4. Saab Treffen Oldtimer Tankstelle Brandshof - 04.05.19 in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Aktuelle SAAB-Termine" wurde erstellt von hansetroll, 20 Februar 2019.

  1. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,492
    Danke:
    1,172
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Danke für den Tipp!
    Der Schalter aus nem 9-3 I passt.

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
  2. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    15,944
    Danke:
    4,790
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    9.30 Abfahrt A20 Parkplatz Quellental - bis dann!
  3. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,313
    Danke:
    760
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Vielen Dank für das schöne Treffen. Danke besonders auch an den netten 9000er Saab-Fahrer-Freund der meinen Jungen mit der Saab-Lampe und den schönen Aufklebern aus seinem Kofferraum bedacht hat. Das war nicht nötig - prägt aber entscheidend meinen Nachwuchs ... der sich dann hoffentlich auch noch als Fahrer zu den Saab hingezogen fühlt. Wäre blöd, wenn alles auf den Schrott müsste.

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
    bixebixe, KGB, Karsto und 7 andere sagen Danke.
  4. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,313
    Danke:
    760
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Noch ein paar weitere Bilder ... auch für alle diejenigen, die die lange Fahrt „nicht machen“ konnten.

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
    atur, bixebixe, MBU und 9 andere sagen Danke.
  5. saabienche
    Offline

    saabienche

    Dabei seit:
    20 August 2003
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    138
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY07
    Turbo:
    FPT
    Wetter war doch gar nicht so übel. Und wieder sehr schöne Fahrzeuge :top:
    HAGMAN sagt Danke.
  6. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,313
    Danke:
    760
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Ja. Durchwachsen - aber genug Sonne - nette Atmosphöre. Wir waren mit dem 9-5 Aero da, mussten „draußen“ bleiben ... was nicht stört. Das war eher wie ein Ring neuerer Saab drumherum, alles ok. Die Bücher sind ganz schön ..... Geschichte der Tankmarke, wusste ich alles nicht .

    Anhänge:

    Karsto, hansetroll, Leon96 und 3 andere sagen Danke.
  7. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    6,470
    Danke:
    1,186
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    War wirklich wieder sehr schön. Viele Leute getroffen, lecker gegessen und wieder mal vergessen überhaupt ein Foto zu machen. So wie ich das gesehen habe war ich wohl der einzige mit einem 95er. Und ich durfte in der Reihe mit den Sonett´s parken:top: Das war in der Tat das größte Sonett-Treffen Deutschlands, gleich 8 Stück in einer Reihe!.
    Lieben Dank dem Orga-Team und lieben Dank allen mit denen ich mal wieder viel zu kurz "schnacken" konnte.:top:
    HAGMAN sagt Danke.
  8. Saabioli
    Offline

    Saabioli

    Dabei seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    112
    Danke:
    25
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    War für mich ja das erste mal und es hat mir gefallen. Schön ist das sich auch junge Leute von dem SAAB Fieber anstecken lassen. Danke an die Orga und die netten Gespräche mit div. Leuten.
    Da hat jeder so seine Geschichte mit SAAB. Ich bin wieder in Berlin gelandet und SAABINE hat mich fein nach Hamburg und zurück gebracht. Ich freu mich schon auf Trollhättan Anfang Juni.
    Mal sehen wen man da wiedersieht.
    atur sagt Danke.
  9. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    15,944
    Danke:
    4,790
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Für mich auch das erste - aber sicher nicht das letzte Mal! Ein sehr schöner, angenehmer Rahmen, Wiedersehen mit Bekannten und Freunden und neue Gesichter.
    Herzlichen Dank für die Organisation - top!
    upload_2019-5-4_19-10-23.png upload_2019-5-4_19-11-16.png
    upload_2019-5-4_19-11-58.png upload_2019-5-4_19-12-44.png
    bixebixe, Karsto, raser und 6 andere sagen Danke.
  10. mectom
    Offline

    mectom

    Dabei seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    51
    Danke:
    671
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    bixebixe, MBU, Karsto und 8 andere sagen Danke.
  11. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,313
    Danke:
    760
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Prima Bilder. Wir waren erst ab 13.30 dort .... da waren einige Exoten schon wieder weg !
  12. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    15,944
    Danke:
    4,790
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Schöne Bilder und Detailaufnahmen!
    mectom sagt Danke.
  13. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,193
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Meine Freundin und Ich waren von zwanzig nach 10 bis ca. 15 Uhr vor Ort.
    Uns hat es sehr gut gefallen! Viele nette Gespräche, tolle Saab und leckeres Essen :smile:

    Das Wetter hat mich nicht gestört, man kann sich passend anziehen und genug trockene und sonnige Abschnitte waren dabei. Ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht gekommen wäre - nächstes Jahr gerne wieder.
  14. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,313
    Danke:
    760
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Und dann mal bis ganz bald bei Dir - mit Dir - in Osna. 25.5.2019 !!
    Da muss dann der alte 16S wieder ran
    https://www.saab-cars.de/threads/5-saab-saturday-am-25-mai-2019.68393/

    Anhänge:

  15. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,284
    Danke:
    705
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. :congrats:

