8V Turbo Sedan bei eGay - Besitzer jemand von hier?

Nö, ist ein 740 GLT 16V, eine unsägliche Verbindung von schwerer Karosserie mit einer
Drehorgel von Motor. Die Kurvenlage ist grauenhaft und sowas wie Schub ist erst ab
etwa 3500 touren venehmbar und das passt gar nicht zu meiner Fahrweise.
Ich hab mir den Wagen nur gekauft weil er meinen Erzeugern so gut gefallen hat, dass
es einen Zuschuß gab und letztendlich hab ich viel zu viel gezahlt und reparieren lassen
und kriege die Kiste nicht mehr los. Ich versuche schon die ganze Zeit den zu verkaufen,
aber viel krieg ich nicht dafür und wenigstens kann ich mir sicher sein, dass die Karre keine
weiteren Kosten verursacht, weil sie durchrepariert ist.

Ich würde ihn mit Freude gegen einen 9k turbo eintauschen, aber nichtmal für einen
Ladenhüter will man den Volvo in Zahlung nehmen, also hab ich mich mit dem Wagen
abgefunden und will wenigstens als Zweitwagen etwas, was ich mag.

MfG Dimmi
 
Der 99 entspricht vom Platzangebot her weitgehend dem 900 (oder umgekehrt), der Erhaltungszustand der letzten Exemplare ist meist recht gut und die Technik unkompliziert, günstig und verfügbar.

Vielleicht bleibt er ja bezahlbar für Dich,
lasse Dir doch vorab doch noch ein paar Fotos mailen.
(Motorraum, Achsaufnahmen, Boden, Kofferraum...)

Viel Glück!
 
Danke, wegen der Foddos hab ich schon gemailt, bleibe wohl dran an dem Kästchen.

MfG Dimmi
 
Off-Topic (interessierte mich gerade, bzw. "erklärt" das Interesse ??)

Dimmi9k schrieb:
Da fehlen erst mal zwei Kolben, der Rumpflängsholm, vier Pläuelstangen und ein Rad. Und hinten müssen wir nen Griff ranschweißen, zum wegschmeißen.

"Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Höhle" ??
 
Weiß ich beim besten Willen nicht, hat mal n Freund von mir im ICQ als Antwort geschrieben,
als ich ihm das x-te "tolle Project" bei eBay als Link geschickt habe. Könnte aber durchaus sein,
der Kerl ist ein Bud-Spencer-Fanatiker.

MfG Dimmi
 
ein weiser freund :D
 
matti schrieb:
ein weiser freund :D

Das nicht, einfach nur zu vernüftig um Altautos als Hobby zu betrachten
king2.gif


Könnte der Admin diesen Smiley evtl in dem Forum fest installieren? Den bräuchte ich öfters :00000284

MfG Dimmi
 
Aller Voraussicht nach brauch ich doch keinen Seelentröster, da mein Volvo anscheinend
doch in absehbarer Zeit gegen einen 9k 2.3Turbo getauscht wird
yeah.gif

zu sehen HIER
Hiermit
danke.gif
an alle für die tolle Beratung und dafür, dass ich jetzt 99-krank bin und
unbedingt einen haben will (aber erst kriegt der 9k meine volle Aufmerksamkeit)
Jetzt wird im 9k-Forum gespamt
king2.gif


MfG Dimmi
 
Stolzer Preis für 9K-Verhältnisse und ungewöhnlicher(!) Tachostand
Viel Glück und Spass damit.
 
Den Preis zahle ich sicher nicht, und der Dealer scheint auch nicht sonderlich darauf zu bestehen. Und was den
Kilometerstand betrifft bin ich auch skeptisch, deswegen lass ich den Mal von dem SAAB-Schrauber meines
vertrauens mal genauer anschauen - hab heute das BAFöG bewilligt gekriegt :00000504

MfG Dimmi
 
Ach so , ich dachte Du hättest Volvo gegen CD bereits getauscht.
 
die preise gehen bei saab ganz schön zu boden, wenn ich bedenke was ich 2000 noch für einen 88er 9000t bezahlt habe...himmel. ich sollt mir endlich auch mal einen 9000 2,3t cc an land ziehen
 
matti schrieb:
ich sollt mir endlich auch mal einen 9000 2,3t cc an land ziehen

Am besten als Aero mit CD-Schnauze, dann pilgere ich einmal in Jahr zu deinem Wagen und
rutsche auf Knien dreimal drumrum
god.gif


MfG Dimmi
 
wird wohl keine pilgerfahrt geben, stehe nur auf die alte cc front ^^

soll ja angeblich eine kurze zeit die cc front auch mit dem b234 gegeben haben
 
Jein !

9000 CC Gradschnautzer nur bis einschl. MJ 90
9000 CC Schrägschnautzer ab MJ 91 (also ab September 1990 vom Band gelaufen) und leider gabs erst da den B234 Turbo :cry
Soweit ich weiß ist das dann die Nase vom ersten CD.

Die Infos habe ich aus den original Katalogen für den deutschen Markt. Vieleicht wars woanders ja anders :confused

Also '91er 9K 2,3T kaufen und auf Gradschnautzer umbauen :bounce
 
ich hatte mal bei mobile einen grad cc mit 162kw tuning kit gesehen, da flog das herz gen himmel. muss dann wohl ein umbau gewesen sein. unauffälliger schnell unterwegs sein geht fast gar nicht.
 
Ich hab bei mobile einen End-92er CC (steilschnauzer) mit B202 und Werkstuning auf
143 kW gefunden und in meiner Gegend wurde ein 91er CC mit 2.3l-Turbo angeboten,
andererseits findet man 91er CS. Ich hab schon längst aufgegeben die Ausführungen
irgendwelchn Baujahren zuzuordenen, :asdf ich glaube die haben die CC gebaut bis ihnen die
Teile ausgegeangen sind und das war anscheinend von Werk zu Werk verschieden :joker
MfG Dimmi
 
CC: bis MY 91
CS: ab MY 92, also ab 9/91
 
Zurück
Oben