'87er 900 Sedan turbo

Ich bezog mich da v.a. auf die Fotos vom Innenraum - sorry, war nicht so deutlich.
 
Naja, der Blick des Neuen ist mir zu böse.
Ja, mir auch. Gibt halt nur noch Hackfressen heute, da hat der V60 aber noch eine der erträglicheren.

Im unmittelbaren Vergleich sieht man auch, wie lieblos die Polsterung heute ausgeführt wird. Man sitzt nicht übel im Volvo, aber im Vergleich zum 900er sieht die Rückbank aus wie ein Brett.
 
Hmmm, ob ich da wohl TÜV bekomme?

0ppnTd7.jpg
 
ja, aber idR schneiden und dengeln sich Karosseriebauer dafür lieber selbst etwas zurecht.
Du solltest auch den Kofferraum-Teppich an der Stelle abnehmen.
 
Kleinere Restarbeiten gibt es immer mal.
 
Naja, was soll man sagen. Es gibt halt immer was zu tun. Ich höre jedenfalls nicht auf.
Ah, ich war/bin nur etwas irritiert, daß das damals (vor ca. 2 Jahren) nicht gleich mit erledigt wurde ... denn ich würde meinen, sichtbar war das doch damals schon?
 
Naja, ich habe mir mal vor ein paar Jahren einen weissen ´84 CC angesehen. Der sah rundherum wirklich aus. Probefahrt auch gut. Dann bot mir der Verkäufer (ganz normaler GW-Händler und nicht spezialisiert) an, den Wagen auch auf der Bühne zu besichtigen. Ganz zuletzt entdeckte ich den teils durchgerosteten Federbeindom rechte Seite hinten. Eher zufällig. Auch dem Händler war das beim Ankauf nicht aufgefallen, das habe ich im sofort abgenommen, so überrascht wie er da war….
 
Das Abkratzen des Unterbodenschutzes hätte wahrscheinlich geholfen, das Problem zu erkennen.
 
Yepp, wenn man bei der Besichtigung daran denkt. Man glaubt immer, man hat die Schwachstellen im Kopf, aber eine Checkliste dabeizuhaben und dann auch wirklich- trotz sich gerade einstellendem „Sabbermodus-willhaben-Reflex“- durchzuarbeiten, ist die bessere Methode…
 
Das Abkratzen des Unterbodenschutzes hätte wahrscheinlich geholfen, das Problem zu erkennen.
Nachdem für den letzten TÜV auch innerhalb der hinteren Radhäuser Arbeiten ausgeführt wurden, war ich eigentlich davon ausgegangen, daß auch benachbarte Bereiche zumindest geprüft wurden. Aber sei's drum.
 
find' ich schon schön, wie lässig Du damit umgehst. Behalt Dir das, das steckt an und tut sicherlich dem ein oder anderen gut, der sich vielleicht über kleinere Probleme ärgert...
 
Das Hauptproblem aus meiner Erfahrung;

Werkstätten verstehen halt oft nicht warum es Leute gibt... die viel Geld in alte Autos stecken.
Auch wenn man bei nem 900 Turbo ja EIGENTLICH wieder in einem Bereich sein sollte... wo es wieder automatisch verständlich werden SOLLTE.

Glaube das liegt aber auch einfach daran, dass 99% der "normalen Werkstatt-Kunden immer getreu dem Motto unterwegs sind "Hauptsache billig" und "oh das ist mir aber eigentlich zu teuer" und "fürn TÜV muss es reichen" und "ich kann mir das aber eigentlich alles nicht leisten"

Und wenn man dann der andere 1% ist und die Werkstatt einen nicht kennt oder es einem nicht gelingt denen das überdeutlich klar zu machen... kommt vermutlich aus Betriebsblindheit genau das bei raus. Und das würde ich nichtmal irgendeiner Werkstatt negativ anlasten wollen.


Die Kunst ist es halt nur... ne Werkstatt zu finden... der man es klar machen kann..... und die dann obendrauf gleichzeitig auch noch vernünftig arbeitet. :rolleyes:
Gibt es, aber selten.
Oder halt alles was man hinbekommt besser selbst erledigen. :)


An meinem 900 sieht man auch die breite Palette von Werkstattleistungen.

Von "so gut gemacht, dass man gar nichts mehr davon sieht" bis "beim Fußraum schweißen das Kabel vom Klopfsensor durchgeflext, die Benzinleitung beschädigt, nur im Rost ein Loch ausgeflext und überlappend nen Blech übern Rost getackert damit der TÜV nicht durchprokeln kann und dann schön mit dunklem Wachs drübergekloppt und wieder dem Kunden übergeben.
Dass solche Stellen dann quasi kurz danach wieder durchgerostet sind ist natürlich klar.
 
Zurück
Oben