr alt“ und andererseits „stand die letzten 5 Jahre wegen Todesfall“. Warum, wenn das Auto 5 Jahre stand, wurden vor vier Jahren das Verdeck und vor 1 Jahr die Kupplung gemacht?
Ist doch irgendwie nicht logisch, oder?
Beste Grüße vom Möhnesee
-------

Hmm, also ein ebay-Verkäufer mit 770 Bewertungen, also nicht ganz unerfahren auf ebay, und nach den bisher verkauften Artikeln so "halb-legal", macht eine Verkaufsanzeige für ein KFZ und erwähnt nicht mal die einfachsten rechtlichen Dinge? Abgesehen davon, daß sich seine bisher verkauften Artikel soweit sichtbar im Bereich 1-100 Euro abspielen.
Dazu die Aussage: Topp-gepflegt!, H-Gutachten auf Wunsch, 1 Jahr Garantie auf Wunsch, Original Barock-Alu, Becker Radio, HU 11.2022 auf Wunsch, Oldtimer

Vom Titel "9000 Cabrio" ganz zu schweigen ....

Aber es kann ja gerne mal jemand aus Dortmund oder Umgebung eine Besichtigung machen (die der VK auch nicht extra erwähnt).
 
Als ich die Anzeige vorhin kurz. Ach erscheinen sah, war mein erster Gedanke. Fake!
 
Habe gerade Antwort von ihm bekommen:

Neue Nachricht von:garysmart0172(770)
jede weitere Korrespondenz mit Ihnen ist hiermit beendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offensichtlich klemmt seine Taste mit dem Ausrufezeichen ;-)
 
Leute passt doch einfach mit Euren Unterstellungen auf. Ich habe gerade mal nachgesehen: Der Verkäufer hat unter seinen neuesten Bewertungen einen für knapp 10.000€ verkauften historischen Citroen, dessen Verkaufshandlung mit "alles bestens" bewertet ist. Die sonderbaren Merkmale zu Garantie usw. könnten von einem vorigen Inserat stammen. Man kann bei Ebay eine bereits vormals verwendete Verkaufsmaske erneut mit einer neuen Auktion verwenden. Ich vermute eher, dass diese sonderbaren Hinweise, wenn auch nicht gerade superhelle, von einer früheren Kfz-Auktion stammen. Für seine Unerfahrenheit statt Arglist spricht ja auch, dass er offensichtliche Vorteile unerwähnt lässt, die mir als VK bspw. durchaus wertvoll wären: 16" Cross Spokes,... Ball mal flach halten...
 
Habe gerade Antwort von ihm bekommen:

Neue Nachricht von:garysmart0172(770)
jede weitere Korrespondenz mit Ihnen ist hiermit beendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offensichtlich klemmt seine Taste mit dem Ausrufezeichen ;-)
Immerhin hat er geantwortet. Ich hätte deine Anfrage eher kommentarlos gelöscht...
 
Leute passt doch einfach mit Euren Unterstellungen auf. .... Ball mal flach halten...
> ich weise Dich darauf hin, daß ich (und auch sonst hier keiner) dem VK mit keinem einzigen Wort etwas unterstellt habe
> sondern (wie auch der andere Forumskollege) lediglich auf Ungereimtheiten hingewiesen habe

Grundsätzlich gehört die Auktion bei diesem Portal aber auch nicht hierhin, sondern in den Stammtisch in das entsprechende Thema.
 
Warum? Meine Frage war doch berechtigt und in keiner Weise abwertend gemeint.
Naja, dann hätte man das, was einem auffällt auch wirklich als Frage formulieren können um sich gegebenenfalls die "Ungereimtheiten" erläutern zu lassen.
Du hast es eher als rhetorische Frage formuliert und für mich schwingt da "es ist was faul" im Unterton mit.
So zumindest mein Eindruck.

Vielleicht gibt es eine glaubhafte Erklärung zum Sachverhalt, falls nicht kann man immer noch sagen Finger weg.
 
Warum? Meine Frage war doch berechtigt und in keiner Weise abwertend gemeint.

Ja - absolut richtig deine Frage

zudem kann man erkennen. das die HU nicht 11/22 sein kann - sondern 06/21
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Immerhin hat er geantwortet. Ich hätte deine Anfrage eher kommentarlos gelöscht...
Yep. :top: Ich bevorzuge persönliche Telefonate - dann ist meistens alles klar und einfach. Leider bevorzugen manche Verkäufer Mails. Mir graut nun schon vor dem Tage, an dem meine Kinder/Erben :rolleyes: einen Saab loswerden möchten und jedes Bild/Wort ... zitiert, veröffentlicht und interpretiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann hätte man das, was einem auffällt auch wirklich als Frage formulieren können um sich gegebenenfalls die "Ungereimtheiten" erläutern zu lassen.
Du hast es eher als rhetorische Frage formuliert und für mich schwingt da "es ist was faul" im Unterton mit.
So zumindest mein Eindruck.
Mmmhh, ich hatte es aber doch als Frage formuliert: "Warum, wenn das Auto 5 Jahre stand, wurden vor vier Jahren das Verdeck und vor 1 Jahr die Kupplung gemacht?"
Und dann das "Ist doch irgendwie nicht logisch, oder?" ist doch eine Aufforderung, eine möglicherweise bestehende Logik zu erklären.
Aber wahrscheinlich hat hier mal wieder meine fehlende Fähigkeit zur diplomatischen Formulierung zugeschlagen. Na ja, sei's drum, ich hätte ihn sowieso nicht kaufen können, auch wenn der Preis sehr bestechend sein könnte, wenn's Auto soweit in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben