8V Turbo Sedan bei eGay - Besitzer jemand von hier?

Aber wenn ich das richtig sehe hat das Gerät keinen TÜV.
Wie will man dann damit spass haben.

Wenn man sich später sowieso was brauchbares kaufen will, sollte man sich die 200Eur sparen und dann darein investieren.

Auch 200 Euro sind viel Geld. Für mich jedenfalls. Und ich denke doch auch wenn man Student ist??!! Zumindest für die Studenten die ich persönlich kenne.
 
Wie gesagt: erstmal ansehen, dann urteilen. Sollte der noch gut laufen und
Chance auf TÜV haben, ist er für unter 200 mir und selbst wenn er nach 3-4
Monaten die Grätsche macht, hat es sich gelohnt, aber Hoffnung stirbt ja
bekanntlich zuletzt. Und ja, ein Turbo wäre schon genehm, meine Alltagsschlampe
ist schon lahm, da brauch ich nen ausgleich und ich weiß, wie sich ein i fährt.

MfG Dimmi
 
Also mein i fährt sich sehr gut.

Es ist deine Entscheidung, du musst es wissen.

Habe nur meine persönliche Meinung dazu dargelegt.
 
Ich hab in meinen 900 Turbo16S innerhalb eines Jahres knappe 2000.-gesteckt, nur um ihn jetzt als Teileträger für 800.- zu verkaufen.

3200.- in den Sand gesetzt. Die Dinger machen unheimlich Spaß, aber wehe sie rosten wos weh tut. Man kann nicht davon ausgehen dass das schon hält....
 
"Ich hab in meinen 900 Turbo16S innerhalb eines Jahres knappe 2000.-gesteckt, nur um ihn jetzt als Teileträger für 800.- zu verkaufen. "


Die Hinweise auf mögliche Rostprobleme bei diesem 16S gab es für Dich allerdings schon VOR dem Kauf, nicht ?
 
@klaus: Ja, deshalb hat er ja der Rostbegutachtung einer Fachwerkstatt vertraut! Der Rest siehe den Fred mit den durchen Stoßdämpferaufnahmen - das Thema kann man als abgehakt betrachten.

Zu "diesem Exemplar": Ich würd lieber auf den "identischen" am Samstag warten, schlechter kann der kaum sein.
Es ist noch ein 86er, d. h. mit etwas Glück sind tragende Teile überhaupt nicht substantiell angegriffen. Muss man sich anschauen. Und zwar wirklich genau mit dem Schraubenzieher "schauen".
Aber: Da der noch ein komplettes Aerokit dranhat, geht der nicht unter 400 weg, weil das Kit selber schon so viel wert ist (wenn man ihn schlachtet). Dazu noch die Felgen 200 EUR, der Tempomat (scheint ja zu funzen) 100 EUR etc. das wäre natürlich auch Geld, dass dir zur Verfügung stünde, falls du ihn gerade so kriegst.
Und das brauchst du auch: Wenn die Bremsen fertig sind (und zwar wahrscheinlich auch die vorderen Sättel) versenkst du in den, um ihn nur wieder TÜVbereit zu machen, mindestens 600 EUR nur an Teilen.

http://i16.ebayimg.com/02/i/06/1e/5a/5e_1_b.JPG

Ach, is ja lustig, Ostrach is bei mir um die Ecke! von wie weit kommst du? Willst du jemanden dabeihaben, der zumindest einige der typischen 900er-Roststellen schon im "Bestzustand" gesehen hat?
Die Bilder sind ja wirklich nicht euphorisch, allein der Ventildeckel sieht aus "wie wenn d'Mäus drin g'fickt hädded", aber so ne Besichtigung mit feierlichem Rostdurchstoß wär mal wieder lustig.
 
anm. stimmt, der ging vor kurzem schon mal weg.

Zu dem Rätselbild hier

5e_1_b.JPG
(C) Ebätsch

wöllt ich noch fragen, ob sich einer drunter was vorstellen kann: Upside down unter die Tür Richtung Auspuffmittelrohr?
 
@900SI:
Ich gebe zu, dass ein i "normalen" Ansprüchen genügt, aber wenn man die
Turbo-Überlegenheit einmal gescmeckt hat...

@Metalldetektor:
Ich komme von der anderen Seite Bayerns (auf halbem Weg zwischen
München und Passau), also 250km einfache Fahrt, aber mir ist inzwischen
auch bewusst geworden dass der Wagen nicht billig wird eben wegen Kit
und Felgen.

Der andere hätte einen Kupplungsschaden, also müsste ich nen Trailer
organisieren, was die Kosten wohl auch in die Höhe treiben würde, während
ich beim anderen ja ein Himmelfahrtskommando gewagt hätte. Der Silberne
müsste also besser sein als in der Beschreibung, wenn ich das auf mich nehme.

Wenn es wirklich bei dir un die Ecke liegt und es dir nichts ausmachen würde,
mal einen Blick auf die Trauergestalten zu werfen, dann denke ich, würden
wir uns schon irgendwie einig werden, wie ich mich revanchieren könnte.

