8V Turbo Sedan bei eGay - Besitzer jemand von hier?

Völlig richtig. . . nach meinen Erfahrungen würd ich aber sagen, man sollte die Zeitbombe nicht erst zu entschärfen versuchen, wenn sie vor der Explosion merklich lauter tickt. . . aber ich wünsch dir alles Glück dass du mit dem Wagen so sorgenfrei weiterfahren kannst!
 
Wartungs/Reparaturkosten

Ich glaube wir reden da von völlig anderen Fahrleistungen im Jahr und Gesamtfahrleistungen des Autos. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kosten bei 250 000 Km auf der Uhr sehr hoch sind. Wenn jedes Jahr dann noch 20 000 Km dazu kommen ...... ohh

Ich versuchs dann eher nach dem Motto: Wenn man wenig fährt, kann auch nichts/wenig kaputtgehen. Das funktioniert mit 2 Saisonautos sehr gut! Das scheint mir längerfristig dann die günstigere Alternative zu sein - oder?

Gruß Jevo
 
20.000 pa sind wenig...
 
Dimmi9k schrieb:
Hat sich eigentlich schon mal Jemand diesen 99 aus München angesehen?

stehzeit 6 jahre. da kannst gleich in den EMS thread gucken was gemacht werden muss. und mit nem GL wirst wohl noch langsamer unterwegs sein wie mit deinem volvo.
 
also, auf Landstraßen macht der Motor richtig Spaß. Bullig aus dem Keller... Autobahn ist natürlich Mist.
 
ich empfand aber den durchzug trotzdem merkbar geringer als beim 900GLi, obwohl der 99er ja leichter ist.
 
ich hatte den Motor mal im Saab 90 gefahren, und der schien mir spaßiger als ein 900i...
 
SAAB 90 ist aber auch ein besonderes Leichtgewicht. Vielleicht d i e Grundlage für einen Totalumbau auf Wahnsinn?
Bei den 99ern gibts ja übrigens noch kürzere Untersetzungen, dadurch kann der Wagen auch gleich viel agiler wirken.
 
aero84 schrieb:
also, auf Landstraßen macht der Motor richtig Spaß. Bullig aus dem Keller... Autobahn ist natürlich Mist.
Genauso solls ja auch sein, ich fahre im Jahr vielleicht mal 300 km BAB, recht wenig Stadt, also
fast ausschließlich Landstraße und das bullige ist das, was mir an dem Volvo fehlt. Der elende
16V ist untenrum schlapp und säuft oberhalb von 3000 wie ned gscheid (auf jeden Fall zu viel
für die Performance, die er bietet).
Außerdem hat der 99 in meinen Augen andere Qualitäten (allein schon die Optik...), das
macht die fehlende Leistung auch wieder wett.

MfG Dimmi
 
der b201 Versager oder Doppelversager fühlt sich untenrum (so um die 2500-4000) richtig bullig an, obenrum wirkt er dann etwas asthmatisch...

Vor Allem sind Vergasermotoren auch lustig. Mir hat das Gefummel mit dem choke tierisch Spaß gemacht - und richtig spaßig wird's, wenn das Mädel dann auch mal fahren will. Dumm, wenn man nur Mamas Golf kennt ;-)
 
Der 99 ist immer noch Neuland für mich. Versteh ich das Richtig, dass die 74-kW-Motoren über Vergaser gefüttert wurden? Wie geil ist das denn :00000449 wieder was zum lernen!
Wurde der Münchner Mobile-99 hier schonmal besprochen? Ich meine Mal was gelesen zu haben, finde den Frätt aber nicht.
Werd ihn mir die nächsten Tage wohl persönlich anschauen, hab eh frei :mexico

MfG Dimmi
 
100 PS = Versager
108 PS = Doppelversager
 
Zurück
Oben