900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Sehr schön meine Lieblingsfarbe und erwartungsgemäß offenbar schon weg, ...
 
Hallo liebe Gemeinde, diesen 8 Ventiler mit BJ. 1989 habe gestern Mittag mal wieder spontan gekauft. Motor springe nicht an. Standzeit ca. 2-3 Jahre, in der Scheune geparkt und nicht benötigt.
Ein paar Minuten inspiziert umgehend mit den sympathischen Verkäufern geeinigt.
Zwar eine rel. Wundertüte, jedoch rosttechnisch sah es ganz okay aus...

Habe nur ein Foto gemacht...
 

Anhänge

  • IMG_20201025_120134.jpg
    IMG_20201025_120134.jpg
    843,1 KB · Aufrufe: 106
Für den Preis konnte man den Roten blind kaufen.:cool:
 
Genau ! Es wird der Mengenteiler fest sein, die Benzinpumpe fest .... alles nicht so schlimm.
Genau ! Es wird der Mengenteiler fest sein, die Benzinpumpe fest .... alles nicht so schlimm.

Ist etwas besonderes beim ersten Startversuch zu beachten. Bzw. was ist beim ersten Startversuch zu beachten, werde mit einem Überbrückungskabel mit Strom versorgen, gibt es Besonderes bzgl. der Flüssigkeiten oder etwas Anderes zu beachten. Nicht, dass ich irgendetwas falsch mache und evtl. Schäden verursache?

Danke. Mein erster Scheunenfund quasi. Bin richtig gespannt, wie damals als Kind bei einer prallgefüllten Wundertüte...
LG aus Oberhausen/Ruhrgebiet...
 
Also, der jetzige Besitzer @Timo900 ist auch hier (neu) angemeldet und liest hier auf der Suche nach einem 5 Türer auch mit.
(Am Rande noch eine kleine Korrektur: der Betrieb heißt nicht "Kempinge", sondern "Onno Kempink")

@turbomaus

Ich melde mich mal persönlich zu Wort :-) Vielleicht kurz zur Hintergrundgeschichte: Wir hatten den Wunsch nach einem vorherigen Motorschaden (Fremdmarke) ein Auto zu fahren, dass das "Herz höher schlagen lässt". Die Eltern meiner Partnerin fahren seit vielen Jahren Saab (aktuell einen 9-3) und daher ursprünglich die Sozialisation mit der Marke. Wir haben den Wagen dann selber erst im Juli erworben (ehrlicherweise auch aus einem Impuls heraus). Der Vorbesitzer ist wie gesagt hier ebenfalls aktiv, er hat sehr viel in den Wagen investiert und ihn aus gesundheitlichen Gründen (ich hoffe, es ist ok, dass hier zu schreiben) abgegeben. Wir dachten es dauert noch 2-3Jährchen, aber wie das Leben so spielt erwarten wir jetzt (freudigerweise) Nachwuchs. Daher haben wir uns nach langen Diskussionen zum Wiederverkauf nach nur vier Monaten entschieden. Aktuell kämpfen wir mit der Entscheidung zwischen 900er 5-Türer mit ein paar Extras (Klima, Leder, die der aktuelle auch nicht hat) (Herz) und 9000er (Vernunft). Der Wagen wurde bereits von zwei Personen aus dem Forum (ich weiß die Forumsnamen leider nicht) besichtigt und beide haben den super Zustand sowohl was Technik als auch Blech angeht bestätigt; leider schien bei beiden kein wirkliches Kaufinteresse und eher der Wunsch nach "mal schauen, fachsimpeln, vielleicht ein Schnäppchen machen" vorzuliegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben