Kaufberatung - 9-5 I oder 9-3 I ? Brauche Hilfe bei Autokauf

Sag mal, hast Du nicht einen V6 ? der hat doch 2 DI , wenn ich richtig informiert bin ( für jede Seite eine ) :rolleyes:
 
Sag mal, hast Du nicht einen V6 ? der hat doch 2 DI , wenn ich richtig informiert bin ( für jede Seite eine ) :rolleyes:
ja ich wollte mal.... wollte
aus geldgründen wurde es dann doch ein 2.3t linear :frown:

Danke für die Link(s) und Hinweise, morgen wird bestellt.
Jetzt brauch ich nur noch eins: Ruhe
Kann echt stressig sein Saab zu fahren.... :rolleyes:
 
Kann Deine Gefühlslage gut verstehen, aber trotzdem, ersetz mal Saab durch Auto, dann passts.:smile: Die DI kommt beim Saab eben irgendwann immer.
Ich hab mir im Interesse meiner Nerven angewöhnt, wenn ich im niedrigen Preisbereich kaufe, noch mal die gleiche Summe für Reparaturen zu budgetieren. Also für Dinge, die man nicht sieht, Dinge die man übersieht :biggrin: und Reparaturstau.
 
na logo, ich hab geschätzt dass zw. 500 und 1.000 euro nötig sind in den nächsten 1-2 Monaten
natürlich je weniger je besser...
Mein Schrauber (der bei Saab gelernt hat) bekommt wohl orginal DI Box für 150 ... kann das sein? Ich hab mal ja gesagt :smile:
 
Sehr guter Preis für eine neue(!) originale DI. Meine hat knapp 300€ gekostet - vor 1,5 Jahren. Allerdings mit 3 Jahren Garantie
 
Das ist aber eher der Preis einer roten DI. Für schwarze habe ich selbst beim FSH nie mehr als 200 bezahlt...
 
nun ich hatte die Wahl, entweder beim Händler eine neue um 320€ sofort oder eine beim Schrauber für 150€ aber erst nächste Woche...
Zündkerzen brauchts ja dann auch noch also hat direkt der Geldbeutel entschieden... für nächste Woche.
 
Warum nicht eine von HÜCO? Habe ich bei mir auch seit ca. 8 Monaten drin und keine Probleme bzw. Veränderungen.
 
Warum nicht eine von HÜCO? Habe ich bei mir auch seit ca. 8 Monaten drin und keine Probleme bzw. Veränderungen.
Da fehlt es halt an Langzeiterfahrung. Mag sein, daß die Hüco taugt. Andere Nachbau-DIs haben schon bewiesen, daß sie weniger taugen als das Original. Und bei der gibt es zumindest die Erfahrung, wie lange eine originale hält...
Und beim aktuellen Preis würde ich nicht lange fackeln und mir ne originale DI kaufen.
 
Ok da hast du recht. Bei 150 für eine Originale muss man zuschlagen.
 
Beim freundlichen Schrauber um die Ecke der in der Saab Werkstatt gelernt hat. (deshalb wohl "spezielle" Beziehungen hat?)
Ich kanns nicht beurteilen obs die orginale ist, muss mich auf sein Wort verlassen...frag mich in 1-2 Jahren nochmal ob sie gehalten hat ...
 
Ich kanns nicht beurteilen obs die orginale ist, ...

Wurde hier im Forum schon ausgiebigst diskutiert.

M.Einnerung n. zeigen nur die originalen DI-Boxen folgende Merkmale:

1) Aufkleber von SEM mit Produktionswoche
2) Warnaufkleber ziemlich mittig
3) unscharfer Lackierübergang zwischen schwarz und alu-farben

siehe (meine) Markierungen in dem Bild von http://www.schwedenteile.de/zuendbox-zuendspulen-schwarz-original-saab-9-5i-98-10-p-61527.html
 

Anhänge

  • Saab DI Box Erkennungsmerkmale.jpg
    Saab DI Box Erkennungsmerkmale.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 39
Danke dir, bin noch neu bei 9-5* bzw bei wenig Geld investieren, bisher/früher hab ich einfach orginal beim Händler gekauft egal wie teuer... das geht jetzt nicht mehr.
Das war schon cool, Auto zu Heuschmid stellen, später zahlen und Auto funktioniert :smile:
Naja hat eben alles seinen Preis....

* hatte 2004-2005 mal nen 9-5 2,3t Schalter der dann bei 120tkm Motorschaden hatte, denke ihr wisst warum :rolleyes:
deshalb bin ich jetzt evtl. etwas übervorsichtig. Werde auch spätestens alle 10tkm Öl wechseln mit Filter - da hätte ich sonst zuviel Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht übervorsichtig, Du handelst vernünftig!

Noch kennst Du den "neuen" Saab nicht wirklich, weißt nicht um seine Schwächen, da schadet es gar nicht lieber ein bisschen zu viel als ein bisschen weniger zu machen und die netten Techniker hier im Forum zu nerven (gut das es Euch gibt Jungs:top:)

Seit unsere geliebten Sääbe in der Familie mangels Nachschub immer älter werden, schau ich immer mal wieder hier rein, lerne Fehlerbilder kennen, die ich bis dato gar nicht kannte und gehe viel bewusster mit unserem Eigentum um..:redface:

Man könnte sagen, ich habe durch Saab gelernt nachhaltiger zu handeln.:biggrin::biggrin::biggrin:

Die einzigen Fehler beim Auslesen bezogen sich auf die DI-Box? Wenn ja ist das ein guter Anfang!

Also locker bleiben und Spaß haben mit dem neuen alten Dickschiff!!!:cool:
 
So ich hab in der Garage Zündkerzen gefunden ... Meinung? :hello:
NGK BCP 7 EV 4 Stück
NGK BCP 7 EVX 4 Stück

P.S.: was heisst hier Dickschiff, die nächste c-klasse ist evtl. schon größer ...
Und keine Sorge, ich hab Spaß!!! :top:
 
na dann versuche ich mich jetzt an der SID Reperatur mal schaun obs was wird ^^
 
Zurück
Oben