900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Zuletzt bearbeitet:
Kein SSD, keine Scheinwerferwischer, Möbel irgendwie schmuddelig, keine Schutzleisten, Nabenkappen ...naja, unterschiedliche Polsterstoffe V/H...
 
:laugh: Immerhin ist das Getriebe komplett komplett überholt, im Gegensatz zur hinteren Stoßstange :biggrin:

Was mich ja viel mehr interessieren würde sind die "Sauerstoffarmen Bleche". Die scheinen mir eng verwandt mit der Piemont-Kirsche.
Sehen eure Tunnel nach dem Strahlen und komplett neuem Lackaufbau auch sooo aus? Hm?
 
Stammen vermutlich aus einem speziellem Erzabbaugebiet, unweit der Alpen :rolleyes: ... ist geheim, gibt`s nur bei Spezialisten und werden dort im Vakuum gelagert :listen:
 
Danke DSpecial. Sicherlich Geschmackssache und passend in die Testarossa-Zeit. Als CC finde ich den ja auch cool, aber als Cabrio....
 
Alles original. Ein Airflow eben. Ich finde den Wagen ausgesprochen cool. Sicher nicht meine erste Wahl, besonders mit den hässlichen Felgen, aber eben ein Kind seiner Zeit und damit erhaltenswert.
Gab es auch als Sondermodell "Carlsson" in limitierter Stückzahl, aber nur als Coupe: https://www.saabplanet.com/saab-900-carlsson/

So sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker... ich finde die Felgen das einzig "erstrebenswerte" an dem Auto :hello:
 
Schade, 5er Lochkreis :hmpf: den Stern hätte man austauschen können :biggrin:
 
:biggrin: Wobei ich die Felgen an einem E30 immer sehr schön fand, am Saab irgendwie nicht.
Hatte ich an meinem 84er 320i auch dran.
Am 900er passen sie meines Erachtens am besten an ungeplankten Exemplaren.

Was den Carlson-Verschnitt als CV angeht, so ist das ganz selbst mir (dessen TuCab relativ ähnlich bespoilert ist) in leuchtend rot einfach too much. Beim CC gern auch in Farbe, aber beim CV bitte nur sw/ws. :rolleyes:
 
....
b4492a7fcd4e7e7c967388d9f684e4bf.jpg
 
Zurück
Oben