900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Vielleicht sollte ich hier einfach nochmal etwas klarstellen. Mein Beweggrund, den Verkäufer anzuschreiben, war derjenige, dass ich zunächst darüber nachgedacht hatte, dort mitzubieten. Die Frage stellte sich dann automatisch. In meinem Besitz befinden sich zwar bereits zwei 900 CV aus der Baureihe, einer aus 1992 und einer aus 1993, aber beide sind nur die LPT-Versionen, und da hatte mich der FPT gereizt. Allerdings argumentierte meine Frau dann damit dagegen, dass ich ja nun doch noch einen 9000er FTP aus 1992 (derzeit angemeldet), einen 902 CV FPT aus 1997 (derzeit angemeldet), einen 902 CV 2,3 L aus 1996 und einen Vo|vo XC 70 3,2 L aus 2007 (derzeit angemeldet) hier stehen habe und ein weiteres Auto einfach nicht erforderlich sei. Insofern, @Mazel, kann ich dir nur erwidern, dass deine Annahme, ich hätte keine Kohle, um mir das Auto zu kaufen, ganz sicher nicht zutrifft.
Ganz ehrlich, was ich nicht verstehe: Warum versuchst Du dich hier zu rechtfertigen? Ich finde die Antwort des Verkäufers unterirdisch und mir ist es egal, was hier andere dazu meinen. Ich habe auch aufgehört mich hier wegen meiner Meinung zu den verschiedensten Fragen resp. Themen zu rechtfertigen.

Was mich an der Diskussion stört: Hier im Forum ist fett schreiben verpönt, weil man es mit schriftlichem Schreien gleichsetzt. Gleichzeitig verteidigt man nun jemand, der eine schnodderigen Antwort mit zig Ausrufezeichen versieht. Wie passt das zusammen? Mit der gleichen Einstellung mit der man dem eBay-Verkäufer Verständnis entgegen bringt hätte ja der Verkäufer deine Anfrage zunächst mal wohlwollend betrachten können, in der Vermutung, sie sei ehrlich gemeint. Und er hätte mit einer solchen Einstellung eine ordentliche Antwort abgeben können. Ist sowas ähnliches wie eine Unschuldsvermutung, die zunächst gelten muss.

Im übrigen auch meine Meinung:
In eBay ein Auto zu versteigern, halte ich schon für fragwürdig und beteilige mich deshalb nie und nimmer an solchen Auktionen. Wer sein Auto (damit meine ich nicht solche, die als Schrott zu bezeichnen wären) nicht auf anderen gängigen Plattformen einschließlich der fahrzeugspezifischen Foren verkauft kriegt, hat bei mir schon einen Stempel .... eine pure Vorsichtsmaßnahme.

Mich würde noch (rein akademisch) interessieren, ob der Verkäufer aus dem Forumsumfeld kommt ....
 
OT: Ach, wird der SN jetzt verkauft? Wenn es der ist, der immer auf der Schwanthalerhöhe unter der Laterne parkte, wundert mich der Zustand nicht. Ein Verbrauchsauto eben. Einmal parkte ich direkt dahinter und musste beim Vergleich doch etwas grinsen... :cool:


Bis zum bitteren Ende in München runtergefahren.
Viel Verwertbares ist da leider nicht mehr zu erwarten.
Schade um die bei Italienimport wahrscheinlich noch rostfreie Karosse.
 
Bis zum bitteren Ende in München runtergefahren.
Viel Verwertbares ist da leider nicht mehr zu erwarten.
Schade um die bei Italienimport wahrscheinlich noch rostfreie Karosse.

Ja, zu meinem Unverständnis auch im hier extrem salzigen Winter. Aber jeder kann mit seinem Besitz freilich machen, was er will. Zumal es dort, wo ich den Wagen glaube, oft gesehen zu haben, kaum Garagen gibt.
 
Kann eigentlich nur ein Fake sein. Anhand der Bilder kauft man so ein Auto blind.
Aber interessant das Teil, mit dem die Klappe im Kofferraum gehalten wird. Habe ich so noch nie gesehen.
$_20.jpg
 
Das war/ist der, den wir betreute in #6266 und # 6270 hatten.
 