@ssason
Ja, ich gebe zu, ich Schelm hab noch nie was bei eBay ersteigert
king2.gif
,
wollte nur mal sehen, wieviele jetzt schon meinen die Hand draufhalten zu
müssen

MfG Dimmi
 
@saabcommander: da hst du meine sedans noch nicht gesehen - da ist nix mit faustgroßen löchern unter den heckleuchten ;-)
grüße jens
 
"Wenn es wirklich bei dir un die Ecke liegt und es dir nichts ausmachen würde, mal einen Blick auf die Trauergestalten zu werfen, dann denke ich, würden wir uns schon irgendwie einig werden, wie ich mich revanchieren könnte."

Brauchst dich nicht revanchieren: Das mach ich eher zum Jux. . .

"Der Silberne müsste also besser sein als in der Beschreibung,"

. . . denn genau das hats im Ebay so gut wie noch nie gegeben!


Kuck mal noch die drei hier,

http://www.autoscout24.de/home/inde...ptv1d2facls&source=as24_inseratsg_detail_text

http://www.autoscout24.de/home/inde...fsv3loiso1r&source=as24_inseratsg_detail_text

http://www.autoscout24.de/home/inde...yew&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Die haben alle böse Macken (Getriebe wird einige Arbeit), aber sind jedenfalls der Beschreibung nach mal keine Totalgrotten wie der Ostracher. . .

Hier mal zum Beispiel zwei scheinbar gute Fahrzeuge. Die 2000 EUR mehr (als eine Gurke + neuen TÜV) die man für den überholten unteren zahlt sind bei 4000 EUR gemachten Reperaturen doch offensichtlich nicht schlecht angelegt!

http://www.autoscout24.de/home/inde...fey&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

http://www.autoscout24.de/home/inde...syy&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
 
Selbst der Erste kostet mit 350 schon mehr (!) als Dimmi ausgeben möchte....
 
Leute, ich hab doch schon ein Auto, die Grotte soll auch mehr als ein Hobby
dienen. Ich würde aus Jux gern mal ausprobieren, ab wann man die
Mindestanforderungen erfüllt kriegt :00000284 außerdem hab ich keine
anderen Hobbys.

Mfg Dimmi
 
Na der ist echt super! Ein 99 ist schon fast Herzenssache :firejump !
Wer kommt denn aus der Gegend und wäre evtl bereit mal nen Blick darauf zu
werfen? Ich müsste dafür 600 km fahren.
Und keine Sorge, einen 99 zu "Ex-und-hoppen" bring ich nicht übers Herz :daumenhoch
Nur eines: Ich hatte noch nie das Vergnügen mit dem "kleinen" SAAB. Würde
mich über einen Crashkurs an dieser Stelle freuen :00000284 hätte ich überhaupt Platz
in dem Wägelchen?
Bin 1,98m groß und massiv gebaut, außerdem ein Sitzriese (900 mit Schiebedach
kneift etwas) oder sind die Platzverhältnisse im 99 gleich? Noch irgerndwelche
Besonderheiten und Unterschiede zum 900?
klaus schrieb:
" außerdem hab ich keine anderen Hobbys"

Du meinst das Ausloten der Mindestanforderung...?

Ne Klaus, soll heißen ich hab zu viel Zeit neben dem Lernen und bin in keinem
Verein, mache keine Musik und habe keine Freundin, da bietet es sich doch an
unverhältnismäßig viel Zeit und Geld (nur temporäres Problem) in ein Auto zu
stecken und auf Golf 3, Flip-Flop-Lack und Rieger-Schürzen stehe ich nicht

MfG Dimmi
 
also wenn du schon ein auto hast dann setz das geld doch lieber darein! oder mach für 200€ ne tolle fahrt im sommer. benzin auskosten solange es noch unter 3€ steht.
 
@dimmi
Gut du hast mich gerade überzeugt!!
Bevor du dir einen Golf mit Flip Flop... usw anlachst kauf dir bitte eine Saab Grotte und richte diese.


Meinerzhagen ist grob in meiner Region. Hab allerdings keine zeit dort hin zu reisen, ausserdem bekäm ich auch schlimmes Mitleid und würd mir Vorwürfe machen wen ich ihn im kalten Meinerzhagen stehen lasse.
Der wird wohl praktisch verschenkt werden.

Du wirst aber auch in deiner Gegend/Region hilfebedürftige Saabs finden die wenig kosten.
 
matti schrieb:
also wenn du schon ein auto hast dann setz das geld doch lieber darein! oder mach für 200€ ne tolle fahrt im sommer. benzin auskosten solange es noch unter 3€ steht.
Naja, Geld in den Volvo zu stecken macht keinen Spaß, die Kiste hat zwar Heckantrieb
und 155 PS, ist aber dröger als mein Holzofen und ähnlich dynamisch, Volvo halt und
ein klassischer Fehlkauf, den ich nicht mehr loswerde. Deswegen will ich was nicht
alltägliches zum Spaßhaben dazu, was nicht teuer sein darf.
Und in meiner Gegend sind SAABs die absolute Ausnahmeerscheinung, ein paar 9k,
ganz wenige 900 und ich hab genau einmal einen 99 live gesehen, und das war einer
aus Lettland auf Durchreise.

Mfg Dimmi

Achja: Der ist zwar über dem Budget, aber rein interessehalber, was wäre von DEM HIER zu halten?
 
volvo und 155Ps, das kann doch nur ein 940er GLT 2.3 sein oder? und der ist träge?

verkauf doch en volvo und spar bissl was um dir ein auto mit bissl mhr spaßfaktor zu kaufen. nen 9000 t16 gibts auch schon relativ günstig und der geht wenigstens ab.
 
Zurück
Oben