    Wir waren jetzt bei allen vier Treffen dabei und jedes Jahr toppt das Vorjahr. In diesem Jahr waren sowohl auf als auch um das Gelände wieder so viele unterschiedliche Fahrzeuge. Diese Vielfalt hat mich in diesem Jahr ziemlich umgehauen. Eines der Highlights waren natürlich die 6 Sonett III und 2 Sonett II !!! Ich bin gespannt, ob das Trolhättan in einem Monat toppen kann.
    Tolle Gespräche und Eindrücke bleiben sicherlich eine Weile hängen. Obwohl es schon einige Fotos hier zu bestaunen gibt, habe ich auch eine "kleine" Auswahl an Fotos für euch. Ihr dürft die Fotos gerne für euch nutzen und herunter laden.

    https://www.dropbox.com/sh/d2bww6uhcswadfj/AACJwYVQ9aXJhgTXebhGEZY-a?dl=0

    Wenn ich die Zeit finde, bastel ich aus meinem Videomaterial noch ein kleines Video zusammen und stelle es euch zur Verfügung.
    atur, Stöffn, bixebixe und 10 andere sagen Danke.
  16. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,492
    Danke:
    1,172
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Schön wars mal wieder
    Ich habe es auch nicht geschafft auch nur ein Foto zu machen für Norbert aber ich denke er sieht hier ja auch genug.

    Die Rücktour durchs alte Land, mit Zwischenstop in Lühe, zur Futter Aufnahme war richtig schön.

    Zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen in Stendorf.

    Wetter war auch vielseitig auf der Rücktour, Regen, Hagel, Schneeschauer und auch Sonnenschein, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

    Danke an das Orgateam!

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
  17. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    731
    Danke:
    315
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
  18. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    731
    Danke:
    315
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Kleiner Eindruck vom Treffen :smile:


    Da ich wie @HAGMAN erst recht spät gegen 14 Uhr noch (spontan) gekommen bin mag sicher das eine oder andere Auto schon nicht mehr da gewesen sein.
    Und ein Fremd-PKW verirrte sich "irgendwie" ins Video ;)

    War trotzdem schön :top:
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
    hb-ex, Saabinchen HH, bixebixe und 5 andere sagen Danke.
  19. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,313
    Danke:
    760
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Ja. Und die Aufkleber passen so gut.

    Anhänge:

    Leon96 sagt Danke.
  20. 2-Stroke
    Offline

    2-Stroke

    Dabei seit:
    26 Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Danke:
    96
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1962
    Turbo:
    Ohne
    Was für ein Tag…

    DANKE!
    Danke an alle, die das diesjährige Treffen zu dem gemacht haben, was es war!
    In erster Linie gilt der Dank Euch, all den Saab-Fahrern, die trotz der teils miserablen Wettervorhersage und des – sagen wir mal – etwas durchwachsenen Wetters mit ihren tollen Autos von nah und fern gekommen sind.
    Danke an das Team der Oldtimer-Tankstelle, das uns für das Treffen Gastfreundschaft gewährt und uns wieder bestens versorgt hat.

    Und natürlich an meine Kollegen vom Orga-Team, die das Treffen im Vorfeld organisiert und vor Ort dafür gesorgt haben, dass all die schönen Saab auf dem Hof der Tankstelle ein Plätzchen fanden. Zumindest fast alle…
    Denn weder die Wettervorhersage, die sogar Gewitter und Hagel angedroht hat, noch die recht frischen Temperaturen konnten Euch davon abhalten zu kommen. Und so war gegen Mittag der Hof so voll, dass tatsächlich einige Klassiker vorübergehend draußen parken mussten.

    In Sachen Besucher haben wir dieses Jahr alle Rekorde gebrochen. Knapp 70 Saab-Fahrzeuge standen zeitweise gleichzeitig auf dem Hof. Und es war ein ständiges Kommen und Gehen. Also werden es deutlich mehr Autos und Besucher gewesen sein. Hinzu die zahlreichen moderneren Saab-Klassiker wie 902, 9-3, 9-5 oder 9-7X, die am Straßenrand rund um das Tankstellengelände geparkt waren.

    Nebenbei haben wir wohl einen neuen Rekord für Deutschland aufgestellt. Sage und schreibe acht Saab Sonett standen sauber aufgereiht nebeneinander. Zwei Sonett II V4 und sechs Sonett III.

    Auf einem Auto-Transport-Anhänger kam eine besondere Überraschung auf den Hof gerollt: Das original Sieger-Auto, mit dem der schwedische Rallye-Fahrer Anders Norstedt 1986 die Rallycross-Europameisterschaft gewonnen hat. Der Wagen galt lange Zeit als verschollen, bis Nico Gasparatos das Auto in Norwegen entdeckte. Erst die Nacht zuvor kam er über Dänemark zurück und ließ es sich nicht nehmen, den Renner gleich am Samstag auf dem Treffen zu präsentieren.

    Ein weiteres Highlight war der Saab 9000 CS Sportcombi – ein aufwändiger Eigenbau – mit dem Familie Lafrentz aus Kiel das Treffen besuchte.

    Es waren so viele tolle, seltene und besondere Saab da, dass man sie nicht alle aufzählen kann.

    Die Stimmung war großartig und wir freuen uns schon jetzt auf das 5. Hamburger Saab-Treffen im kommenden Jahr.

    Auch wenn der Termin noch nicht bestätigt ist – es wird voraussichtlich wieder das erste Wochenende im Mai.

    Also: save the date!

    Viele Grüße,
    Olli
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
    Cabrio1986, atur, hb-ex und 9 andere sagen Danke.