900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Naja, ist absolut passend zum Baujahr, gabs ab '83 soweit ich es anhand der mir vorliegenden Zubehör-Katalüge nachvollziehen kann. Unser '84er 900i 2d-Sedan hatte die auch ab Auslieferung, zusammen mit den Ronal-Turbos.
OK, dann ist es ja doch weit stimmiger, als ich gedacht hatte.
 
Ich möchte einen 900 II - bitte den untersten im Haufen aus der Ecke hinter der Salzbüchse :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. kann mal einer die Fehler in der Artikelbeschreibung zählen? Bin grad zu faul :sleep:
Rechtschreibfehler in nahezu jeder Zeile, vermutlich auch eine 0 zu viel beim Preis? Schimpft nicht, der könnte ein Schnäppchen sein.

Die machen immer so ein reisen Ding um Ihre Fahrwerke? Darüber würde ich mal gern mehr erfahren. Wer seinen 900 gern als Kapitalanlage sehen würde, kann sich ja grundsätzlich über solche Angebote freuen. Das hat alles seine 2 Seiten.
 
Die machen immer so ein reisen Ding um Ihre Fahrwerke? Darüber würde ich mal gern mehr erfahren.
Alles nur Show, die kochen auch nur mit Wasser. In den 80ern war das:
Federn von Eibach
Daempfer von Koni - die konnte jeder kaufen
4 Untergrützburg Aufkleber auf den Daempfern
Tadaaaa...fertig. :ciao:
Wenns die Federn auch frei zu kaufen gab haette das schon Geschmaeckle.
 
(...) die kochen auch nur mit Wasser.

Wasser? Mir persönlich bekannte Kunden dieser Firma würden behaupten, die Zutaten, mit welchen man dort koche, seien Dreistigkeit, heiße Luft, vollmundige Versprechen, abgenutzter Nimbus und geradezu lachhafte Preisvorstellungen. Von weiteren, schwerwiegenderen Vorwürfen ganz zu schweigen. Die Vielzahl negativer Erlebnisberichte lässt mich seit Jahren einen riesen Bogen um diese "Institution" machen und, wann immer passend, Warnungen aussprechen. Auch an dieser Stelle.
 
Nun ja, nicht überall wird man als potentieller Kunde bereits telefonisch beschimpft. Von daher durchaus was besonderes! :biggrin:
 
Könnt Ihr das ausserhalb des öffentlichen Bereichs dieses Forums klären ? Keiner hat Interesse an irgendwelche Klamotten, von denen jeder eine andere Wahrnehmung hat, dem Forum kann's schlimmstenfalls schaden, und DAS WOLLEN WIR ALLE NICHT, oder ?
 
Muss das alles hier jetzt so sein??

Klärt das bitte auf anderen Wegen……

Gruß, Thomas
 
Kann weitergehen ……

Gruß, Thomas
 
Dieser Abverkauf läuft nun schon seit Monaten.
Entweder sind die Exemplare nicht interessant genug oder er hatte urspr. ein paar Dutzend davon:

http://forum-auto.de/kleinanzeigen/2018-reduzierung-der-sammlung-7-saab-900-cabriolets

hat er denn schon einen verkauft? Das klingt, als ob die Fzg. seit Monaten angeboten würden.


Finde ich nicht - der Wagen sieht für mich i.O. aus, mehr nicht. Billiges Endrohr, wabbeliges Leder beim Fahrersitz, Kratzer in der Stoßstange - in der Preisklasse wird anderes erwartet. Wichtige Bereiche (AWT, Abgasseite Motor,...) sind nicht bebildert. Hier wäre spannend, ob sich ein neuwertiger Zustand zeigt. Warum werden alte Bilder verwandt (vgl. KM-Angabe Tacho)? Welche Farbe ist das? Anthrazit? Wenn ja, die gab es ja nur 1992. Oder im späten 223 odoardograu? Oder neu lackiert in einer nicht-schwarz Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiges Endrohr, wabbeliges Leder beim Fahrersitz, Kratzer in der Stoßstange - in der Preisklasse wird anderes erwartet.
Ernsthaft? Woran erkennst Du, daß das ein billiges Endrohr ist? Die Sitze sind, soweit auf den Bildern erkennbar, doch makellos. Den Kratzer in der Stoßstange suche ich immer noch. Der Preis ist freilich über dem Marktwert, aber das Auto sieht richtig gut aus.
 
... Finde ich nicht - der Wagen sieht für mich i.O. aus, mehr nicht. Billiges Endrohr, wabbeliges Leder beim Fahrersitz, Kratzer in der Stoßstange - in der Preisklasse wird anderes erwartet. Wichtige Bereiche (AWT, Abgasseite Motor,...) sind nicht bebildert. Hier wäre spannend, ob sich ein neuwertiger Zustand zeigt. Warum werden alte Bilder verwandt (vgl. KM-Angabe Tacho)? Welche Farbe ist das? Anthrazit? Wenn ja, die gab es ja nur 1992. Oder im späten 223 odoardograu? Oder neu lackiert in einer nicht-schwarz Farbe?
Ja, der Preis ist amtlich, keine Frage. ... klar, ein paar Bilder mehr und auch vom Motorinnenraum wären schön. Angaben zu den üblichen Verdächtigen wären auch schön aber ist bei ernsthaftem Interesse doch wohl eher das kleinste Problem. Aber der erste Eindruck ist für mich überdurchschnittlich, da das was gezeigt wird seh gut aussieht (Motorraum, Innenraum, Dach, etc.). Die Sitze sehen in meinen Augen allerdings sehr gut aus. Kratzer?
Die Farbe gab es nur im MY 1993-1994 ist daher sehr selten und original (s. auch #3657).
Bei einem Auto das nach 24-25 Jahren und 107.000 Km gelaufen hat (jährlich 4000-5000 km im DS), halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass da 30.000 km dazugekommen sind bzw. diese verschwiegen werden. Hoffe ich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der wird, meiner Erinnerung nach, immer wieder mal angeboten. Liegt wohl am Preis. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich den schon mal angesehen habe und zwar vor Jahren bevor ich mir den MC angeschafft habe. Ich finde jedenfalls auch, dass er sehr gut dasteht. Ich kann auf den Bildern am Tacho nix ablesen.
 
Zurück
Oben