'87er 900 Sedan turbo

Wo liegt das Problem?

Der Wagen ist nicht gestohlen worden und kann damit jederzeit begutachtet werden.
Wichtig ist jedoch (auch) jetzt einen Gutachter zu finden, der den 900er ansatzweise kennt und sich die Mühe macht den tatsächlichen Wert zu erfassen.

Erst damit hast Du die Grundlage für eine ordentliche Kalkulation der Reparaturkosten.
Ja, im Grunde hast Du Recht. Mir wäre irgendwie wohler gewesen, wenn ein Gutachten, das vor dem Unfall datiert ist, vorläge. Aber prinzipiell braucht man eben einen youngtimeraffinen Gutachter, der den Wagen nicht als Fünfzig-Euro-pro-Monat-TÜV-Rübe sieht.
 
Hättest du vorher nen Gutachten gemacht, wäre das vermutlich nun schon wieder zu alt ;-)
 
Nö, nix mit Spott. Warum auch?!
Aber ein 'Gutachten in Reserve' ich auch meines Erachtens nur nach Diebstahl, Brand o.ä. wichtig, wo eine Bestimmung des Zustandes vor dem Schaden dann wirklich nicht mehr möglich ist.
Selbst Frauchens A10-Unfall-Anni konnte ja noch ordentlich begutachtet werden
 
Eine Frage zur besternten, übergewichtigen Neuanschaffung: Nützen die Peilstäbchen am Heck der Einparkorientierung? Kann man die eigentlich auf Knopfdruck ausfahren, also auch zum Imponieren vor Disco/Ampel/Altersheim? Gar während der Fahrt?

PS: An Bildern aus dem Schokobrunnen wäre ich interessiert
Peilstäbe fahren beim Einlegen des Rückwärtsgangs raus und 10 Sekunden nach dem Einlegen einer anderen Fahrstufe wieder ein. Kein manuelles Ausfahren zum Strunzen vorgesehen. ;-) Gescheite Fotos habe ich immer noch keine gemacht, der @aero84 aber. Vielleicht lädt er bei Gelegenheit ja mal was hoch. Ein Handybild vom Innenraum habe ich, das ich für die Versicherungseinstufung bei der OCC gemacht habe.

6pTMEXV.jpg
 
Jajaja... ich hab noch ein paar MB. Gut wird's nicht, die Lichtverhältnisse waren aber auch fies. Vielleicht krieg ich da noch was leidlich brauchbares raus... Muß mir am WE mal Zeit nehmen dafür.
 
Der Erhaltungszustand ist klasse... :top:
Innen ist zumindest der Stoff dank Lammfell zeitkapsuliert. Der Auspuff verrottet gerade - noch der erste. Die etwas deutlichere Aussprache finde ich nicht störend, einen V8 darf man ruhig hören. Es paßt aber eigentlich nicht zum Charakter des Wagens. Bin halt immer noch nicht sicher, ob ich den behalten soll...
 
Immernoch 2 Türen zu viel - trotzdem nice :tongue:
 
Zurück
Oben