900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Wenn die Beschreibung stimmt, ist der Preis wirklich heiß. Ein erster Schritt dürfte hier sein die Ledersitze zu entfetten, die glänzen ja übelst speckig:biggrin:
ob der Vorbesitzer Stiefelputzer bei einem alten Offizier war?
 
Völlig normal:
Die Sitze sind einfach nur frisch gefettet bzw. geölt , nach einiger Zeit nimmt das Leder das Fett auf, den Überschuss wischt man ab.
 
Völlig normal:
Die Sitze sind einfach nur frisch gefettet bzw. geölt , nach einiger Zeit nimmt das Leder das Fett auf, den Überschuss wischt man ab.
Ob das hier auch der Fall ist? Wenn ich meine Sitze aufarbeite sehen die auch erst mal so aus. Allerdings kann man sich dann nicht setzen, geschweige den fahren um eine Fotolocation zu suchen ohne sich die Kleidung zu versauen. Ich lasse das je nach Temperatur ein paar Stunden bis einen Tag einziehen und nehme dann den Überschuss ab.
 
Vielleicht kann der Verkäufer ein Bild seiner Hose einstellen, die er am Tag des Fotografierens getragen hat.:cool:
 
Vielleicht kann der Verkäufer ein Bild seiner Hose einstellen, die er am Tag des Fotografierens getragen hat.:cool:

Frag mal Pavel, er ist via www.saabtuning.cz (oder direkt via Verkaufsanzeige) erreichbar.
Der Kontakt und die Verkäufe, bei denen ich bisher mit ihm zu tun hatte, fand ich durchweg angenehm. Ich denke, die Chancen auf grundsätzlich ordentliche Autos/ehrlich angebotene Exemplare aus kundiger Hand stehen da gut.
 
Vielleicht kann der Verkäufer ein Bild seiner Hose einstellen, die er am Tag des Fotografierens getragen hat.:cool:
Einfach mit Lederhose fahren, dann hilft es doppelt:biggrin:.

Ohne das Auto schlecht reden zu wollen, geht ja auch nicht bei dem Preis, aber mir kommt es so vor, als ob die Haube rechts nicht richtig sitzt im Gegensatz zu links .... oder täuscht das.

Egal, ansehen muss man den eh bevor man kauft.
 
Wie gesagt, der steht jetzt für 6990 Euro drin. Das ist nicht mehr so das Mega-Schnäppchen
 
Ich finde das ist ein sehr schöner Wagen. 87iger - alte Achsen, ok. 175 PS - Kat ? - heutezutage egal wg. „H“. Bosch LH 2.2 mit CO-Schraube - kann man schön einstelllen. Silber ist eine Farbe die man überhaupt nicht Ausbessern oder Pfuschen kann. Jeder Rostfleck ist unerbittlich zu sehen. Nachlackierungen sind man fast immer offensichtlich wenn man mehrere Seiten Lichteinfall hat. Haube - ja, die ist vielleicht nicht perfekt. Aber das Dashbord ist doch gut, keine Risse im Leder, Dachhimmel repariert, wenig Kilometer. 87iger - das Blech ist sicher besser als 91-93, wenn ich mich da erinnere.
Airflowkit und Stosstangen lackieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist ein sehr schöner Wagen. 87iger - alte Achsen, ok. 175 PS - Kat ? - heutezutage egal wg. „H“. ...

Der Kat lässt sich unabhängig vom "H" nachrüsten.
Schont die Umwelt und Dich beim Schrauben.

(Ich wüschte ich könnte das beim 603 auch !)
 
Eher Typ Panzermotor:cool:. Gerade 2 in den Kleinamzeigen. Aber andere Preisliga.

Kat nachrüsten - genau ... Hauptsache den Saab kauft mal langsam jemand.

Dann muss ich da nicht hinfahren .. und mir Gedanken machen. Wenn er rotes Leder hätte .... wäre ich heute Nacht hingedüst - und der Wagen wäre auf dem Hönger.
 

Anhänge

  • F970D13C-A33A-439B-853A-04D38B99C279.jpeg
    F970D13C-A33A-439B-853A-04D38B99C279.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 79
Wenn das so ist, dann hat jemand ein 900 CV fast verschenkt. Er hätte IMHO locker 8k€ mehr dafür bekommen können.
 
Wenn das so ist, dann hat jemand ein 900 CV fast verschenkt. Er hätte IMHO locker 8k€ mehr dafür bekommen können.

Das er sein CV sehr sehr fair eingepreist hat, ist dem VK anhand der starkem Resonanz wohl inzwischen auch klar geworden...aber er hat wohl mit dem Kapitel "Saab Cabrio fahren" abgeschlossen, und wollte einem möglichst schnellen und reibungslosen Verkauf erzielen, und das geht mit einem solchen Kampfpreis natürlich am besten.
 
Die Bilder sind schön, zugegeben. Aber hat sich den jemand in echt angeschaut? Die meisten Leute haben ja nichts zu verschenken...
 
man hätte auch bei C+N nach dem Auto fragen können, da war er wohl in Wartung (Kennzeichenhalter deuten zumindest darauf)
 
Zurück
Oben