4. Saab Treffen Oldtimer Tankstelle Brandshof - 04.05.19 in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Aktuelle SAAB-Termine" wurde erstellt von hansetroll, 20 Februar 2019.

  1. Cabriofahrer
    Offline

    Cabriofahrer

    Dabei seit:
    28 Juni 2010
    Beiträge:
    664
    Danke:
    279
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Ein stechendes Orange zwischen den dezenten Farben - das wäre klasse :top:
  2. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    6,472
    Danke:
    1,186
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Ein stechendes Orange............... ich stech Dich auch gleich mal...............:flute:
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
  3. fly
    Offline

    fly

    Dabei seit:
    18 Februar 2009
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    224
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Da freue ich mich schon drauf!!
  4. Cabriofahrer
    Offline

    Cabriofahrer

    Dabei seit:
    28 Juni 2010
    Beiträge:
    664
    Danke:
    279
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Premieren finde ich immer gut - meinetwegen auch mit stechen und hauen :tongue:
  5. 2-Stroke
    Offline

    2-Stroke

    Dabei seit:
    26 Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Danke:
    96
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1962
    Turbo:
    Ohne
    Der Countdown läuft!
    Am kommenden Samstag – den 4. Mai 2019 – findet zum vierten Mal das Hamburger Saab-Treffen auf der Oldtimer-Tankstelle Brandshof statt.

    Die Vorhersage verspricht recht gutes Wetter. Also wieder die perfekte Gelegenheit, sein Schweden-Schätzchen aus der Garage zu holen, es auf Hochglanz zu bringen und voller Stolz anderen Saab-Enthusiasten zu präsentieren.

    Old- und Youngtimer der Saab-Modellreihen Sonett, 92, 93, 95, 96, 99, 900-I, 9000 (inkl. CS) finden – wie in den vergangenen Jahren – direkt auf dem Geländer der historischen Tankstelle ein Plätzchen.
    Alles neueren Saab-Klassiker wie 900-II, 9-3 und 9-5 können um das Gelände herum abgestellt werden. Es sind in der Regel ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe – meist Sichtweite – vorhanden.
    Bitte habt Verständnis, dass wir es auf der Tanke wieder auf die oben genannten Modelle beschränken. Wir respektieren damit den Wunsch der Gastgeber, dass auf dem Tankstellen-Gelände eine Altersgrenze eingehalten wird.

    Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das freundliche Team der Tankstelle.

    Also rein in Euren Saab, gute Laune eingepackt – und ab auf die Oldie-Tanke!

    Wann?
    Samstag, 4. Mai 2019
    Von 11 Uhr bis 17 Uhr

    Wo?
    „Oldtimer-Tankstelle“
    Großtankstelle Brandshof
    Billhorner Röhrendamm 4
    20539 Hamburg

    http://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/saab-treffen-119.html

    Wir freuen uns auf Euer Kommen!

    Beste Grüße
    Olli und das gesamte Organisations-Team des Saab-Stammtisches Schleswig-Holstein/Hamburg
    HAGMAN, triple-x-333 und hansetroll sagen Danke.
  6. 2-Stroke
    Offline

    2-Stroke

    Dabei seit:
    26 Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Danke:
    96
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1962
    Turbo:
    Ohne
    Noch einen Nachtrag zum obigen Post:
    Wer möchte darf auch dieses Jahr gern wieder Teile zum Verkauf anbieten.
    Ein "Kofferraum-Flohmarkt" ist seitens der Tankstellenbetreiber kein Problem.
    Also wer Saab-Teile los werden will: tut Euch keinen Zwang an, die Gelegenheit ist gut :-)
    HAGMAN sagt Danke.
  7. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,492
    Danke:
    1,172
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Wer von den Kollegen des Bremer Stammtisches ist denn auch vor Ort ?
    Wir könnten uns dann ja wieder am Daisys Diner treffen und gemeinsam hinzuckeln.
  8. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    6,472
    Danke:
    1,186
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Ich, aber ich fahre aus Walsrode direkt. Ich bin aber auch schon früh da, also so gegen 11.00 Uhr.
  9. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    3,004
    Danke:
    1,859
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Ich hoffe auf superschöne Fottos vom Kommunalfahrzeug, Sonetten hat's ja immer wie Sand am Meer:biggrin:.
  10. Hutzelwicht
    Offline

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    6,472
    Danke:
    1,186
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Ahh, Danke, Du erinnerst mich garade an das, was ich wieder vergessen hätte. :rolleyes:
  11. saabienche
    Offline

    saabienche

    Dabei seit:
    20 August 2003
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    138
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY07
    Turbo:
    FPT
    Schade, dieses Jahr kann ich nicht kommen. HH-Treffen zeichnen sich ja besonders durch den inflationären Auftritt diverser Sonetts aus. :biggrin::top:

    Anhänge:

  12. Saabioli
    Offline

    Saabioli

    Dabei seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    112
    Danke:
    25
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hallo in die Runde wer aus dem Raum Berlin rollt mit nach HH?? Trifft man sich zur gemeinsamen Anreise? Und wenn ja wo und wann?
    Oder zuckelt da jeder für sich
  13. triple-x-333
    Offline

    triple-x-333

    Dabei seit:
    11 Januar 2005
    Beiträge:
    179
    Danke:
    26
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Vielleicht schaffe ich es zum Nachmittag hin, aber vermutlich nicht. :(
  14. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,492
    Danke:
    1,172
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Hat wer zufällig nen Lichtschalter für nen 85er Steili liegen und kann in ihn mir veräußern und nach Hamburg mitbringen?!

    Meiner hat sich heute verabschiedet und seinen Dienst quittiert.

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
  15. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,322
    Danke:
    491
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    woran erkennt man einen "85er" Schalter? Ich hab diverse Lichtschalter liegen, auf den ersten Blick sehen die alle gleich aus :redface:
  16. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,322
    Danke:
    491
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    der Stammtisch Rostock trifft sich zur gemeinsamen Anreise gegen 9:30 auf dem A20 Parkplatz "Quellental" und dann gehts auf zum Formationsflug.
  17. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,193
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Drückt mal alle die Daumen, damit das Wetter einigermaßen gut wird :top:
  18. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,284
    Danke:
    705
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Die Daumen sind schon blau. Reicht das?
  19. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,836
    Danke:
    3,030
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Soweit mir bekannt sind die Schalter zwar über die Baujahre im Detail verändert worden, aber sind wohl durchweg kompatibel. Selbst im 9-3 von 2002 ist der gleiche Lichtschalter verbaut.
    vinario sagt Danke.
  20. OlympiaP2
    Offline

    OlympiaP2

    Dabei seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    86
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Ich,
    Bin aber schon in HH. Vielleicht gemeinsame Heimreise