Interessanter ist da doch die Wanne im Kofferraum. Ohne Umbauten geht das ja gar nicht.
 
Die ganzen Sticker auf der Frontscheibe lassen mich vermuten, dass es sich nicht um ein deutsches Fahrzeug handelt. Würde auch eher auf ein Fake tippen.
Ich hatte gerade auch so einen Fall: Ein 2010er Volvo V70 mit 190000km als R-Design mit allen spezifischen Anbauteilen die dazu gehören. Sollte schlappe 5500€ kosten...
Auf meine Anfrage kam die Antwort, dass der Besitzer durch Corona seinen Job hier verloren hat und jetzt zurück in sein Land geht. Allerdings bekam ich die Antwort obwohl die Anzeige schon offline war. Auf meine konkreten Fragen ging er nicht ein, allerdings könnte er mir den Wagen auch liefern:biggrin:
Bremsen waren neu Unterlegscheiben und Ziegel (O-Ton)...blödes Überstzungsprogramm:rolleyes:
 
Was ist denn das für ein Einbau am Motor? Auf dem Bild sind auf der rechten Seite am Radhaus 3 rote Deckel zu sehen und im Krümmer steckt ein Sensor? Was ist das denn?
 
"Geduscht" ist vielleicht ein wenig zu despektierlich für eine sicherlich professionell durchgeführte Lackierung in "flughafengelb". Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ja ein originaler Werksumbau mit entsprechendem Typenschild. Alleine das Vorhandensein der Originalrechnung und sogar des Friction-Tester-spezifischen Werkstatthandbuchs dürfte sehr einzigartig sein.
Was ist ein Friction Tester ':-)?
 
Moin zusammen.
Raus mit den Sparbüchern oder weg mit dem Porsche !
Hier mal kein Friction Tester Saab für den Eisregen - aber dafür offen und für den Alltag in Zeiten des Klimawandels geeignet. Ich finde diese MonteCarlo Farbe einfach sensationell, dieser Wagen steht in NRW bei Paderborn. Ich hoffe dieses schöne California-Cabrio kauft einer von Euch - bei mir ist (zum Glück) kein Platz mehr ..: und ich muss mich auf das „H“ beim 8VT nöchste Woche fokussieren. Aber es fällt schwer. Ich mag auch die seltenen E-Sitze (die Contour muss „Mann“ neu Nähen) ..: das Verdeck ist neu ...die Automatik ..: nicht so schlimm. Klima, Sound System, Tempomat, ABS ... Vollausstattung. Der kurze Spoiler des 91iger Modells steht dem Wagen richtig gut. Er wird eine Bosch Einspritzung haben, auch Bestens. Wenn kein Rost in den Ecken - mit dem Q-Tip einmal richtig „gelb“ Putzen und genießen.
Ps: ich kenne weder Verköufer noch Fahrzeug, freue mich einfach über das seltene tolle Auto das ich jedem hier gönne .... hier auch Wissenswertes zur Nummerierung
https://www.saab-cars.de/threads/woran-erkennt-man-einen-900-cv-monte-carlo.43650/

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Anhänge

  • 8B067D84-3A79-4235-9DA9-7BC95E618957.jpeg
    8B067D84-3A79-4235-9DA9-7BC95E618957.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 82
  • ED556C91-2037-424E-BE8F-8428A239207E.jpeg
    ED556C91-2037-424E-BE8F-8428A239207E.jpeg
    223,1 KB · Aufrufe: 80
  • BFD407E8-9F99-41EA-A725-DA2D7E539B99.jpeg
    BFD407E8-9F99-41EA-A725-DA2D7E539B99.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 77
  • D8CC5E80-189A-4D3D-AC92-5C751E1E5436.jpeg
    D8CC5E80-189A-4D3D-AC92-5C751E1E5436.jpeg
    330,8 KB · Aufrufe: 73
  • FD33EE58-6A3B-42C0-98A9-909AADA59038.jpeg
    FD33EE58-6A3B-42C0-98A9-909AADA59038.jpeg
    334,7 KB · Aufrufe: 78
  • 18E0B980-F529-413C-91A6-96C6D91AD65C.jpeg
    18E0B980-F529-413C-91A6-96C6D91AD65C.jpeg
    179,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben