Kaufberatung - 9-5 I oder 9-3 I ? Brauche Hilfe bei Autokauf

- der getränkehalter im Armaturenbrett rastet irgendwie nicht mehr richtig ein, ist also permanent aufgeklappt. Gibts da nen Trick?
ich hoffe dazu muss man nicht das komplette Armaturenbrett zerlegen?

Ich fürchte, darauf wird es hinaus laufen. So elegant und schick gelöst das Teil ist, bein unserem zweiten 9-5 jetzt klappert er. Gegen sowas bin ich allergisch und war bei meinem höchst vertrauenswürdigem Spezialisten für alle Saab in der Familie, den ich mir hier zu zitieren erlaube:

"Das wird aber teuer, da muss das ganze Armaturenbrett raus!":eek:

Zum Glück rappelt er nicht immer und wenn dann nur im eingeklappten Zustand:frown: Kommt auf die Temperatur an. Ich hab es so gelassen,

aber wenn wer weiß wie es ganz leicht geht:ciao:, bitte melden:biggrin:.
 
Ich fürchte, darauf wird es hinaus laufen. So elegant und schick gelöst das Teil ist, bein unserem zweiten 9-5 jetzt klappert er. Gegen sowas bin ich allergisch und war bei meinem höchst vertrauenswürdigem Spezialisten für alle Saab in der Familie, den ich mir hier zu zitieren erlaube:

"Das wird aber teuer, da muss das ganze Armaturenbrett raus!":eek:

Zum Glück rappelt er nicht immer und wenn dann nur im eingeklappten Zustand:frown: Kommt auf die Temperatur an. Ich hab es so gelassen,

aber wenn wer weiß wie es ganz leicht geht:ciao:, bitte melden:biggrin:.

Solche Aussagen von Werkstätten kenne ich, wenn sie keinen Bock auf den Job haben...
Dabei ist der Austausch kein Hexenwerk.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
10 Minuten?
Wenn ich das in einer Stunde schaffe wäre ich schon froh :laugh:
 
Das Klappern im Getränkehalter hat meist die Ursache, dass innen was am Drehkreuz weggebrochen ist. Ist eine arg filigrane Konstruktion.
Wenn man sich ein bissel verbiegt,muss noch nicht mal das Dashboard raus. Der Getränkehalter ist mit nur 2 Schrauben unten und oben befestigt-.(Siehe Bild)
Reicht eigentlich, wenn man Radio (mit Käfig)+ SID und ACC Bedienteil ausbaut.
Die Schrauben kann man erfühlen.
Ich hatte bei meiner Tochter mal das Dashboard gewechselt und nach dem Einbau festgestellt, dass der Getränkehalter noch auf dem Beifahrersitz liegt....geht also auch so.

9-5 G Halter.jpg 9-5 G Halter2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch , ich hoffe viele km ohne Ärger und ohne Unfall .

Gruß Michel
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.:hello:
 
Glückwunsch und stets gute Fahrt!

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Danke ... ich bin glücklich ... danke für alle tips ohne euch hätte ich das nicht geschafft!!!
top forum hier :top:
 
Die Farbe hat was:smile:!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!:top:
 
Prima!! Allzeit gute Fahrt und wenig Aufenthalte in der Werkstatt!!!
 
Wie hast Du das Foto gepimpt? Bei der aktuellen Saharablüte und dem Rapsstaub müsste das Auto quietschgelb sein! Viel Spaß damit
hehehe ich hatte es vorher kurz für 2 euro grob abgedampft ... es war gelb ...

wenn ich noch 2 Fragen loswerden darf:
1. kann man einfach auf Xenon umrüsten (Scheinwerfertausch) oder muss da noch mehr geändert werden
2. Frontscheibentausch Kosten grob geschätzt?

ich muss mich echt bremsen ... Saab ... Ständig am auto basteln :rolleyes:
Aber der Basteldrang ist sehr groß :embarassed:
 
Zu 1: Nein, so einfach ist das nicht, da müssen noch die Sensoren für die Höhenverstellung und eine Scheinwerferwaschanlage nachgerüstet werden……und ob der Kabelbaum kompatibel ist……

Gruß, Thomas
 
ok danke für die info, dann lass ich das erstmal... *brems*
 
entschuldigung für den doppelten Post, soll ich nun nen neuen Thread für die Probleme aufmachen?
Seit heute leuchtet die Motorkontrolleuchte(?)
das SID ist leider kaputt deshalb sehe ich die Meldung nicht.... hoffe nichts ernstes.....
Das Öl ist schwärzer als schwarz und recht dickflüssig. Oh oh oh :frown:
 
Hast Du Dir das Serviceheft nicht angesehen ? Du musst jedenfalls Fehlercode auslesen lassen , um zu wissen, was los ist . Kannst Du den SAAB nicht zurückgeben ?
 
Zurück
Oben