900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Weiss mit rotem Leder kommt sehr gut, das Verdeck würde ich gelegentlich wieder austauschen.
 
Die Farbkombi tröstet auch nicht über die doofe 3-Gang-Automatik die ständig kaputt geht hinweg ;-)
 
Zum Cuisen ist die BW allemal ausreichend. Ansonsten gibt es Mittel und Wege...
 
Autobahn ist ja auch nicht unmöglich, wirklich kürzer als das kürzeste 5 Gang Schaltgetriebe ist sie auch nicht. 3000 U/min bei 100 km/h sind je nach Gaspedalstellung ja auch drin.
Keine Wandlerüberbrückung zu haben ist aber gewöhnungsbedürftig.
 
Die Werkstatt vor dem das weisse Cabrio geparkt ist hat Kontakte zu einem schwedischen Getriebe-Spezi, der an einem Kettensatz für die Automatik arbeiten wollte um die Drehzahlen zu senken. Mal gucken ob daraus was wird.
 
Bevor man die 22.000 ausgibt kann man ja hier eine Probefahrt buchen ;-)
https://www.bookaclassic.de/saab-900-cabrio-hamburg-2/

Edit: Bzw. nur chauffieren lassen, hat auch was. Finde die Farbkombination sehr ansprechend, an der Emblem-Platzierung auf der Heckklappe könnte man jedoch noch bisschen arbeiten...
 
chauffieren möchte ich aber mit meinem Rötkäppchen niemanden- dann hätte der Tacho bald die 160000 überschritten. Freue mich, dass es bald aus dem Winterschlaf kommt.
 
Die Farbkombi tröstet auch nicht über die doofe 3-Gang-Automatik die ständig kaputt geht hinweg ;-)

Son Quatsch hört man immer wieder. Die Automatik in unserem Cabrio fahren wir seit 1992. Seit dem wurde einmal bei einem Regelservice ein Bremsband nachgestellt. Sonst war da nichts. Unser Winter CC, seit 10 Jahren bei uns hat im letzten Herbst mal eine Nachstellung bekommen bei 220Tkm. Der läuft aber auch öfter im Anhängerbetrieb. Man muß ja mal den einen oder anderen 900er zum Karosseriebauer oder Lacker trailern:-)
Einzig lange Vollgasfahrten mag der Automat nicht so gern. Aber wer ausser mir fährt länger Vollgas im 900?
 
Ooch, ich habe damals an meinen M91 901S Softturbo mit dem kurzen manuellen 901 i -Getriebe auch öfter den Begrenzer erreicht. Na und ?
Den Fuß auf der Rheintal- A 5 dann leicht gelupft und er hat mir mit seiner Beschleunigung 300 000 km lang problemlos Spaß gemacht und manchen "Sportler" geärgert !
(von APC und Ladeluftkühlung wußte ich damals noch nichts:tongue:)
 
Ooch, ich habe damals an meinen M91 901S Softturbo mit dem kurzen manuellen 901 i -Getriebe auch öfter den Begrenzer erreicht. Na und ?
Den Fuß auf der Rheintal- A 5 dann leicht gelupft und er hat mir mit seiner Beschleunigung 300 000 km lang problemlos Spaß gemacht und manchen "Sportler" geärgert !
(von APC und Ladeluftkühlung wußte ich damals noch nichts:tongue:)
Problem ist nicht der Motor, sondern das Automatikgetriebe.....das wird schön heiß....
 
Also immer knapp am Begrenzer? Mit dem Automaten?
Tapfer.

Naja, seit ich weis,dass der Automat das nicht so mag halt ich mich zeitweise zurück :-). Aber mein Sedan mit H-Kennzeichen und Schaltung muß da durch.
 
Zurück
Oben