9-3 Viggen

@Aero-Mann
Der Dortmunder Viggen wird so wie ich weiß im Auftrag verkauft - denke da geht nix mit Inzahlungnahme.Ist aber nur meine Vermutung.
Geh doch mal auf die Homepage,unter der Rubrik Verkauf-Gebrauchtwagen findest Du die Tel. Nr. von Herrn Ölingrath.Der ist echt nett und kein Schwätzer,er wird Dir sicher alle Deine Fragen beantworten.

Gruß
Stephan
 
Viggen...

@Erik... Hey Erik! Oh ja, vielen Dank! Ich werde mir den Viggen in D dann, wenn ich in der Umgebung bin, auf jeden Fall ansehen. Evtl. könnte mir das Saab-Zentrum auch Bilder mailen... Der opt. Zustand soll schon etwas "traurig" sein, wie immer sich dies äußert.

Sorry, dass ich mich hier in "deine" Diskussion so reingedrängt habe... Vielen Dank trotzdem für die Info und Herzlichen Glückwunsch! Dein neuer Viggen sieht echt Hammer aus!


@aero270: Ne, der Händler verkauft das Teil mit Garantie. Ich habe mit denen auch schon telefoniert-wirkte soweit wirklich kompetent, er wusste am Telefon sofort, was Sache war und war über den Wagen gut informtiert. Wg. den "Beschädigungen/Abnutzungen" brauch ich wohl mal Bilder.

Interessant war sein Angebot, meinen AERO in Zahlung zu nehmen. Die Konditionen (Aufzahlungen) hörten sich relativ gut an (Info per PN, falls interessant). Mit gehts weniger darum, ´ne Rennkiste zu kaufen. Mich reizt die Ausstattung + Equipment + Optik. Leistungstechnisch finde ich den 205PS AERO voll ausreichend. Ich weiß auch, dass nun viele wieder aufbrüllen werden, aber aus meinem Sichtwinkel ist es so. Oder ich berichte nach der Probefahrt anderes;-)

Okay, ich werde berichten oder ernüchtern...;-)

Alles Gute,
Marten
 
Obacht, wenn du einen Aero hast und eine Probefahrt mit dem Viggen machst... :biggrin:

Der Unterschied ist deutlich! Habe ja auch den Vergleich, weil meine Mutter einen 9³ Aero hat. Mein Viggen ist da eine ganz andere Hausnummer, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, sofern man den Unterschied noch nicht "erfahren" hat.
 
okay...

...werd mich anschnallen! doppel =)

Ich bin gespannt!

Bis dann,
Marten
 
Ich seh schon, so nach und nach wird hier jeder 9³-Fahrer zum Viggen bekehrt... :Banane47:
 
Wie viele sind wir den hier schon?
 
Hatte ich ja mal ganz am Anfang dieses Threads gefragt.

Spontan fallen mir da ein paar ein:
9,3 Viggen, 9-3 Viggen, mose-t, Igeli2k, rescuekid (hat die Kiste leider in die Leitplanke gesetzt), erik...
 
Hatte ich ja mal ganz am Anfang dieses Threads gefragt.

Spontan fallen mir da ein paar ein:
9,3 Viggen, 9-3 Viggen, mose-t, Igeli2k, rescuekid (hat die Kiste leider in die Leitplanke gesetzt), erik...

ihr braucht dringend 'n eigene section :eek::eek:
 
Ja ne, is klar! :cool:

Bei der riiiiiesigen Anzahl hier... :rolleyes:
 
die klasse machts, nicht die masse
 
... dann hat er hoffentlich auch eine Erklärung dafür, daß das Fahrzeug auf dem Hof von Hirsch Ruckstuhl fotografiert wurde.

Wenn alles seine Richtigkeit hat und es sich um einen echten "Troll R" handelt, dann ist er mehr als nur eine Alternative zum Viggen.
 
:hahaha::hahaha:EUR 14.900 für 10/1998 mit 129.000km asdf
 
Gab es einen Troll R mit 260 PS?

Der hatte doch 280 PS und die Vorführwagen hatten 308 PS.
 
Doch, die gabs auch mit 260 PS. 308 PS hat es nie offiziell gegeben.
260 PS war die kleine, 280 PS die grosse Stufe.

Gruß
Martin
 
Wobei die 280 PS Version ein T7 Motor ist, bzw. war - der 305 PS Motor > T5 - beide 2,3 Liter Motoren und daher auch Troll 2.3R genannt.

Der in der Anzeige dürfte der 2.0 Liter Motor mit anderm Tubolader sein - wenn er top in Ordnung ist und er sonst alle anderen Features der TrollRs hat, ein guter Preis.

Aber Achtung, Hirsch hatte auch einen 9-3 Aero 2.3 Turbo mit 280 PS - nicht jeder 280 PS 9-3er ist auch ein Troll.
 
Das siehst du auch auf dem Foto.
Keine Troll zeichen über dem Seiten Blinker.
 
Passen die Sitze zum Baujahr... Auf dem Bild jedenfalls ein Fahrzeug zum schwach werden.
 
Zurück
Oben