15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen ……
 
Guude ...........................
 
:ciao: Moin in alle angeschlossenen Esszimmer und Küchen.
Nu' erst einmal Frühstück
 
Moin! Jetzt ein spätes Frühstück, und dann ab zu Omma nach ................. Bitterfeld. Das wird wieder 'ne Zeitreise zum Mittelpunkt vom Nichts. Aber Oma fetzt!
 
Moin,

nachdem ich gestern die Lieferung des Santa on time geschafft habe, gibt es heute einen ruhigen Tag.minicabrio.jpg
 
Moin, moin!
Ist eigentlich 'Le Seigneur des Anneaux' schon mal wieder gesichtet worden? :captain:
:hello:
Fast nachträglich noch frohes Fest in diese illustre Runde gewünscht!
13. Dezember
Nur diese speziellen Dichtringe waren etwas teurer, ich mußte sie anfertigen lassen. Aber die will ich nur einmal wechseln und anschließend Ruhe haben.

16. Dezember
Bis in die Puppen am R4 geschraubt. Den Grund für die Eile liefere ich nach.

20. Dezember
Heute hole ich die speziell gefertigten Dichtringe ab, ein teurer Spaß. Hoffentlich passen sie dieses Mal und halten lange. Nochmal wollte ich da nicht dran...

Hier wird es ein schöner Tag...

21. Dezember
Bleiben nur noch die verdammten Dichtringe. Die Dinger verfolgen mich schon im Schlaf...

Aber diese Nummer mit den Dichtringen ist echt speziell. Darum habe jch die ja auch extra in hochwertiger Qualität anfertigen lassen.

Transalper: Solange wir die Dichtringe nicht mit "Narbenzentrierringen" mischen ist ja alles gut... oha da hats ja auch was mit der Domina..

Michel: Auweia , jetzte gehts ans Einjemachte hier, trotzdem , waren dat nicht Felgenzentrierringe

Dichtringe abholen, sind fertig.

Brose: Läuft……

22. Dezember
Aber die Dichtringe scheinen gut gefertigt zu sein. Gerade mal grob drangehalten, sehen gut aus. Aber den Dingern widme ich mich morgen vormittag intensiv. Und hoffentlich letztmalig...

Heute
Moin, moin!
Nun ist es soweit.
Dichtringeinbau!
Nach 15 Jahren Probefahrt
geht es gleich
mit der Liebsten
und dem großen braunen Tier
in der DS

zum Standesamt!

Lieber Torsten,

Du hast uns ja schön zum Narren gehalten! Respekt! Das war wirklich rafiniert aber toll gemacht! Deinen Humor mag ich!
Kerstin und Ich wünschen Deiner Liebsten und Dir von ganzen Herzen alles Gute und einen wundervollen Tag!
Tja, der Huitzelwicht ist mir auf die Schliche gekommen... :smile:
Auch wenn ich hier gleich an den Marterpfahl des skandinavischen Turbokults gefesselt werde - uns war immer klar, daß wir in einer DS heiraten würden.
Aber nach der gemeinsamen Überführung des R4 schien uns der Renault auch als lustige Alternative.
Daher der Versuch, den Franzosen schnell durch die Hauptabnahme zu bekommen und eine deutsche Zulassung zu erlangen.
Mit dem Tüv hatte ich alle Informationen für ein Datenblatt zusammen. Die Jungs waren sehr nett, unsere Aktion stieß dort auf Sympathie, auch wenn der Zeitplan völlig hanebüchen war. Aber manchmal muß man den Hintern auch mal zusammenkneifen.
Dazu war ich bereit, alle benötigten Teile lagen ja bereit. Nur wollte ich auf die rostigen Felgen keine neuen Reifen aufziehen lassen. Also vorher strahlen, lackieren und dann neue Pellen drauf.
Und hier ging es schief. Der befreundete Lackierer hat bis spät in den Abend gearbeitet, aber irgendetwas paßte mit den Strahlgut nicht und an der Strahlkabine war auch noch ein Problem.
Daher schied der R4 als Traufahrzeug dann doch noch aus.

Also mit der DS zur Trauung. Und natürlich haben wir auf dem Hinweg etwas vergessen.
Nein, nicht die Ringe - die Hundeleine! :tongue:
Das GbT war natürlich mit dabei.
Also umgekehrt und danach noch etwas schneller zum Ort des Geschehens.
tumblr_nzx14sM5KP1t8eod7o1_500.jpg


Bekanntermaßen essen wir gerne. Gerne gut. Da lag es nahe in einem Restaurant getraut zu werden. :tongue:
Einige von Euch kennen den Ort ja... :biggrin:

15 Jahre sind schon eine lange Zeit und das Leben hält allerlei parat.
Wir hatten oft Rückenwind, aber auch mal Sturm und Klippen. Schlagseite und Meuterei hat es nie gegeben.
Von mir aus darf die Reise gerne es so weitergehen...
:handkiss::dancing:
ac143%206.jpg
 
Lieber Thorsten, schön dass Du wieder aufgetaucht bist ! Ich habe meine Adressliste nun auch gleich aktualisiert. Nun heißt es nicht mehr "Frau und Herr" sondern "Eheleute":wink:
Dass Ihr die DS genommen habt, finde ich, passt doch. Wofür ist dieses Auto denn sonst gebaut worden ? :hmmmm::proud:
Viele Grüße !:hello:
 
Zurück
Oben