9-3 Viggen

Viggen in Dortmund...

...by the way: Wer hat sich den denn schonmal angesehen? Ich hab heute mal mit dem Verkäufer telefoniert, der hat mir ein super Angebot gemacht. Immerhin hat die Kiste nen kpl neuen Motor, da sollte dann Ölschlammtechnisch wohl nichts kommen, oder? Okay, muss sagen, dass mein 2.0T keinerlei Probleme damit hat und wohl der langlebigere Motor ist, aber ich überleg eben zu tauschen. Zudem hat der Händler mir einen enorm guten Preis für mein AERO-Coupé gemacht, so dass ich nun am Überlegen bin...

Wer hat den gesehen?
Wäre schon, mal zu hören, wie der Viggen so ausschaut (opt. okay, keine Beulen... Bremsen/Reifen/Technik?)

Das Problem ist, dass der Motor neu ist weil der Vorbesitzer den mit zu wenig Öl gefahren hat... Das hört sich schon weniger gepfl an.. Aber es sind ja erst knappe 90k km!

Also bis dann und danke schonmal!
 
jake (andreas), jetzt blättern alle wie blöd -- 107
 
dann sehen sie vielleicht den einen oder anderen interessanten Beitrag - dennoch danke, so ist's natürlich einfacher.
Besten Gruß
Andreas Ismer
 
@De Flok, danke für deine links
m.E. sind die NL preise hier nicht attraktiv ...
ich erinnere noch den niederländer der meinen stark verunfallten 190d für viel geld erworben hat.
 
VIGGEN in Dortmund...

...ahhhhh, das habe ich mir ja gedacht! Deswegen wird der den nicht los! Das passt zur Studentin: Der Verkäufer sagte mir, der Wagen wäre viel zu lange ohne Ölwechsel (also weit über 20´km) gefahren und wäre wg. zu wenig Öl/bzw. gar keinem verraucht!
Daher der neue Motor!

Zitat eines SAAB-Mechanikers:
"Aja, am Öl hats net gelejen, war jo koins drin." ;-)


Für mich gibts zwei Gründe, die für den Wagen sprechen:

1. Der Händler nimmt mein Coupé (´00er AERO) in Zahlung, ich zahle etwas drauf, der Preis, den er mir machte, war gigantisch (es ist also noch gut Verhandlungsspielraum, was den Preis des Viggen an sich angeht:-)
2. Der Motor ist neu, d.h. dass alle bekannten Mängel grade am 2.3 T schon bestmöglich eingedämmt sind (nicht so beim "blauen Holländer"
3. +Garantie

Aber wenn die Studentin den mir nichts dir nichts gefahren ist wie blöde, dann kann ja viel kommen---> Radlager (Bordsteine!!),.... usw...

Mal schauen, wie es wird.

Vielen Dank für die Info!

LG
MB
 
Morgen ist es endlich soweit! :biggrin:

Hole meinen Viggen in Trollhättan ab...
 
Alles Gute!

...der Kauf ist dann fast passend zum Geburtstag! Alles Gute nachträglich und viel Spaß morgen!

Bin auch schon mal gespannt!
 
9-3 Viggen Auf Thema antworten

Hallo!
Das sind doch mal Geschenke,freue mich für Dich,viel Spaß mit Deinem Auto und denk an die Bilder.
Gruß,Thomas
 
Hast du schon die 18" Hirsch Performace Felgen, die einer hier im Forum verkauft?

Erik gute fahrt.
 
Es ist echt toll hier mit zu lesen. Viel Spaß mit dem Neuen ...

Irgendwie komme ich mir vor wie ein kleines Würstchen mit dem 902er ...

Obwohl gerade gekauft, kommt hier die Lust nach "ichwillauchmehr" auf :-)

neunhundert
 
Viggen in Dortmund...

Was beinhaltet den dieser "neue Motor"? Nur der Rumpf ohne Kopf und ohne Lader?

Hallo Klaus!

Ich bin doch auch aus HD! ;-) Ist nen Stückchen bis nach Dortmund, und aufs "blaue Wohl" ;-) wollt ich nicht einfach hinfahren. Also der "neue Motor" ist wohl ein generalüberholter AT-Motor von SAAB.

Meinst Du, es gäbe Grund zum Zweifeln?
Saab erlaubt sich viel, aber ein orig. AT-Motor muss doch im Grunde Tip-Top sein, oder?
Ein Jahr Garantie ist auf jeden Fall dadrin!

Bevor ich hochfahren würde, würde ich mir erstmal Bilder von den ganzen Lackschäden an den Seiten senden lassen.

Auf was muss man beim Viggen sonst noch achten? Kann man den auch auf die "AERO-Bremsen" umrüsten?

Alles Gute,
bis dann,
marten
 
Auf was muss man beim Viggen sonst noch achten? Kann man den auch auf die "AERO-Bremsen" umrüsten?

*lol*
 
Wieso?

Ist das lustig oder was? Sorry, ich finde einfach nur die Preise für die Bremsanlage am 9-3er AERO relativ günstig und stelle mir die exklusive Konstruktion des Viggen sauteuer vor! Und Bremsscheiben und -Beläge sind doch auch mal dran-

-Frage erlaubt?

LG
Marten
 
Ist das lustig oder was? Sorry, ich finde einfach nur die Preise für die Bremsanlage am 9-3er AERO relativ günstig und stelle mir die exklusive Konstruktion des Viggen sauteuer vor! Und Bremsscheiben und -Beläge sind doch auch mal dran-

-Frage erlaubt?

LG
Marten

Sind das nicht die Bremssättel aus dem 9-5 Aero/Astra turbo etc.??
 
Zurück
Oben