15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moin

Heute starke Inkontinenz vorausgesagt, aber nicht in kristalliner Form. Nichts von Sturm zu bemerken
 
Guten Morgen ……
 
Ist der Lack noch original?

Als ich zur H- Abnahme war, für den Steili, kamen 2 weitere Gutachter dazu und konnten kaum glauben, das nur die Haube lackiert wurde.

Ich habe nur in mich gegrinst.
Ja, zu 97%. Es wurden nur wenige Stellen bearbeitet.
Die Gutachter gestern waren sehr angetan... :rolleyes:
 
Baujahr 1980, 40 Jahre bei einer Familie, 20 Jahre eingelagert, 23800 Km (!), ungeschweißt, 97% Originallack, 2.1 Indenor-Diesel mit Zahnradkaskade statt Steuerkette oder Zahnriemen ( man hört's :tongue: ), völlig unverbastelt, fährt wie ein Jahreswagen.
Die Schrauberei an dem 504 hat richtig Spaß gemacht. Das ist einfach ein gut konstruiertes Auto.
Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit viele 504 für die Sahara-Durchquerung vorbereitet. Von daher war dieser Peugeot auch eine Art Zeitreise in meine jungen Schrauberjahre.
Ein weißer 504 Break war mein damaliges Partymobil - bei über 2m langer Ladefläche nicht verwunderlich :dancing:- und mein Shuttle für unzählige MGs und Triumphs aus England. Mit einem Anhänger hinten dran haben die Enten zwar immer etwas gedrängelt, aber der 504 zog stoisch seine Bahn. Vielleicht lag es auch am Heizöl im Tank. :biggrin:
Eine schöne Erinnerung war auch ein Beutezug, von dem wir mehre Spitfire von der Insel mitbrachten. Bei der Ankunft auf dem Kontinent sprang nur der Peugeot an, die Spitis wurden aus der Fähre gezogen...


Anhang anzeigen 222387

Anhang anzeigen 222389
Anhang anzeigen 222390
Anhang anzeigen 222391
Anhang anzeigen 222392
Anhang anzeigen 222393
Anhang anzeigen 222394
Sehr schön, Franzosen sind zwar nicht so meins, aber den fand ich schon immer toll.
Morgen übrigens.
:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
 
Sehr schön, Franzosen sind zwar nicht so meins, aber den fand ich schon immer toll.
Morgen übrigens.
:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Ich denke, dass die Franzosen verkannt werden. Ein bisschen was können sie schon, und sie haben auch ein bisschen Charme.
Ich hatte mal einen Renault Twingo I als Dauerleihgabe, und das ist halt ein Kleinwagen gewesen, da klappert und rattert schon mal was und als Sitzmöbel hätte man auch einen Campingstuhl reinstellen können.
Also eigentlich ein richtiges Hassauto, wenn man größer 1,75 m ist. Und man muss es vom Design her mögen (ich nicht!)
Aber, dieser Kofferraum, wenn man die Rückbank umgeklappt hat, mon dieu. Neben einer stehenden (!!!) Waschmaschine passt auch noch ganz Alaska rein und mind. zwei Leichen aus dem Keller, wenn man sie etwas kleinmacht.
So ein Auto mit vernünftigen Sitzen, etwas mehr Sicherheit und ohne Rost, den würde ich als Kurzstreckenwagen sofort kaufen. Ich denke, so ein Stadtflitzer wäre ein richtiger Renner, wenn mehr auf die Qualität geachtet werden würde.
 
Ich denke, dass die Franzosen verkannt werden. Ein bisschen was können sie schon, und sie haben auch ein bisschen Charme.
Ich hatte mal einen Renault Twingo I als Dauerleihgabe, und das ist halt ein Kleinwagen gewesen, da klappert und rattert schon mal was und als Sitzmöbel hätte man auch einen Campingstuhl reinstellen können.
Also eigentlich ein richtiges Hassauto, wenn man größer 1,75 m ist. Und man muss es vom Design her mögen (ich nicht!)
Aber, dieser Kofferraum, wenn man die Rückbank umgeklappt hat, mon dieu. Neben einer stehenden (!!!) Waschmaschine passt auch noch ganz Alaska rein und mind. zwei Leichen aus dem Keller, wenn man sie etwas kleinmacht.
So ein Auto mit vernünftigen Sitzen, etwas mehr Sicherheit und ohne Rost, den würde ich als Kurzstreckenwagen sofort kaufen. Ich denke, so ein Stadtflitzer wäre ein richtiger Renner, wenn mehr auf die Qualität geachtet werden würde.
Es kommt auch ein wenig auf die Generation an. Ich kenne einige mit modernen Modellen die ihre Fahrzeuge aufgrund von erheblichen Fehlfunktionen wieder dem Händler vor die Tür gestellt haben.
Wir haben ja auch einen Renault Clio 2, günstig erworben um ihn nach und nach wieder fit zu machen. Frau wollte ihn eigentlich überhaupt nicht haben. Als ich ihn dann über den TÜV gebracht hatte, wollte ich den verkaufen. Ja rate Mal wer den nicht wieder abgeben will.:rolleyes:
 
Es kommt auch ein wenig auf die Generation an. Ich kenne einige mit modernen Modellen die ihre Fahrzeuge aufgrund von erheblichen Fehlfunktionen wieder dem Händler vor die Tür gestellt haben.
Wir haben ja auch einen Renault Clio 2, günstig erworben um ihn nach und nach wieder fit zu machen. Frau wollte ihn eigentlich überhaupt nicht haben. Als ich ihn dann über den TÜV gebracht hatte, wollte ich den verkaufen. Ja rate Mal wer den nicht wieder abgeben will.:rolleyes:

Das würde ich aber auch innerhalb der Garantiezeit mit jedem Auto, markenunabhängig, machen, die Mistkiste zurückbringen, bevor das Spektakel eventuell kostenintensiv nach Ablauf der Garantie weitergeht. Für so was wäre mir meine Lebenzeit einfach zu schade.
Aber wenn eurer Kleiner gut läuft, deine Frau mit ihm zufrieden ist, warum denn dann nicht?
 
Guten Morgen ……
 
Moin zusammen :hello:

Regen und Wind … im Land der leeren Kühlschränke

UND wir haben gestern schon hervorragend gespeist und es ist noch was im Kühlschrank :biggrin:
Und Bananen gibt es für besondere Gäste :biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben