900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Es geht doch nur um die Summe der Probleme:rolleyes:
wenn man viele Sachen persönlich rep. kann ist das ja auch kein Problem. Vor den sonstigen Formalitäten hätte ich keine Angst. Aber die entsprechenden Stellen sind nicht im ganzen Land hilfreich!
Ein entscheidender Punkt ist natürlich die fürs Hobby zur Verfügung stenhende Zeit.
Ein Angestellter oder Arbeiter, sowie Beamte haben es da wohl leichter. Einer der persönlich ständig für einen eigenen Betrieb arbeiten muss und nicht einfach, weils nicht reicht die Gebühren erhöht ist da doch recht eingeschränkt.
Da kann ich guido voll verstehen, dass er Prioritäten setzt u. sich gegen diesen Oldi nicht entschieden hat.
Ich danke ihm ganz herzlich für sein großzügiges Danke, das heute bei mir angekommen ist. :shakehands:
 
wenn man viele Sachen persönlich rep. kann ist das ja auch kein Problem. Vor den sonstigen Formalitäten hätte ich keine Angst. Aber die entsprechenden Stellen sind nicht im ganzen Land hilfreich!
Ein entscheidender Punkt ist natürlich die fürs Hobby zur Verfügung stenhende Zeit.
Ein Angestellter oder Arbeiter, sowie Beamte haben es da wohl leichter. Einer der persönlich ständig für einen eigenen Betrieb arbeiten muss und nicht einfach, weils nicht reicht die Gebühren erhöht ist da doch recht eingeschränkt.
Da kann ich guido voll verstehen, dass er Prioritäten setzt u. sich gegen diesen Oldi nicht entschieden hat.
Ich danke ihm ganz herzlich für sein großzügiges Danke, das heute bei mir angekommen ist. :shakehands:
Es geht nicht um den Aufwand, sondern um das, was man danach hat.

Wäre es ein Tu8V, würde das schon anders aussehen.

Ich habe selber deutlich bessere 900er geschlachtet (teilweise fast rostfrei), weil es nur "normale" B202 "i" waren. Kein Leder, kein Schiebedach, keine AC, keine el. FH/Spiegel etc...
Kein wirklicher Markt da und es lohnt nicht, da Zeit und Geld zu investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,
falls man nicht genau so ein Exemplar sucht, sollte man es lassen.
 
da kann ich nur zustimmen- ein T ist doch was anderes. Die Felgen an dem Wagen sind im sehr guten Zustand, wenn die einer mag...
 
Oh Gott, da habe ich mit meinem 8Vi alles falsch gemacht....und da hängt richtig Geld drin, trotz günstigen Einstandpreises:

Immer noch ein Sauger, schlechter Lack, Stoffsitze und Glasdach:eek:

Der Preis für den besichtigten 900C ist sicherlich noch etwas zu hoch, eine Berechtigung hat dieser Wagen dennoch, entscheidend ist der Karosseriezustand und als Einstieg die 900er Materie kennen zu lernen, mit Sicherheit ok.
Zum TU umbauen könnte man anschliessend immer noch, den Turbos zu diesem Tarif sind meistens schlachtreif oder bringen nach der Restauration beim Verkauf nie den Invest.

Aber darum sollte es bei einem 900 nicht gehen, zum spekulieren gibt es Ferrari, Porsche und Co:biggrin:



Screenshot_20200311-122417_Gallery.jpg
 
Aber aufpassen, dass man dir nicht den Wagen wegen dem Klopapier aufbricht...das gilt momentan als Wertgegenstand:rolleyes:

Die Aktien fallen, der Sedan wird wertvoller.

Um beim Thema zu bleiben:

Ob die Fahrzeug-Preise jetzt wieder anziehen?
 
Porsche und Ferrari evtl...
Saab sicher nicht:tongue: (ist das denn wichtig???)
jedenfalls war Saab nicht beim Dieselbetrug dabei- sonst hätte der Staat die Hand schützend darüber gehalten. Ob das auch für die Ferrari-Traktoren zutrift ist nicht veröffentlicht:biggrin:
911er waren ja auch nicht betroffen, da sie keinen Dieseltank hatten.
 
jedenfalls war Saab nicht beim Dieselbetrug dabei- sonst hätte der Staat die Hand schützend darüber gehalten. Ob das auch für die Ferrari-Traktoren zutrift ist nicht veröffentlicht:biggrin:
911er waren ja auch nicht betroffen, da sie keinen Dieseltank hatten.
Porsche war sehr wohl dabei.

Der Cayenne hatte eine Abschaltung der Abgasreinigung bei > 120 km/h.....
 
den 911 konnte man nur für Super Plus bestellen
 
aktuell werden keine Diesel Motore mehr eingesetzt, nur noch ET für Bestandsfahrzeuge.
 
Ich fürchte die Menschen haben zukūnftig andere Bedürfnisse als alte Autos
 
Zurück
Oben