900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Nur aus Neugierde: Konntest Du Dir die anderen relevanten Stellen auch ansehen?
Wellentunnel, Längsträger, Querträger vorn, Kofferraumboden, Stossdämpferaufnahmen hinten und vorn , Bereich unter Batterie, Fussräume vorn und hinten etcetc.
 

Anhänge

  • C5D79F5E-77D2-4784-8BCB-C09428601523.jpeg
    C5D79F5E-77D2-4784-8BCB-C09428601523.jpeg
    758,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Neugierde: Konntest Du Dir die anderen relevanten Stellen auch ansehen?
Wellentunnel, Längsträger, Querträger vorn, Kofferraumboden, Stossdämpferaufnahmen hinten und vorn , Bereich unter Batterie, Fussräume vorn und hinten etcetc.
ist alles recht gut auf den Fotos erkennbar. Halt etwas für einen der Oldtimer mag u. diese gern wieder "beleben" möchte.
Ob der Motor noch betriebsfähig ist kann keiner sagen- von der Laufleistung her sollte er noch einiges können.
Vor ca. 10 Jahren war im Haus einiges an Freuden zu kaufen, für den der das mag:biggrin:
Der Schwede hat sich wohl verrechnet u. den Saab dafür da gelassen- Zahlungsmittel?
 
Krass.....Der hat bestimmt auch Schlüssel und Papiere:biggrin:
 
Damit man sich ein Bild machen kann, wie der Garagenfund "fertig" aussehen könnte:
https://www.gerardkramerklassiekers.nl/occasions/299218-saab-900-2-0-gl/
auf den 1. Blick nicht schlecht. Kein Turbo- da ist also das Anzeige Instrument erneuert. Stimmt dann die KM-Zahl. Sitze sind sehr stark gesprenkelt- die waren mal sauber.
Bei dem in Kassel sehen sie dann ja fast "Neuwertig" aus. Bilder zeigen aber eine recht gute Oberfläche an dem KFZ. Ist die Technik wie die Sitze oder besser?
 
Da würde ich dem aus Kassel mal 7-800 anbieten u. für max. 1000 kaufen. Papiere dürften kein Problem sein- aber das kann man ja vorher anfragen.
 
Leider muss man bei dem aus Kassel aber noch:
Bremsen komplett machen, neue Reifen, Motor wieder beleben, Schläuche tauschen, Eventuell Bremsleitungen,
hintere Radkästen schweißen(blöde Stelle), 1 Radlauf schweißen, 1 Türe ist platt da hilft schweißen nicht mehrt, 1 Tür schweißen, Die Reserveradmulde ist durch,
Beide B-Säulen am Ausstellfenster sind durch, Ich denke auch das die meisten Achsbuchsen hart/brüchig sind, Die Achsen sind optisch sehr vom Rost befallen, Die Motorhaube ist an allen Kanten angerostet usw....

Dann noch die Kosten/Rennerei zu den Ämtern uuuuund der Transport!

M.E. ist das der Bock nicht wert....Aber das ist meine Meinung :hello:
Ich habe den ja nicht live gesehen, meine Fern-Diagnose beruht auf den Fotos von banwe!
 
Leider muss man bei dem aus Kassel aber noch:
Bremsen komplett machen, neue Reifen, Motor wieder beleben, Schläuche tauschen, Eventuell Bremsleitungen,
hintere Radkästen schweißen(blöde Stelle), 1 Radlauf schweißen, 1 Türe ist platt da hilft schweißen nicht mehrt, 1 Tür schweißen, Die Reserveradmulde ist durch,
Beide B-Säulen am Ausstellfenster sind durch, Ich denke auch das die meisten Achsbuchsen hart/brüchig sind, Die Achsen sind optisch sehr vom Rost befallen, Die Motorhaube ist an allen Kanten angerostet usw....

Dann noch die Kosten/Rennerei zu den Ämtern uuuuund der Transport!

M.E. ist das der Bock nicht wert....Aber das ist meine Meinung :hello:
Ich habe den ja nicht live gesehen, meine Fern-Diagnose beruht auf den Fotos von banwe!
Reservemulde ist nicht durch. Der Rest ist eine pers. Einstellung- sieht man ja bei vielen Berichten über Restaurationen. Aber wenn man das als Hobby betreibt denkt man anders.
Zum Geldverdienen ist ein entsprechender Oldie z. B. aus Zuffenhausen sicher was anderes. Jedem das was er wag.
 
Dann noch die Kosten/Rennerei zu den Ämtern uuuuund der Transport!

:hmmmm: Ist das nicht bei jedem Neuerwerb so? Ob ich nun Kennzeichen besorge, irgendwo hinreise und dann rückzu ne Tankfüllung durchballer, oder das von Irgendwem aufm Trailer kutschieren lasse, macht doch keinen Unterschied? :dontknow:

Rennereien: ab zum TÜV, Vollabnahme, Jemanden mit ner Vollmacht zur Zulassungsstelle schicken, KBA Abfrage machen lassen (um die 10 oder 20 Euro, + EU Abfrage) ... bezahlen, fertig.
 
Welche Probleme? :confused:
Wo ein Wille, da ein Weg!
Hier dürften alle Forumsbewohner alt genug sein, daß sie den Erwerb und Unterhalt älterer Autos einigermaßen im Griff haben?
 
Liegt ja immer im Auge des Betrachters und der individuellen Wertbeimessung … … denke aber ähnlich …
… selbst meine 99 / 90 haben SSD :top:
 
Zurück
Oben