900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von StRudel, 14 Januar 2012.

  1. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    417
    Danke:
    214
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
  2. banwe
    Offline

    banwe

    Dabei seit:
    29 September 2012
    Beiträge:
    631
    Danke:
    253
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ob der Vorbesitzer Stiefelputzer bei einem alten Offizier war?
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,850
    Danke:
    6,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Völlig normal:
    Die Sitze sind einfach nur frisch gefettet bzw. geölt , nach einiger Zeit nimmt das Leder das Fett auf, den Überschuss wischt man ab.
  4. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,953
    Danke:
    1,319
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ob das hier auch der Fall ist? Wenn ich meine Sitze aufarbeite sehen die auch erst mal so aus. Allerdings kann man sich dann nicht setzen, geschweige den fahren um eine Fotolocation zu suchen ohne sich die Kleidung zu versauen. Ich lasse das je nach Temperatur ein paar Stunden bis einen Tag einziehen und nehme dann den Überschuss ab.
  5. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,276
    Danke:
    429
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Vielleicht kann der Verkäufer ein Bild seiner Hose einstellen, die er am Tag des Fotografierens getragen hat.:cool:
    HAGMAN sagt Danke.
  6. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,107
    Danke:
    3,056
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Frag mal Pavel, er ist via www.saabtuning.cz (oder direkt via Verkaufsanzeige) erreichbar.
    Der Kontakt und die Verkäufe, bei denen ich bisher mit ihm zu tun hatte, fand ich durchweg angenehm. Ich denke, die Chancen auf grundsätzlich ordentliche Autos/ehrlich angebotene Exemplare aus kundiger Hand stehen da gut.
    HAGMAN sagt Danke.
  7. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,311
    Danke:
    848
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Einfach mit Lederhose fahren, dann hilft es doppelt:biggrin:.

    Ohne das Auto schlecht reden zu wollen, geht ja auch nicht bei dem Preis, aber mir kommt es so vor, als ob die Haube rechts nicht richtig sitzt im Gegensatz zu links .... oder täuscht das.

    Egal, ansehen muss man den eh bevor man kauft.
  8. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    417
    Danke:
    214
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Wie gesagt, der steht jetzt für 6990 Euro drin. Das ist nicht mehr so das Mega-Schnäppchen
  9. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,922
    Danke:
    1,329
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    :confused:
  10. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,343
    Danke:
    782
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Ich finde das ist ein sehr schöner Wagen. 87iger - alte Achsen, ok. 175 PS - Kat ? - heutezutage egal wg. „H“. Bosch LH 2.2 mit CO-Schraube - kann man schön einstelllen. Silber ist eine Farbe die man überhaupt nicht Ausbessern oder Pfuschen kann. Jeder Rostfleck ist unerbittlich zu sehen. Nachlackierungen sind man fast immer offensichtlich wenn man mehrere Seiten Lichteinfall hat. Haube - ja, die ist vielleicht nicht perfekt. Aber das Dashbord ist doch gut, keine Risse im Leder, Dachhimmel repariert, wenig Kilometer. 87iger - das Blech ist sicher besser als 91-93, wenn ich mich da erinnere.
    Airflowkit und Stosstangen lackieren ...
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
    Hardy und nitromethan sagen Danke.
  11. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,850
    Danke:
    6,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Der Kat lässt sich unabhängig vom "H" nachrüsten.
    Schont die Umwelt und Dich beim Schrauben.

    (Ich wüschte ich könnte das beim 603 auch !)
    Arkane sagt Danke.
  12. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,343
    Danke:
    782
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Eher Typ Panzermotor:cool:. Gerade 2 in den Kleinamzeigen. Aber andere Preisliga.

    Kat nachrüsten - genau ... Hauptsache den Saab kauft mal langsam jemand.

    Dann muss ich da nicht hinfahren .. und mir Gedanken machen. Wenn er rotes Leder hätte .... wäre ich heute Nacht hingedüst - und der Wagen wäre auf dem Hönger.

    Anhänge:

  13. wasaabi
    Offline

    wasaabi

    Dabei seit:
    14 Dezember 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    7
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  14. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,211
    Danke:
    1,282
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
  15. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    527
    Danke:
    210
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Aber preislich noch lange so exklusiv wie in Obergünzburg.
  16. Flamin Moe
    Offline

    Flamin Moe

    Dabei seit:
    12 Juli 2016
    Beiträge:
    198
    Danke:
    76
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
  17. jfp
    Offline

    jfp

    Dabei seit:
    20 Mai 2017
    Beiträge:
    193
    Danke:
    78
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wenn das so ist, dann hat jemand ein 900 CV fast verschenkt. Er hätte IMHO locker 8k€ mehr dafür bekommen können.
  18. Flamin Moe
    Offline

    Flamin Moe

    Dabei seit:
    12 Juli 2016
    Beiträge:
    198
    Danke:
    76
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Das er sein CV sehr sehr fair eingepreist hat, ist dem VK anhand der starkem Resonanz wohl inzwischen auch klar geworden...aber er hat wohl mit dem Kapitel "Saab Cabrio fahren" abgeschlossen, und wollte einem möglichst schnellen und reibungslosen Verkauf erzielen, und das geht mit einem solchen Kampfpreis natürlich am besten.
  19. Martin_B
    Offline

    Martin_B

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    98
    Danke:
    70
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Die Bilder sind schön, zugegeben. Aber hat sich den jemand in echt angeschaut? Die meisten Leute haben ja nichts zu verschenken...
  20. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,478
    Danke:
    351
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    man hätte auch bei C+N nach dem Auto fragen können, da war er wohl in Wartung (Kennzeichenhalter deuten zumindest darauf)