900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ist etwas besonderes beim ersten Startversuch zu beachten. Bzw. was ist beim ersten Startversuch zu beachten, werde mit einem Überbrückungskabel mit Strom versorgen, gibt es Besonderes bzgl. der Flüssigkeiten oder etwas Anderes zu beachten. Nicht, dass ich irgendetwas falsch mache und evtl. Schäden verursache?

Danke. Mein erster Scheunenfund quasi. Bin richtig gespannt, wie damals als Kind bei einer prallgefüllten Wundertüte...
LG aus Oberhausen/Ruhrgebiet...
Gibt es Tipps?
 
@sb900 Glückwunsch zum roten Ü-Ei. Aber mach doch bitte unter "Projekte" ein Thema auf, da passen Deine Fragen besser hin.
 
@turbomaus

Ich melde mich mal persönlich zu Wort :-)
... Der Wagen wurde bereits von zwei Personen aus dem Forum (ich weiß die Forumsnamen leider nicht) besichtigt und beide haben den super Zustand sowohl was Technik als auch Blech angeht bestätigt; leider schien bei beiden kein wirkliches Kaufinteresse und eher der Wunsch nach "mal schauen, fachsimpeln, vielleicht ein Schnäppchen machen" vorzuliegen..

Schön, dass Du selbst hier was zu den Hintergründen des Verkaufs schreibst. Bestimmt findet sich bald ein Liebhaber.
Und zieht als Familienauto auch mal was "neueres" von SAAB in Betracht. So ein 9-5 Kombi ist z.B. ein gutes Familienauto.
 
Nein, ich glaube nicht.
Wenn ich nicht irre, war dieser 900er bis vor kurzem (und seit längerem) mit Standort HH inseriert. Mit ähnlicher (nichts-, wenig sagender) Beschreibung. Muß aber nichts heißen. Wenn man entsprechendes sucht, sicherlich einen Blick wert. Die auffallende Optik (Felgen, Schürze) kann man ja leicht nach Geschmack umrüsten.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Ein Höndler. Das sollte echt sein. Mit Heuschmid LLK. Diese Stosstange ist Eigenbau oder ?
Ein besonderes Auto. Nicht schlecht .... dann mal los.
Die Lippe von der Stoßstange vorne sieht nach 9000 aus. Hab mich vorhin schonmal drum gewundert.
 
Warum sollte das ein fake sein?
Ist halt zwar verbastelt, aber mit etwas Einsatz lässt sich sicher noch was Schönes daraus machen.

Theoretisch ist alles möglich. Praktisch ist das Auto seit diversen Monaten angeboten und m.E. tatsächlich dort existent.

Nein, ich glaube nicht.
Wenn ich nicht irre, war dieser 900er bis vor kurzem (und seit längerem) mit Standort HH inseriert. Mit ähnlicher (nichts-, wenig sagender) Beschreibung. Muß aber nichts heißen. Wenn man entsprechendes sucht, sicherlich einen Blick wert. Die auffallende Optik (Felgen, Schürze) kann man ja leicht nach Geschmack umrüsten.

Der steht in der selben Straße, wo ich 2018 meinen Silberschnauzer gekauft hatte, was ja gelinde gesagt, katastrophal war. :rolleyes:
Ist eine Autohöker Ecke.
 
Zurück
Oben