'87er 900 Sedan turbo

Alles im Fluß... ;-)

Ist das noch zu Deiner Zufriedenheit ausgegangen, oder sind befürchtete Situationen eingetreten?

Night flight...

OKyJANl.jpg

Ich finde den echt schick und stimmig, und nachts durch München zu fahren und den entspannt bollern zu lassen... oooh ja. Funktionieren alle Fensterheber? (die find' ich wichtig für noch mehr Bollergenuss)

Gold - braun - 1987 ist was Schönes. Wenn der große Bruder (oder: wer ist in dem Fall eigentlich der größere Bruder?) zulassungsfertig fahrbereit ist, komm' ich damit auch mal gen Süden gerollt (spätestens dann). Bollern kann der 9000 zwar nicht so gut, aber Geschichte und ehrlichen Zustand bringt er genauso mit.

Goldbraun-klein.jpg
 
Ist das noch zu Deiner Zufriedenheit ausgegangen, oder sind befürchtete Situationen eingetreten?
Nein, die gegnerische Versicherung verzögert die Zahlung, ist beim Anwalt. Ich hasse deutsche Versicherungen. Mein Anwalt ist aber super, mache mir da keine Sorgen. Nervt halt nur.
Ich finde den echt schick und stimmig, und nachts durch München zu fahren und den entspannt bollern zu lassen... oooh ja. Funktionieren alle Fensterheber? (die find' ich wichtig für noch mehr Bollergenuss)
Ja. Fast. Hüstel. Hinten links geht nicht. :-)
Gold - braun - 1987 ist was Schönes. Wenn der große Bruder (oder: wer ist in dem Fall eigentlich der größere Bruder?) zulassungsfertig fahrbereit ist, komm' ich damit auch mal gen Süden gerollt (spätestens dann). Bollern kann der 9000 zwar nicht so gut, aber Geschichte und ehrlichen Zustand bringt er genauso mit.
Insgeheim hatte ich gehofft, daß der bei Dir landet. Toller Wagen. Ein Zusammentreffen der Goldenboys wäre auf jeden Fall ein Knaller! Der 9000er-Sauger in Freiburg steht ja immer noch. Der hat aber leider nur anthrazitfarbenen Stoff.
 
Insgeheim hatte ich gehofft, daß der bei Dir landet. Toller Wagen. Ein Zusammentreffen der Goldenboys wäre auf jeden Fall ein Knaller! Der 9000er-Sauger in Freiburg steht ja immer noch. Der hat aber leider nur anthrazitfarbenen Stoff.
Ja, der Freiburger, im 9000er MobScoutthread hatte ich mal eine Besichtigung „angefordert”, ist etwas/sehr untergegangen. Freiburg ist oft zu weit weg.
Sitze könnte man nachrüsten?
Eure güldenen Schweden finde ich sehr hübsch. Ja, auch mit 4 Türen. Können ja durchaus praktisch sein.
 
Nein, die gegnerische Versicherung verzögert die Zahlung, ist beim Anwalt. Ich hasse deutsche Versicherungen. Mein Anwalt ist aber super, mache mir da keine Sorgen. Nervt halt nur.

Ja. Dann man die nötige weitere Entspannung dazu - Cordhose tragen und lässig weitermachen, v.a., wenn Du so gutes Vertrauen zu dem Anwalt hast.

Ja. Fast. Hüstel. Hinten links geht nicht. :-)

Ausgerechnet hinten links, auuusgerechnet da, wo's am meisten bollert! Weißt Du genauer, woran's liegt (dann würde ich mal gucken, was ich Passendes in den Teileregalen habe)?

Insgeheim hatte ich gehofft, daß der bei Dir landet. Toller Wagen. Ein Zusammentreffen der Goldenboys wäre auf jeden Fall ein Knaller! Der 9000er-Sauger in Freiburg steht ja immer noch. Der hat aber leider nur anthrazitfarbenen Stoff.

Find' ich auch (also 'toller Wagen' - und gut, die Hoffnung hatte ich auch, gebe ich zu... als ich das Inserat das erste Mal sah, dachte ich mir: "Oooh, goldener CC, sogar Turbo! Na wenn der jetzt innen braun... *klick* aufs Inserat, und dann sagt das Innenausstattungsfoto: Braun! Neiiiin! Und dann sagt die Ausstattungsliste: Schiebedach! Und AHK schon dran. Und Automatik... hat der nicht irgendwas, dass ich..." - da habe ich dem Verkäufer eine e-Mail ohne Kaufabsicht (*öhem*), aber mit Kniefall zu dem Wagen geschickt, die er zwischen den Zeilen wohl doch als echtes Interesse am Wagen selbst deutete, naja, und... die weitere Geschichte erzähle ich Dir dann, da kam noch einiges Weitere zum anderen).
Im Übrigen hat der auch Freiburger Vergangenheit (und trägt noch die Saab-Scania-Kennzeichenhalter des dortigen SAAB-Hauses), und davor Radolfzeller (was auch die Kotflügelaufkleber des ausliefernden, damaligen SAAB-Partners noch bezeugen).
Es ist einiges in Ordnung zu bringen, und ich habe den Eindruck, der ist besonders vertrollt - zuletzt überraschte mich der Anlasser, der ab sofort auf Zündung ein und Wählhebelstellung P ständig mitlaufen will. Der kann's also vor Start der anderen Beteiligten zum Laufen des Wagens gar nicht erwarten, den Motor zum Drehen zu bringen... immer wieder was anderes - aber allein ein Blick auf die Kotflügelkleberchen motiviert dann wieder zum Weitermachen.

