900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

SAAB 900 AERO KIT- Ein Kenner der Materie: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-aero-kit-bj-92/2175345378-223-9293

"Selten mit Stoßstangen angeboten da die hintere Stoßstange beim Aero Kit breiter ist."

Das würde mich weniger stören, nervig ist die Preisangabe "VB", diese Basarmentalität finde ich befremdlich, evtl. bin ich schon zu alt, definitive Preisangaben könnten aber Zeit sparen, dem Käufer als auch dem Verkäufer.
 
Das würde mich weniger stören, nervig ist die Preisangabe "VB", diese Basarmentalität finde ich befremdlich, evtl. bin ich schon zu alt, definitive Preisangaben könnten aber Zeit sparen, dem Käufer als auch dem Verkäufer.
Das sehe ich genauso. Bei reinen VB-Anzeigen, in denen kein Preis aufgerufen wird, habe ich schon von vornherein keine Lust den VK zu kontaktieren. Viel zu aufwändig und langwierig.

Ich habe zwei, drei mal die Erfahrung gemacht, dass ich den jeweiligen VK um einen Preisvorschlag/Preisvorstellung gebeten habe, da man seine „grobe Richtung“ ja nicht kennt, er diesen dann aber von mir erwartete, da er ja VB eingetragen habe, ich dann aber seinen (Wunsch-) Preis nicht getroffen und dann die böse Rückmeldung erhalten habe, dass der Artikel viel mehr wert sei. Mag bestimmt sein, aber man muss sich ja erstelnmal „annähern“ und daher auch meine erste Frage nach seiner Preisvorstellung.

Und genau das ist es, was mich stört an VB. Da geht es nicht darum, dass der VK nicht weiß was der Artikel wert ist sondern darum, auf einen „Blöden“ zu warten, der ihm seinen Preis bezahlt oder auf einen Interessenten, der einen überteuerten Vorschlag (aus Unwissenheit oder Not durch Defekt/Unfall, etc.) unterbreitet.
 
Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Nicht umsonst verlangen unsere Marktplatzregeln eine Angabe. - ich find das gut
 
Ich sehe das auch so wie ihr...Kann einfach nur VB auch nicht leiden!
 
Ja, sehe ich auch so. Was aber genauso geil ist, sind Leute, die bei VB mit Preis dann bei konkretem Kaufinteresse vor Ort sagen, der Preis sei fix. Auch schon öfters erlebt.

Oder der umgekehrte Fall, wenn explizit Festpreis da steht und die Leute trotzdem auf sehr freche Art nach "Rabatt" fragen. Wenn man dann nochmal darauf hinweist, daß es ein Festpreis ist, kommen dann so Sprüche wie "ist doch Ebay-Kleinanzeigen, da ist immer handeln...". Mhm.
 
Bei letzterem einfach als Verkäufer im Preis hoch gehen. Irritiert die Leute meist so, dass sie Ruhe geben.
Ja, VB sehr ich ähnlich. Erste Gedanke ist das bei mir meist "ach, der will er viel mehr als ich bereit bin zu zahlen." Ausnahme sind Angebote einer Schlachtung wo nicht für alles und jedes vorher Preise gemacht werden.
 
Ist der VB-Verkäufer eigentlich hier im Forum?
 
Bei letzterem einfach als Verkäufer im Preis hoch gehen. Irritiert die Leute meist so, dass sie Ruhe geben.
...

Ja, genau so handhabe ich das meistens, wenn vorab per Mail schon das Spiel los geht. Einen habe ich mal von 800€ auf 1100€ "hochgehandelt" bis er das kapiert hat... :biggrin:
 
Der Verkäufer in Stgt-Nord bietet schon lange viele Teile an, fast immer mit "VB".
Das hat mich bisher immer davon abgehalten nachzufragen, obwohl Interesse da war.
 
Das würde mich weniger stören, nervig ist die Preisangabe "VB", diese Basarmentalität finde ich befremdlich, evtl. bin ich schon zu alt, definitive Preisangaben könnten aber Zeit sparen, dem Käufer als auch dem Verkäufer.

Ja, das läuft bei dem VK schon seit Jahren so und immer mit Saab-Teilen, also sollte er die Preise einschätzen und eine entsprechende Angabe machen können.
 
Der Verkäufer in Stgt-Nord bietet schon lange viele Teile an, fast immer mit "VB".
Das hat mich bisher immer davon abgehalten nachzufragen, obwohl Interesse da war.
… das deckt sich mit meinen Beobachtungen über einen recht langen Zeitraum.
Ja, das läuft bei dem VK schon seit Jahren so und immer mit Saab-Teilen, also sollte er die Preise einschätzen und eine entsprechende Angabe machen können.
… genau das denke/sehe ich ebenso und stärkt meine vorgenannte Vermutung.
Auf ddiese falsche Angabe wurde der VK schon vor Wochen hingewiesen, interessiert aber offensichtlich nicht.
… da fällt mir nichts mehr ein. Außer: Seriös geht anders.
 
Der Verkäufer in Stgt-Nord bietet schon lange viele Teile an, fast immer mit "VB".
Das hat mich bisher immer davon abgehalten nachzufragen, obwohl Interesse da war.

Ich habe ca. zwei- oder dreimal mit ihm Kontakt aufgenommen, aber mit dem Verkäufer kam ich nie auf einen grünen Zweig. Obwohl ich mich jetzt nicht als Geizkragen bei guten und vor allem neuen Teilen einschätzen würde, waren seine Preisvorstellungen meinem Empfinden nach immer recht gesalzen, so dass ich mit ihm nie einig wurde. Und sowas ist bei mir auf Ebay-Kleinanzeigen so gut wie nie der Fall bei anderen Verkäufern gewesen.

Fazit: Diesen Verkäufer erneut zu kontaktieren, spare ich mir ein für allemal.
 
Bis Dienstag wird bei ebay Deutschland ein Saab 95, EZ 12/71, versteigert.
Sieht auf den Bildern ganz nett aus, ist ein abgebrochenes Projekt, bei dem in den letzten 3 Jahren u.a. schon einiges bei Saab Ratzmann/Frankfurt gemacht wurde.
Standort Mühltal bei Darmstadt.

s-l1600.jpg
 
Bis Dienstag wird bei ebay Deutschland ein Saab 95, EZ 12/71, versteigert.
Sieht auf den Bildern ganz nett aus, ist ein abgebrochenes Projekt, bei dem in den letzten 3 Jahren u.a. schon einiges bei Saab Ratzmann/Frankfurt gemacht wurde. ....
Das Auto ging ja mit nur zwei Geboten bei 3187€ weg. Erscheint mir von der Ferne nun nicht gerade als sehr viel. Auch wenn es hinterher eher "akademisch" ist, es würde mich schon interessieren, ob den jemand angeschaut hatte. Und was daran so alles war. Die Beschreibung ist ja, was das angeht, relativ mager.
 
Zurück
Oben