goldreihe.jpg

Genug Themenkaperei... ich habe hier mit einem CC gar nichts verloren. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Dann man die nötige weitere Entspannung dazu - Cordhose tragen und lässig weitermachen, v.a., wenn Du so gutes Vertrauen zu dem Anwalt hast.
Ja, den habe ich schon zweimal gebraucht, Freunden weiterempfohlen, bislang nur Erfolge auf ganzer Linie - auch bei, zugegebenermaßen, eher aussichtslosen Fällen. Jedenfalls wird das Geld, sobald vorhanden, vollumfänglich in den Wagen fließen (wenn auch ggf. etwas rekanalisiert ;-) ).
Ausgerechnet hinten links, auuusgerechnet da, wo's am meisten bollert! Weißt Du genauer, woran's liegt (dann würde ich mal gucken, was ich Passendes in den Teileregalen habe)?
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, da noch so viel anderes kaputt ist. ;-) Jedenfalls läßt sich der Fensterheber weder durch den Schalter vorne, noch durch den an der Türe zur Arbeit überreden. Also kann es u. U. der Motor oder ein Fehler im Bereich der Tür selbst sein.
[...]Genug Themenkaperei... ich habe hier mit einem CC gar nichts verloren. :angel:
Och, mach nur. Hat mich sehr gefreut, Bilder vom goldenen CC zu sehen. Paßt ja durchaus hier rein. :-) [Sehe ich da noch einen grünen (?) CC?]
 
Ja, den habe ich schon zweimal gebraucht, Freunden weiterempfohlen, bislang nur Erfolge auf ganzer Linie - auch bei, zugegebenermaßen, eher aussichtslosen Fällen. Jedenfalls wird das Geld, sobald vorhanden, vollumfänglich in den Wagen fließen (wenn auch ggf. etwas rekanalisiert ;-) ).

Kanalisierung und Fließen passen gut zusammen - solange das mit dem Geld, aber nicht mit dem Saab selbst passiert, ist auch alles in trockenen Tüchern (öhöhö, welch Wortkunst, welch Wortkunst). :help:

Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, da noch so viel anderes kaputt ist. ;-) Jedenfalls läßt sich der Fensterheber weder durch den Schalter vorne, noch durch den an der Türe zur Arbeit überreden. Also kann es u. U. der Motor oder ein Fehler im Bereich der Tür selbst sein.

Waaas, an dem Wagen ist noch mehr kaputt? :biggrin:
Ja, da würd' ich auch am ehesten "im Bereich der Tür selbst" anfangen. Meinst Du (Du kennst ja die Geschichte des Wagens etwas), dass die Fensterheber hinten überhaupt mal benutzt wurden (saßen da auch mal Kinder, ...)?

Och, mach nur. Hat mich sehr gefreut, Bilder vom goldenen CC zu sehen. Paßt ja durchaus hier rein. :-) [Sehe ich da noch einen grünen (?) CC?]

Der dahinter ist ein Crown Edition (ganz anderer Grundcharakter und viel kühler in Iridiumblau außen und Atlasblau innen), der schon vorm goldenen da gewesen ist und die Aufgaben, die nun dem goldenen lauern, übernehmen sollte. Den hatte ich bei Gelegenheit mal besichtigt, und dann meinte der damalige Eigner im weiteren e-Mailkontakt, neenee, auf die anderen Fragen reagiere er nicht mehr, er findet, ich solle den Wagen nehmen. Das ist auch nochmal 'ne Geschichte für sich. Bei dem habe ich mich noch nicht so viel weitergetraut, weil er u.a. die hinteren Radläufe gemacht braucht, und ich in der Gegend noch keinen Lackierer gefunden habe, dem ich das mit vollkommen beruhigtem Gefühl zutraue, dass das danach aussieht wie original. Naja, und weitere Überraschungen hält der auch immer bereit...

CC-klein.jpg

Ein grüner CC steht noch im Bekanntenkreis, sowie ein silberner, die beide neue Eigner finden sollen. Oh, und ein ambassadorblauer 9000 CC weilt auch grad noch bei uns. Äähm, ja.
 
Na da habt ihr ja ne ganze Sammlung von CCs, wie es aussieht. :smile: :top: Gibt es denn Bilder von den ganzen Wagen, die du zeigen würdest?
 
Na da habt ihr ja ne ganze Sammlung von CCs, wie es aussieht. :smile: :top: Gibt es denn Bilder von den ganzen Wagen, die du zeigen würdest?

Ja. Ich mach' dafür mal eine Unterhaltung zwischen uns auf.
 
Ja. Ich mach' dafür mal eine Unterhaltung zwischen uns auf.

Mach doch mal bitte einen eigenen Thread zu den 9000 CC's auf und erzähl uns doch mal die Geschichten über den Kauf und die dabei gemachten Erlebnisse. 9000 CC's interessieren mich doch auch sehr! :top:
 
Mach doch mal bitte einen eigenen Thread zu den 9000 CC's auf und erzähl uns doch mal die Geschichten über den Kauf und die dabei gemachten Erlebnisse. 9000 CC's interessieren mich doch auch sehr! :top:

Oh ja, gerne, ich habe dazu auch schon viel in den Fingern.
Ich "fühle" mich allerdings noch nicht ganz an der Stelle, an der ich schon aktiv groß meine 9000CC und die Erlebnisse dazu beschreiben möchte... da bin ich wohl früher freier gewesen, was den Raum Forum hier betrifft. Ich möchte lieber noch ein bisschen (mehr im Stillen) was dran machen (das bin ich ja auch nicht allein), und dann handfester erzählen, was ich erzählen möchte.
(woher auch immer die Sorge, es könnte nicht "gut genug" oder die Autos noch nicht "weit genug" vom Zustand her sein, kommt)
 
(woher auch immer die Sorge, es könnte nicht "gut genug" oder die Autos noch nicht "weit genug" vom Zustand her sein, kommt)
"Gut genug" gibt's nicht. Ich zeige den Kübel hier ja auch, obwohl er lauter Macken hat. Nur Mut, ein CC-Thread würde mich auch freuen!
 
woher auch immer die Sorge, es könnte nicht "gut genug" oder die Autos noch nicht "weit genug" vom Zustand her sein, kommt


... von der Perfektion in so vielen Dingen, die der 9000er einfach ausstrahlt, da ist jeder kleine Mangel irgendwie ein no go, was man am liebsten sofort abstellen möchte ...
(so geht es mir zumindest mit meinem)
 
Vorschlag:

Macht doch einen 9000cc Thread mit einem Euch genehmen Titel auf - ich verschieb dann die "bitte von Euch benannten" Beiträge in den neuen Thread -
Aber erst heut Nacht!
 
So, heute eine weitere Baustelle beseitigt: Das linke Rücklicht ist gebrochen und nur mit Klebeband geflickt. Die Gebrauchtpreise für Sedan-Rückleuchten sind ja bekanntermaßen happig; bei eBay kosten Gebrauchtteile zwischen 140,- und 200,- Euro, Neuteile deutlich darüber. Seit einiger Zeit waren die Rückleuchten im Orio-Onlineshop stark reduziert, auf etwa 60,- Euro. Nun kann man da leider zwar als schwedisches Unternehmen mit Gewerbenachweis, aber nicht als deutsche Privatperson bestellten. Über den Saab-Händler geht es aber und der Aufschlag ist akzeptabel.

Die Leuchte ist vermutlich sogar NOS; sie ist von Hella, "made in Germany". Ich bin kein Plastikspritzteil-Kryptologe, aber an einer Stelle ist ein Kreis mit einer "02" drin. Evtl. 2002 hergestellt. Egal, ich habe 117,- Euro für ein Hella-Neuteil bezahlt, was ich fair finde.

JPb44Ql.jpg


xgbWyUo.jpg
 
117 EUR für neue Sedan-Rückleuchten? Kranker Scheiß! Da sollte ich mich mal eindecken!
 
117 EUR für neue Sedan-Rückleuchten? Kranker Scheiß! Da sollte ich mich mal eindecken!
Ja, hatte auch schon über eine rechte nachgedacht, falls die mal kaputtgeht. Aber nach der Logik bräuchte ich dann auch noch eine weitere linke. Ein echtes Dilemma! ;-)
 
Ja, hatte auch schon über eine rechte nachgedacht, falls die mal kaputtgeht. Aber nach der Logik bräuchte ich dann auch noch eine weitere linke. Ein echtes Dilemma! ;-)
Nun,

beide kaufen und niemals brauchen, denn so ist es mit Teilen, die man vorsorglich auf Lager liegen hat :biggrin: :tongue:

Bei Orio im Onlineshop stehen die überigens für 86 €. Auch nicht teuer...
 
Zurück
Oben